News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

TheSaint

ich glaube und das kann ich durchaus nachvollziehen ist tauschen insofern uncool weil man dann wieder 3-4 Wochen warten muss auf ein neues Gerät ^^da kann ich durchaus verstehen wenn man sich sein Gerät etwas schön redet und sagt "Hey muss nicht unbedingt sein"
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Frutolo

Also ich hab mein Xps(i5/FHD/256Gb) nun seit einer Woche und muss sagen ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden :)
Bildschirm ist nicht falsch verbaut, bzw nur minimal schief dass es ohne ganz genaues hinschauen nicht mal auffällt. Touchpad ist perfekt drin und auch die Verarbeitung vom ganzen Rest ist tadellos.Display ist wunderbar. Das fiepen hatte ich nur ein einziges Mal, war nach einem Neustart wieder weg. Aber ich muss sagen, als ich hier vom fiepen gelesen habe habe ich mir das nicht so extrem störend vorgestellt. Hoffentlich kommt esnicht öfters.
Das Einzige was mich wirklich stört ist , dass wenn ich es einschalte, das Notebook nicht startet...bzw es startet, powerled und Tastatur leuchtet aber auf dem Bildschirm erscheint kein Bild. Hat das Problem nocn jemand?

Alles in allem werde ich es nicht zurückschicken da ich sehr zufrieden bin, bzw keine weiteren 5 Wochen wegen solchen Kleinigkeiten warten  möchte 8)

Speedguru

Hat das Display bei euch kein Lightbleeding an den Seiten?
Zum Beispiel wenn der Raum dunkel ist und das Display relativ dunkel (aber nicht ganz dunkel) eingestellt ist fällt das enorm auf..

yyoghurt

Das wurde jetzt schon wieder recht häufig gefragt...
Aber hat noch jemand einen Gutscheincode? Ich wurde leider nicht mehr im VIP Club genommen, die nehmen im Moment niemanden mehr an :(
würde mich aber sehr freuen: [email protected]
Danke!!

wallenstein46

moin! ich bin auch noch auf der suche nach einem 10% gutschein.
falls wer noch einen hat, kann er mir gerne eine email schicken an thelovebelow[at]web.de
würde auch 10 euro bezahlen.
mfg

hugo99

http://stadt-bremerhaven.de/dell-xps13-nutzer-touchpad/

Also doch, dachte schon das Macbook Touchpad wäre soviel besser. Hoffentlich kommt da noch ein Update.

witto

Ich habs mein nach 3h Nutzung zurückgeschickt. Dieses Touchpad ist unbenutzbar und unzumutbar. Da die Leute seit über 2 Monaten versuchen, dass Dell endlich etwas übernimmt und aber nichts passiert, hab ich mich nicht weiter mit belastet.

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19616659?pi239031352=1

katarakt

tylerdellm schreibt in dem link aber daß dieses problm in einem treiber-update gelöst sein soll ...ja was nun  :-\

katarakt

achso...das posting war das letzte auf seite 1, hatte nicht mehr weitergelesen

avalance

Ich kann das mit dem Touchpad nicht nachvollziehen

- Linux: keine Probleme
- Windows: Touchpadverzögerung deaktiviert, keine Probleme

Also wenn ich die Videos so schaue dazu denk ich da hat wer was falsch kalibriert

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

hugo99

@ avalance

Wo kann ich denn die Touchpadverzögerung einstellen?

avalance

Hi,

drück mal Windows Taste und gib ein "Maus".

klicke auf Mauseinstellungen da irgendwo in irgend einem Untermenü kann man die Mausbeschleunigung oder verzögerung aktivieren/Deakitiviern und anpassen (habe den Laptop gerade nicht zur Hand).

Ich weiss allerdings nicht ob das überall geht also ob bei allen XPS13 immer die gleichen Pads drauf stecken, jedoch hat mein Pad keine Probleme, im Windows nachdem ich die Verzögerung da deaktiviert hab, im Linux noch nie Probleme gehabt.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Speedguru

Wegen dem Touchpad, funktioniert bei euch die Handballenerkennung? Ich tippe klicke andauernd irgendwo drauf, wenn ich tippe..

jogi2

Quote from: avalance on May 21, 2015, 13:28:40
Hi,

drück mal Windows Taste und gib ein "Maus".

klicke auf Mauseinstellungen da irgendwo in irgend einem Untermenü kann man die Mausbeschleunigung oder verzögerung aktivieren/Deakitiviern und anpassen (habe den Laptop gerade nicht zur Hand).

Ich weiss allerdings nicht ob das überall geht also ob bei allen XPS13 immer die gleichen Pads drauf stecken, jedoch hat mein Pad keine Probleme, im Windows nachdem ich die Verzögerung da deaktiviert hab, im Linux noch nie Probleme gehabt.

Danke für die  Infos! Nun habe ich die Option auch endlich gefunden, allerdings ändert das Deaktivieren der Verzögerung bei mir nicht die Tatsache, dass man den Finger erst 1-2mm bewegen muss, ehe der Cursor reagiert. Muss allerdings auch sagen, dass mich das in der Praxis nicht stört und mir im Leben nicht einfallen würde, das XPS deswegen zurückzuschicken. Einmal fand ich es etwas nervig, da habe ich Bildbearbeitung mit Photoshop gemacht. Aber wer das wirklich dauerhaft macht, der wird das doch mit einer externen Maus machen...

Hat sonst noch irgendjemand häufig "Doppeltipper" beim Schreiben mit der Tastatur, also unabsichtlich Buchstaben zweimal statt einmal getippt? Könnte mir vorstellen, dass das mit dem geringen Tastenweg zu tun hat und ich vom alten Gerät einfach noch eher dolleres Drücken gewohnt bin...

Speedguru

@jogi2, das Problem mit dem doppelten drücken von den Tasten hatte ich am Anfang sehr stark, jetzt geht es aber sehr gut, habe mich wohl an die Tastatur gewöhnt ..

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview