News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was haltet ihr von Alienware

Started by Polofons, September 01, 2006, 19:17:12

Previous topic - Next topic

Polofons

Hallo da ich immer noch kurz davor stehe mir ein Notebook zu kaufen und eins will mit merom prozessor dabei bin ich jetzt auf dieses gestosen:

http://www.alienware.de/product_detail_pages/Area-51_m5550/area-51m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M5550&SubCode=SKU-DEFAULT

Macht einen guten eindruck und lässt sich konfigurieren wie ein Dell.Ich will halt auf jeden fall eine Gforce7600 mit 128 mb drin haben mein erster favorit war das Acer 5652 AWLMI aber der Prozessor ist   mir da zu schwach
Leider findet mann über das notebook noch keine Testberichte oder sonstiges zwecks Lautstärke des Lüfters im Normalbetrieb usw.   

Andreas H.

das angebot scheint so weit in ordnung zu sein, wenn du allerdings spielen willst, kann ich dir nur empfehlen die 76go mit 256mb zu nehmen, der rest dürfte dir überlassen sein

Polofons

Ja die hätte ich sowieso genommen das gute ist wenn man es konfiguriert gehen im moment noch mal knapp 160 euro vom Endpreis runter weil der Versand wird abgezogen mit 79 euro und nochmal 79 für  sofortbestellung ist gerade eine Aktion.
Denke Preislich kann da kein anderes system mithalten das einzigste was mich noch abgehalten hat weil es halt noch keine Erfahrungsberichte gibt.Aber wahrscheins bestelle ich es jetzt und dann mach ich den ersten bericht darüber ;)

Andreas H.

das würde uns sehr freuen und viele andere sicherlich auch, die das vll kaufen würden :)
danke schon mal

Polofons

Habe es gerade eben bestellt frühester Termin ist allerdings in meiner configuration der 12.9.06 ich halte euch aber auf jeden fall auf dem laufenden.Und werde wenn alles läuft dann auch meine benchmarks mitteilen.

dark_wallow

interesannt ist aber auch qualität, lautstärke, erwärmung usw

Andreas H.


Polofons

Ja klar werde ich auch über die qualität und Lüfterlautstärke berichten habe das mit den benchmarks nur erwähnt das man auch dann sieht ob es was kann.Manche schreiben ja nur ihren eigenen eindruck dazu der als zur Leistung nicht viel aussagt.
Das mit den Lüftern ist auch mein einzigstes bedenken weil man darüber noch nichts weis aber ich werde mein eindruck dann wiedergeben habe jetzt zwar kein direkten vergleich aber klappt schon.

Hier mal meine Konfiguration und der Preis das man mal ein überblick hat:


[1] S-4™ m5550

Bildschirm: 15,4" WXGA 1280 x 800 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie
Betriebssystem: Original Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Speicher: 512 MB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 256 MB
Videokarte: NVidia® GeForce Go 7600 mit 256 MB
Festplatte: 80 GB 7.200 U/Min SATA mit NCQ
CD/DVD/RW: 24x10x24x CD-RW / 8x DVD Combo mit Software
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound
Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro – Deutsch
AlienInspection: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Gratis T-Shirt: Alienware® T-Shirt - schwarz - XL - schwarz - XL
GRATIS! Desktop-Erweiterung: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager
GRATIS! Alienware Mauspad: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad (im Wert von 11,52 €)

[1] Kostenloser Versand mit DHL-Europlus!; zeitlich begrenztes Angebot

Zwischensumme: 1.216,00 €
Discount: 70,93 €
MwSt.: 194,56 €
Versandkosten: 70,93 €
Gesamt: 1.410,56 €

Wer jetzt denkt da ist zu wenig speicher drin das war absicht der ist mir dort zu teuer den kauf ich mir wo anders und mache dann 2 Gig rein.

Polofons

Nochwas dachte ich schreib es auch hier rein meint ihr der Speicher ist was überlege mir den zu holen:

1.http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

falls der Link nicht geht hier die beschreibung:


1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4
110022898

MDT Notebookspeicher / 1 x 1024 MB DDR2 PC2-667 / CL4 200 Pin SO-DIMM / 64Mx8 2 Bank BGA /

Also davon möchte ich 2 stück wegen dualchannel die geben 3 jahre garantie auf den speicher und der ist im vergleich zu den mitbewerbern anstatt cl5 sogar cl4 und ist günstig 81 euro der Riegel.

Andreas H.

jap den selben verwende ich auch 2x ... habe bis jetzt noch keinen schnelleren für 667 gesehen

Polofons

Ok super danke für die schnelle Antwort dann werde ich den gleich auch mal ordern und ihn wenns da ist gleich tauschen ;)

n0rse

sagmal weißt du ob man mit alienware nicht auch aushandeln kann das man keinen ram mitbestellen möchte?

kann mir einer mal bitte den versand bei alienware erklären, die schreiben versand ist kostenlos und dann berechnen die 70€ für den versand???!?!

Polofons

Hallo ja das ist etwas blöd gemacht ich habe das auch erst beim bestellen gerafft wie das läuft und zwar du bekommst vorher vom gesamt preis ein rabatt von 79 euro das ist der normale Versand und dann wird am schluss der versand draufgerechnet hoffe man konnte das irgend wie verstehen ;)

Denke das mit garkein Speicher werden die nicht machen das wird kein hersteller machen die verdienen ja selbst daran mann kann schon froh sein das es die 512 gibt.

n0rse

hm, dann wird alienware für mich wohl nicht infrage kommen, hatte noch gehofft das der versand wirklich runter geht, bzw der Preis der als Versand gekennzeichnet ist...

Naja und der Ram ist ja eh total überteuert...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview