News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GMA X4500HD übertakten?

Started by Multano, December 08, 2008, 20:15:10

Previous topic - Next topic

Multano

Hallo.
Bin gerade am überlegen welches notebook ich kaufen werde, es soll ein subnotebook werden. Es wird zwar nicht besonders drauf gespielt aber games wie wc3 sollten schon laufen. Das anspruchvollste game mit dem ich plane wäre Left 4 Dead.
Da ich aber maximal 600€ ausgeben kann und subnotebooks in dieser klasse meistens den
GMA X4500HD verbaut haben würde ich gerne wissen ob man diesen übertakten kann und wenn ja, wie?

Andreas H.

übertakten klappt bestimmt irgendwie ... aber ich bezweifle, dass durch die übertaktung eines so leistungsschwachen chips irgendein spiel 'merklich' besser als vorher / bzw. überhaupt laufen wird

Multano

Der GMA X4500HD wird laut intel ja mit 533 MHz angegeben. Der GMA X4700HD schon mit 640 MHz, aber das ist ja sicher der gleiche chip nur höher getaktet. Soll bedeuten das das OC-Potential des chips ja recht hoch zu sein scheint.
Wenn ich den chip auf 700 Mhz takten könnte wäre doch sicher ein performance plus spürbar gegenüber den 533 Mhz des
GMA X4500HD (bzw. je nach hersteller sogar weniger).

Die Frage ist nur ob es überhaupt möglich ist den chip zu übertakten, bzw ob es OC-Tools gibt die den chip unterstützen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview