News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zur Konfiguration des Dell Inspiron 6400?

Started by jackman, September 03, 2006, 14:53:52

Previous topic - Next topic

jackman

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich. Bin Student und will das Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen, INternet und zum programmieren nutzen. Brauche keine Hightech Maschine auf der ich die neusten Spiele daddeln kann, aber die ein oder andere kleine Multimedia-Anwendunge wie Cubase oder ähnliches sollte schon laufen, und auch eine auch zum schauen des ein oder anderen Filmes sollte das Gerät reichen.

Nach einiger Recherche bin ich nun auf das Dell Inspiron 6400 gestoßen, da dieses soweit ich das sehen konnte schon all die Funktionen hat, die ich auch brauche (WLan, Video-Out, einigermaßen guter Akku). Nun geht es aber darum, wie ich das Gerät konfigurieren sollte, ohne unnötig Geld auszugeben, aber auch an den falschen Enden zu sparen.

Hier meine aktuelle Konfiguration:
Intel® Core™ Duo Processor T2050 (1.60 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
80GB Festplatte (5,400 U./Min.)
512MB 533MHz DDR2 SDRAM (1x512)
==>1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512) für 93 Euro extra
Intel® Media Accelerator 950 Graphics Up to 256MB shared graphics memory
==> 128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300 graphics card, PCI-Express x16 für 81 Euro extra
Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6 Cell)
==> 729Euro inkl. Versand
(wohl die wichtigsten Infos, Service würd ich nur den 1 Jahr Abhol und Reparatur Service wählen, wobei ich da auch fragen wollte, ob ich dann trotzdem die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung habe auf alles außer Akku?)