News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X-200 20O Grafikupgrade 2x 8700 GT?

Started by Luckius, November 07, 2007, 21:26:31

Previous topic - Next topic

Luckius

Hallo liebe Leute,

ich hätt hier n Problem  =)

hab hier ein schmuckes X-200 stehen alles Prima bis jetzt

soooo nun spiele ich mit dem gedanken noch eine 2te Grafikkarte in das Ding reinzusteken wie beim X-200 21L

Nun zur frage Geht das? Das Board sollte ja das gleiche sein. Eins steht schon fest die Karte kann getauscht werden und wird über eine MXM Steckplatz angesteuert.

Aber sind da 2? Slots oder 1ner wird SLI unterstützt bei diesem Book, oder stehe ich hier auf verlorenen posten.

Auch eine Interessante frage wäre es: Ist es möglich die CPU gegen einen X7900 Auszutauschen..


Fragen über fragen

Ich hoffe ihr habt paar Antworten =)

danke schonmal
Euer LuckY  =)

Pit-69

Ich tippe mal auf nein aber frage doch einfach mal bei Toshiba nach, was sagt denn Everest oder sieh einfach selbst nach, wenn du eh ne Karte tauschen... möchtest muß das Book eh geöffnet werden. Denke aber, wenn das so leicht möglich wäre die Grakas zu tauschen und vor allem auf SLI umzurüsten würden sie sich ja selbst ins Bein schießen!
Dann wäre da noch die Frage wo die 2 Karten herbekkommen möchtest und was die kosten...?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Luckius

Hi hi

also hab mich mal durch paar hotlines durchgewühlt und schlussendlich eine tolle E-mail addy bekommen.

ich will euch nicht weiter auf die folter spannen:

Also es ist NICHT möglich das X-200 20O mit 2 VGA Boards auszurüsten. WARUM ist das so. gaaanz einfach der unterschied zwischen dem x200-20O (1x 8700 GT) und dem X200.21L (2x 8600) liegt im Mainboard

20O   1X MXM HE Port
21L    2x MXM HE Port  ( Es ista auch keine 2-Chip SLI Karte verbaut sondern 2 VGA Boards)

tjo damit ist das thema gesorben dem 20O noch bissi mehr leisung abzuschlagen.
Egal hab da noch eine nette info bekommen das anfang nächsten jahres ein X 200 mit 1ner 8800M GT und auch mit SLI rauskommt. naja wenn ich keine 2 8700 reinbekomme fliegt die raus und dafür ne 8800 rein =)

öäm und es wird warscheinlich nicht so schnell ein x200 geben mit 2 8700M GT. Das wurde getestet gab dann paar Problemschen mit der Abwärme von den Grakas.


Zum CPU: Ist kein Problem in der theorie da die X200 alle Core2Duo unterstützen also auch den X7900

so fragen selbst beantwotet :P Alles wird gut

Lucky


dojocan

das habe ich mich gerade in diesem moment auch gefragt, und wollte gerade auf der hp von toshi nachschauen, ob das überhaupt geht ... schade, dachte da wäre auch das gleiche Mainboard drin ... naja, vieleicht ist irgendwann mal ein upgrade nötig, da kann man sich gleich auch das neue mainboard holen und es einbauen lassen .. wäre theroetisch ein möglichkeit im nachhinein eine 2te 8700er einzubauen
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Siko

Quote from: Luckius on November 11, 2007, 13:15:56

also hab mich mal durch paar hotlines durchgewühlt und schlussendlich eine tolle E-mail addy bekommen.


Über die man evt auch eine 8800M GTX bekommen könnte ?

Würde auch sehr gerne mein 21D mit einer GTX beglücken  :)


sigma

Quote from: Luckius on November 11, 2007, 13:15:56
Hi hi

also hab mich mal durch paar hotlines durchgewühlt und schlussendlich eine tolle E-mail addy bekommen.

ich will euch nicht weiter auf die folter spannen:

Also es ist NICHT möglich das X-200 20O mit 2 VGA Boards auszurüsten. WARUM ist das so. gaaanz einfach der unterschied zwischen dem x200-20O (1x 8700 GT) und dem X200.21L (2x 8600) liegt im Mainboard

20O   1X MXM HE Port
21L    2x MXM HE Port  ( Es ista auch keine 2-Chip SLI Karte verbaut sondern 2 VGA Boards)

hey, ich hab das 21L und frag mich nun was heißt denn :  ( Es ista auch keine 2-Chip SLI Karte verbaut sondern 2 VGA Boards)
kann mir das jemand erklären??

lg sven

schotty

sigma, das heist ganz einfach das da nicht eine graka mit 2 chips drin is, sondern 2 grakas mit jeweils einen chip!

Samis

Leute, wir reden hier von NOTEBOOKS und nicht von Desktop PCs, wenn ihr genug Geld habt um eure Notebooks aufs Spiel zu setzten bitte, aber ansonsten würde ich von solchen Aktionen die Finger lassen wenn man nicht 100%ig weiss was man da tut!
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview