News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1201N Ion-Notebook

Started by Redaktion, January 02, 2010, 16:45:02

Previous topic - Next topic

GuMa

vergessen zu fragen ob jemand weiss wann das teil endlich in deutschland erscheint?! bei amazon steht auch nix gescheites?!

01000100

ich hab schon mehrere Termin gesehen. Sollte es nicht ursprünglich Mitte Dezember auf den Markt?

Bei deutschen Händlern lese und höre ich entweder 12.01. oder 19.01.10.

Bei den europäischen Nachbarländern (ausser Frankreich, weil schon beliefert) heißt es 11.01., 15.01. oder 19.01.10.

Such dir ein Datum aus  ;)

Spaß bei Seite, ich will das Teil zum Geburtstag meiner Zukünftigen. Hoffe nur, dass es bis Anfang Februar verfügbar ist.

GuMa

Quote from: 01000100 on January 07, 2010, 11:49:32
ich hab schon mehrere Termin gesehen. Sollte es nicht ursprünglich Mitte Dezember auf den Markt?

Bei deutschen Händlern lese und höre ich entweder 12.01. oder 19.01.10.

Bei den europäischen Nachbarländern (ausser Frankreich, weil schon beliefert) heißt es 11.01., 15.01. oder 19.01.10.

Such dir ein Datum aus  ;)

Spaß bei Seite, ich will das Teil zum Geburtstag meiner Zukünftigen. Hoffe nur, dass es bis Anfang Februar verfügbar ist.



das wäre super... außerdem verstehe ich nicht wie man so einen cpu wie im 1201ha verkaufen kann.. vorallem windows 7 ruckelt auf dem teil egal wat man machen will und die ladezeiten sind auch extrem schlecht...

01000100

Quote from: GuMa on January 07, 2010, 12:57:27
das wäre super... außerdem verstehe ich nicht wie man so einen cpu wie im 1201ha verkaufen kann.. vorallem windows 7 ruckelt auf dem teil egal wat man machen will und die ladezeiten sind auch extrem schlecht...

Das stimmt, vorallem auf den Atom Z520 zu setzen mit 1,33 ghz.
Fraglich wen das anspricht. Ist ein ganz klarer Nepp.

Ich sag ja, dass 1201n mit mind. 8 Zellen Akku und einem etwas besseren Display und alles wäre perfekt. Das wäre der Renner. Die könnten damit alles verkaufen, Taschen, irgendwelche Notebook-Anhänger (falls es sowas gibt) etc etc.

Hatte die auch ein Modell in Blau da ausgestellt?

GuMa

Quote from: 01000100 on January 07, 2010, 13:33:18
Quote from: GuMa on January 07, 2010, 12:57:27
das wäre super... außerdem verstehe ich nicht wie man so einen cpu wie im 1201ha verkaufen kann.. vorallem windows 7 ruckelt auf dem teil egal wat man machen will und die ladezeiten sind auch extrem schlecht...

Das stimmt, vorallem auf den Atom Z520 zu setzen mit 1,33 ghz.
Fraglich wen das anspricht. Ist ein ganz klarer Nepp.

Ich sag ja, dass 1201n mit mind. 8 Zellen Akku und einem etwas besseren Display und alles wäre perfekt. Das wäre der Renner. Die könnten damit alles verkaufen, Taschen, irgendwelche Notebook-Anhänger (falls es sowas gibt) etc etc.

Hatte die auch ein Modell in Blau da ausgestellt?

nein...ich wollte meiner frau eigentlich nen roten holen... aber dieses rot bei 1201n ist nicht das selbe wie beim 10 zoll bruder...  glaube auch das  beim blauen und roten genau so viele abdrücke zu sehen sind wie beim schwarzen... natürlich wäre das super mit einer laufzeit von 8stunde.. meiner frau ist wie gesagt eh egal da er die ganze zeit am netzteil hängen wird.. ab und zu mal ins schlafzimmer nimmt ;)  paar programme mit gimp und flash magix etc bearbeiten kann und ältere spiele zocken kann wie css ... :) vorallem war ich skeptisch wegen der 0,3mp webcam.. da sie auch skype oft benutzt war das für sie ein wichtiger punkt... und muss sagen das die quali recht ordentlich bei hellen licht

01000100

Quote from: GuMa on January 07, 2010, 13:49:33
nein...ich wollte meiner frau eigentlich nen roten holen... aber dieses rot bei 1201n ist nicht das selbe wie beim 10 zoll bruder...  glaube auch das  beim blauen und roten genau so viele abdrücke zu sehen sind wie beim schwarzen... natürlich wäre das super mit einer laufzeit von 8stunde.. meiner frau ist wie gesagt eh egal da er die ganze zeit am netzteil hängen wird.. ab und zu mal ins schlafzimmer nimmt ;)  paar programme mit gimp und flash magix etc bearbeiten kann und ältere spiele zocken kann wie css ... :) vorallem war ich skeptisch wegen der 0,3mp webcam.. da sie auch skype oft benutzt war das für sie ein wichtiger punkt... und muss sagen das die quali recht ordentlich bei hellen licht

Also werden wir wohl beide bei Amazon den Silbernen ordern  8)

Thema Skype: Das neue Skype HD wird sicherlich in 1-2 Jahren ein riesen Erfolg werden (weiterer Netzausbau vorausgesetzt). Liefert zwar keine Full HD Übertragung, aber immerhin 720p.


soXx

seit einigen stunden ist das asus 1201N in deutschen shops verfügbar.

geizhals.at/deutschland/?such=asus+1201N

01000100

Quote from: soXx on January 07, 2010, 18:23:16
seit einigen stunden ist das asus 1201N in deutschen shops verfügbar.

geizhals.at/deutschland/?such=asus+1201N

oh, Danke für die Info soXx

Warten wir mal ab bis Amazon die "größere" Version mit 320GB anbietet

soXx

Also ich habe mir das Asus in blau bei Hardwareversand vorbestellt, hoffe es kommt am Samstag.
Werde es dann ausgiebig testen. Mein Hauptkritirium ist das Abspielen von Full HD Material (x264 mit CoreAvc), weshalb ich auch den Mehrpreis im Gegensatz zu anderen Netbooks in kauf nehme. Sollte die Wiedergabe stets ruckelfrei sein und keine größeren Mängel aufweisen, werde ich ihn behalten.

Ich persönlich finde die 50€ Aufpreis für 1GB mehr RAM und 70GB größere Festplatte für zu hoch.
Wenn man mit dem RAM nicht auskommen sollte, kann man durch das gesparte Geld locker aufrüsten.

01000100

Quote from: soXx on January 07, 2010, 20:06:30
Also ich habe mir das Asus in blau bei Hardwareversand vorbestellt, hoffe es kommt am Samstag.
Werde es dann ausgiebig testen. Mein Hauptkritirium ist das Abspielen von Full HD Material (x264 mit CoreAvc), weshalb ich auch den Mehrpreis im Gegensatz zu anderen Netbooks in kauf nehme. Sollte die Wiedergabe stets ruckelfrei sein und keine größeren Mängel aufweisen, werde ich ihn behalten.

Ich persönlich finde die 50€ Aufpreis für 1GB mehr RAM und 70GB größere Festplatte für zu hoch.
Wenn man mit dem RAM nicht auskommen sollte, kann man durch das gesparte Geld locker aufrüsten.

Wenn du´s getestet hast, dann teile uns bitte deine neuen Erkenntnisse mit. Danke im Voraus!

GuMa

Quote from: soXx on January 07, 2010, 20:06:30
Also ich habe mir das Asus in blau bei Hardwareversand vorbestellt, hoffe es kommt am Samstag.
Werde es dann ausgiebig testen. Mein Hauptkritirium ist das Abspielen von Full HD Material (x264 mit CoreAvc), weshalb ich auch den Mehrpreis im Gegensatz zu anderen Netbooks in kauf nehme. Sollte die Wiedergabe stets ruckelfrei sein und keine größeren Mängel aufweisen, werde ich ihn behalten.

Ich persönlich finde die 50€ Aufpreis für 1GB mehr RAM und 70GB größere Festplatte für zu hoch.
Wenn man mit dem RAM nicht auskommen sollte, kann man durch das gesparte Geld locker aufrüsten.

hast ja noch den CPU vergessen zu erwähnen :) der eine is ein z der andere ein atom

ChanThan

Quote from: GuMa on January 08, 2010, 00:49:37
hast ja noch den CPU vergessen zu erwähnen :) der eine is ein z der andere ein atom

warum, beide 1201n Modelle haben den Atom n330!

GuMa

jepp hab ic auch grad gesehen...ich nimm trotzdem lieber das mit 3gb und 320gb hdd :) win7 runter xp pro druff :)

01000100

Bin mal gespannt wann bzw. falls es kommt! Habe langsam zweifel an Amazon!

Ansonsten kauf ich die Version mit 2GB RAM und rüste später selber auf.

Traumsequenz: 64bit-System drauf, 2x4GB RAM und ne Raptor HDD mit 10.000rpm   :o
                              Ich glaub dann hebt das Teil ab

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview