News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer VN7 Nitro - die neue NB-Serie

Started by SCARed, August 20, 2014, 07:41:38

Previous topic - Next topic

Gix

Quote from: Harry.Calahan on September 19, 2014, 16:17:01
Ich habe mir das VN7-791G-759Q Notebook i7-4710HQ gekauft.

Die beiden USB Anschlüsse auf der linken Seite funktionieren nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat Abhilfe?

Ich muss bei meinem mal schauen, befürchte aber dass ich das selbe Problem habe. Ich dachte aber es liebt an meiner angeschlossenen Kamera, welche nicht sofort erkannt wurde bis ich auf der rechten seite eingestöpselt habe. Auf die Idee dass die USB 2er eventuell gar nichts erkennen, bin ich noch nicht gekommen bzw habs in der Eile vergessen nohcm al mit anderen USB Sticks zu testen.


tobsta9

Habe mir gestern das vn7-791g gekauft. Leider habe ich das Problem, dass die Tastatur manchmal spinnt. SO kann ich manche Tasten wie zb die backspace Taste so oft und fest drücken wie ich will, es passiert einfach nichts.

Hat jemand einen Rat für mich?

Lg,
tobsta

Rouch

Hab mir heute auch das vn7-791g besorgt. Die Probleme mit der Tastatur habe ich nicht aber die Leertaste klappert so ein wenig.
Bei mir ist die HDD die ganze Zeit am Rauschen und schon fast lauter als die Lüfter. Ist das normal bzw bei euch auch so?

Alex17

Ist es wirklich die Festplatte, die rauscht? Bei mir war es eher ein elektronisches Geräusch. Schwer zu beschreiben. Fissel-zirpen. Ähnlich coil whining, nur tieffrequenter. Die Festplatte hat man praktisch nicht gehört.

Rouch

Bei mir ist das wirklich die Festplatte. Das Rauschen fängt erst an, wenn ich auf der HDD anfange  irgendwas zu machen. Dann hört sich das so an, als wenn die hochfährt und dann ein konstantes gleichbleibenden rauschen. Das Rauschen ist fast lauter als die lüfter auf voll Last -.-
Also kann ich von ausgehen dass die Festplatte nen Defekt hat?

Rouch

Ich korrigiere mich. Dieses fissel-Zirpen habe ich auch aber das höre ich erst, wenn ich mit dem Ohr genau über dem Gerät bin, deswegen würde mich das auch nicht stören.

newmedia

Hallo,
kann schon jemand mehr zu den neuen Modellen sagen, die angeblich bereits nächste Woche ausgeliefert werden sollen?
Stichworte UltraHD Auflösung, 2GB Platte...
In Sachen Informationspolitik ist Acer irgendwie seltsam. Eigentlich ist man es doch mittlerweile gewohnt, schon jedes Detail unter die Nase gerieben zu bekommen laaaaaange Zeit bevor das Gerät dann erscheint... Bei Acer ist das irgendwie anders.
Aber vielleicht weiß ja schon jemand mehr.
Grüße
Michael

Alex17

Wenn die Festplatte so einen Lärm macht, wird sie einen defekt haben...

R1grey

Hey,

funktioniert das 15er genau so gut wie das 17er?!

Spricht ja eigtl. mangels Laufwerk nichts dagegen, oder?!

Ein Test wäre super von Euch!

Claudia86

Hallo,

Lässt sich bei der 15 und 17" Variante die HDD gegen eine SSD Von Samsung tauschen?

R1grey

Wo sollte der Sinn sein?!

Fast alle Versionen haben schon eine SSD...

Und so rasant viel schneller sind SSD jetzt auch wieder nicht...
Ob man jetzt 20 oder 40 s wartet.

Bei solchen Wünschen, würde ich eh eher zu Schenker und co. raten.

Olli-PDM

Zum Thema SSD un VN7 einbauen gibt es ein super Youtube Video:

http://www.youtube.com/watch?v=nl8dd7R555s

Man muss nicht zu Schenker rennen, dafür gibt es Wartungsklappen bei Notebooks. Dadurch erhält man Zugang zu den Komponenten und kann sie tauschen. Gerade weil das so praktisch ist, ist dies auch ein Bewertungskriterium hier bei Notebookcheck. Bei VN7 ist dies allerdings etwas hakelig (siehe Video)

Ich will jetzt keine "SSD Sinn oder Unsinn" Disskusion anfangen, aber bis auf den Speicherplatz haben SSDs nur Vorteile.

@R1Grey Arbeitet man mit dem PC haben SSDs einen sehr hohen Mehrwert: System- und Programmstarts gehen viel schneller, kein Anlaufen der mechanischen Teile, schnelle Zugriffszeiten. 40s statt 20s sind einfach mal 100% mehr  ;)  Recht hast du aber das die meisten Vn7 Modelle eh eine SSD + HDD haben. Einen Austausch halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll

Meras1893

Hallo zusammen,

Ich überlege derzeit, ob ich mir eine Variante des 17zoll Notebooks hole (auch aufgrund der Anschlussverteilung beim 15zöller).
Kann jemand sagen, wie der Leistungsunterschied zwischen der Version mit i5 und der mit i7 ungefähr einzuschätzen ist?

Prinzipiell zocke ich nicht so viel. Meine letzten Games waren witcher 1 und 2, die mass effect Reihe, die Dragon age Reihe.

Ist das bei solchen Arten von Spielen groß von Bedeutung, einen i7 statt einem i5 zu haben?

SCARed

bei denen eher nicht. zumal ja auch die i5 sehr ordentlich takt haben. interessant wird das ganze halt "nur", wenn die spiele mit mehr als zwei kernen (oder im falle von virtualisierung auch vier) gut umgehen können.

wenn ich mich derzeit weit mehr für die i7-variante interessiere, dann ist das mehr so eine "angstreserve", auch eingedenk der neuen konsolen, die ja jetzt deutlich mehr kerne haben. aus diesem hrunde rechne ich während der mutmaßlichen lebensdauer des NBs bei mir (eher so 4-5 jahre) mit einer deutlich spürbaren zunahme an games, die auf einem nativen vierkerner deutlich besser laufen.

forsberg23

Hi,
ich habe jetzt das VN7 Nitro mit 17 Zoll Bildschirm. Allerdings hab ich ein paar Fragen:

1. Bei mir kommt kein Ton über HDMI raus. Woran kann das liegen und habt ihr die gleichen Probleme?

2. Bluray`s abspielen geht nicht. Es wird gemeldet, dass dieser komische Cyberlink-Power-Abspieler nicht mehr aktuell ist und aktualisiert werden muss. Hab ich dann auch versucht, nur leider wurde dabei die alte Version entfernt und die neue konnte nicht installiert werden.
Was soll ich jetzt machen? Gibt es alternative kostenlose Abspieler?

3. Das Touchpad ist auf der rechten unteren Seite etwas tiefer eingefasst und knarzt manchmal etwas. Ist das normal?

4. Bei mit zeigt es im Gerätemanager zum Display folgendes an: LGD0469. Ist das dann das vom Test auf notebookcheck.de beschriebene LG LP173WF4-SP1 oder ein anderes?

Ansonsten bin ich zufrieden. Gute Verarbeitung, super Soundausgabe, sehr leise, schnell, sehr gutes WLAN (Atheros) und schickes Äußeres.

Grüße
Robert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview