News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamer-Notebook: eure Empfehlungen

Started by sb28, August 03, 2006, 11:55:10

Previous topic - Next topic

Cematix

Hi,

die alten dell´s ich meine die die vor 3-5 jahren verkauft wurden das waren auch ganz gute geräte. die neuen sind da nicht mehr so tolle. wir verwenden die latitude & inspirion modelle. beide haben probleme die latitude etwas weniger. es ist so wie bei vielen andern anbietern mittlerweile auch die haben eine günstige line (amilo siemens, aspir acer, satellite toschi usw) eine besser line (lifebook siemens, travlemate acer, tecra toschi usw).
was mir aufgefallen ist das es sich in der letzten zeit immer öffter mitbekomme das probleme an den mainboards auftauchen. da kannst du als privat anwender nix machen, oder willst du nach 2 jahre nochmal 500-700€ nur für das mainboard bezahlen? wenn ich von garantie reden meine ich nicht def. dvd brenner oder harddisks nee ich meine die teile die blöde zu bekommen sind oder eben teuer sind.
bei dell kann man wenn man geschäfts kunde ist (meistens händler, wie mein bruder) leicht einsehen was der dell der voreinem auf dem tisch liegt schon alles hinter sich hat, da kommt aber einem ab und an das grauen!
wie gesagt das alle ist meine persönliche meinung und meine persönliche erfahrung.

have a nice day

sb28

nun sind wohl, diejenigen mit den xps-modellen gefragt: wie sieht es bei euch aus habt ihr auch probleme, wie sie cematix beschreibt?

@ cematix: welches notebook würdest du mir nun eigentlich empfehlen (clevo?)?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

#17
ich nehme nicht an, dass du vor hast mit deinem dell bei -24° celsius ein game spielen willst, oder bei 50° im staub und hitze anfängst dir eine DVD reinzuziehen, geschweige denn vom hardcore arbeiten am nb :D
denn dafür sind die dell xps sicherlich nicht konstruiert um in so einer nb- und menschenfeindlichen umwelt fertig zu werden...  ;)
wobei ich auch bei ibm nbs meine zweifel dabei hätte...

du musst das nb halt so behandeln wie deinen eigenen augapfel :)

Cematix

Hi,

wir arbeiten mit den lappys, ich bedine meine roboter damit egal ob in kasachstan bei minus 37 oder in saudi bei plus 55.
ich halte von den xps nicht viel, die m90 sind fast gleich nur etwas stabiler auf jeden fall hatte ich den eindruck. mein persönliches laptop steht normal im hotel, büro oder werkstatt. nur dazu muss ch es auch erst aml dort hin bekommen. ergo wird es durch die gegend geschleppt deshalm meinte ich das unsere lappys was mitmachen. natürlich könnt ihr das nicht meit den anforderungen zuhause in good old germany vergleichen aber wenn das ein modell mit macht dann ist ja mal gut meine ich.
da machten eben die neuen dells schlapp und nicht nur bei mir auch meine kollegen habe die selben probleme wie ich. das habe ich gemeint.
meine nr. 1 ist zur zeit das clevo M570U ich hatte auch das M90 dell im auge auch das neue siemens Xi 1546 glaube ich und acuh das toschi 100-191. habe mich letzt endlcih für das clevo entschieden wicht war für mich 1. 3 jahre garantie, 2. dann hat mein anbieter mir mitgeteilt was für komponenten verbaut werden wie dvd brenner, HDD & speicher, 3. gute beratung kein aufdrängen von irgendwelchen sachen dieich nicht brauche, 4. sehr schnellen kontackt zu dem lieferant 5. preis.
wenn das book ohen fehler sein wird die 3 jahre dann ist das alles nicht so wichtig wenn nicht (davon gehe ich aus) dann schon.

wie gesagt das ist alles meine persönliche erfahrung ich möchte hier keinen missonieren ;)

cu

sb28

mein NB dient in erster Linie dazu meinen Desktop zu ca. 60% (Desktop bleibt internet-PC) zu ersetzen und dabei AUCH mobil zu sein (LAN, Freunde, etc.)

Ich schau mir jetzt mal das Clevo nochmal an ...

@ cematix: bei welchem der händler, die du schon mal verlinkt hast, hast du's denn nun gekauft?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Cematix

Hi,

@sb28
mache es doch so, sende an alle die gleiche email und schau mal wie schnell sie dir antworten. dann hast du schon mal eine erste info.
möchte keine werbung machen. möchte auch nicht das einer meint ich bekomme % oder stehe mit einem der läden in engen kontakt.

der rest ist wie gesagt gefühlssache und verhandlungs geschick wo bei ich da nicht viel verhandelt habe muss ich gestehen. war mit dem preis schnell zufrieden. wenn du dich dann entschieden hast melde dich nochmal dann können wir unsere erfahrungen austauschen.

das book könnte morgen oder übermorgen kommen ;)

have a ncie day,

Cematix

sb28

gute idee, aber sooooo eilig habe ich es noch nicht...

jetzt wird erst mal für den urlaub nächste woche geplant....
und danach irgendwann (ende september) wird gekauft

das große mailen und angebote holen geht also in ca. 4 Wochen los!

aber danke, das ist echt ne super idee um gleich mal zu testen, wie schnell der kontakt/service ist! ;)

P.S.: ich hoffe, hier kommen noch ein paar meinungen ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

rtom

Hallo,
ich überlege auch zur Zeit welches Notebook ich kaufen soll.
Ich habe mir zuerst auch alle Gamer NB angeschaut, da ich schon
zocke, wobei sich das hauptsächlich auf World of Warcraft bezieht
aktuell. Bin aber auch mal auf ner Lan und Zocke Shooter.

Irgendwie möcht ich aber nen Kompromiss finden, da ich das NB
auf für Präsentationen bei Kunden zum zum Arbeiten (Grafik 2D/3D)
verwenden möchte. Die Gamer NBs kommen meinen Vorstellungen
an Displaygröße und Leistung sehr nahe. Ich weiß nur nicht wo
ich evt. doch Abstriche machen kann, damit das Teil dann nicht zu
teuer wird.

Bin auch bisher beim Dell gelandet daher.
Frag mich nur, ob das Teil dann nicht doch zu schwer ist mit 3,9Kg -
sprich ob ich da Lust habe das auch wirklich mit zu nehmen ;-).

Nachdem hier auch das Clevo so empfohlen wurde hab ich mal
selbst gesucht. Finde das auch sehr nett, kann man sich das auch mal
so irgendwo "live" anschauen oder muss ich es Testbestellen?

ansonsten hätte ich gerne eine Meinung von den erfahrenen Leuten
zu dem Teil hier:
http://cyber-system.de/product.php?productid=7&cat=39


btw tolles Forum! =)
rtom



Deichgraf

Ich verweise mal hierauf:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1529.0.html

;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

das cyber-system basiert auf dem selben barebone wie das nexoc osiris e703 (test bei uns)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Michae_|

Hi Sb28,

ich hatte mich hier vor ein paar Wochen mal erkundigt bzgl. eines Dell-Notebooks.... und hatte mich entschieden dass ich warte bis die Core 2 Duo rauskommen....naja, nun ist es so weit...

Hier mein (wohl) bald neues Notebook:

Prozessor Intel ® Core™2 Duo Processor T7600 (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB) 
Betriebssystem Original Windows® XP Home Edition, SP2
Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Tastatur Notebooktastatur Deutsch - (QWERTZ)
Grafikkarte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GTX
Festplatte 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.) 
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation German - System Documentation & European Power Cord 
Gedis Bundle Reference XPS Gamer (N09XP6)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 8
Standard Warranty 1 Jahr internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag
Service 3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag & onlne Training-Set zum kennenlernen
Schützen Sie Ihres neues Notebook ohne
Netzteil 130W AC Adapter
Bluetooth European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
Digital Photography Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Order Information Inspiron™ Order - Germany
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Ohne
Sparvorteil 100 € Sparvorteil
Futuristic Futuristic Order Flag SKU
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 7.0.8
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Network assistant Network Assist - 90 Day Trial
LCD Bildschrim 17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™

Preis ca. 3000,- € (Hoffe das ich per Telefon noch bisschen was rauskitzeln kann wie z.B. RAM verdoppelung umsonst / Versandkostenfreie Lieferung)

Wie sieht´s aus bei dir, hast du dich schon für eins entschieden, bzw. was sagst du / die Experten hier im Forum zu dem Ding? Der test dieses Notebooks (bei euch) mit 88% war allerdings ohne Core 2 duo und ohne 7800 GTX.... mit dieser (neuen) Hardware müsste es eines der Leistungsstärksten Notebooks sein....

Habe ich bei der Zusammenstellung etwas wichtiges vergessen? / Glaubt ihr es ist möglich, das Display irgendwie entspiegelt zu bekommen????

Gruß
Michi

sb28

ne die konfig ist mehr als passend!!!
du kannst dir höchstens noch das gratis-Mauspad bestellen  ;)!!!

ich hab mir heut (05.09) fast das gleich bestellt!!!
(2,16 GHz, 4 Jahre Service, Rucksack)

QuotePreis ca. 3000,- € (Hoffe das ich per Telefon noch bisschen was rauskitzeln kann wie z.B. RAM verdoppelung umsonst / Versandkostenfreie Lieferung)

Wie sieht´s aus bei dir, hast du dich schon für eins entschieden, bzw. was sagst du / die Experten hier im Forum zu dem Ding? Der test dieses Notebooks (bei euch) mit 88% war allerdings ohne Core 2 duo und ohne 7800 GTX.... mit dieser (neuen) Hardware müsste es eines der Leistungsstärksten Notebooks sein....

Jo da kannst du noch was per telefon rausholen!!!

ich denke auch, dass das NB mit Core 2 duo und 7900 GTX (wieso hast du 7800GTX geschrieben) stärker ist als mit der GS und nem core duo aber dass wird sich rausstellen sobald meins da ist  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Michae_|

das mit 7800 GTX war nen schreibfehler...meinte natürlich 7900 GTX.

Da ich mein Notebook erst ab Ende September brauche, warte ich noch ein bisschen.... wäre nett von dir, wenn du feedback geben würdest, wie das ding so rockt :-)

Darf man fragen, wie viel du per Telefon rausgekitzelt hast bzw. wie viel dein Notebook gekostet hat?

gruß

sb28

#28
Hab schon in User-Testberichte das thema begonnen -> natürlich gibts feedback!!!! ;)

Mit dem 100 € Spargutschein kostet es normal im iNet 2.958,80 € (ohne 3058,80)


glaube das darf man gar nicht sagen wie viel meins "nur" gekostet hat
ich hab auf meines jetzt ca. 400 € rabatt (inklusive 100 € - sparaktion) bekommen :o  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Michae_|

wow!

Das ist ja echt der oberhammer!

Editier es lieber wieder raus... sonst kommt noch jemand auf dumme gedanken  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview