News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Treiber Update

Started by Voltaine, September 11, 2013, 23:15:09

Previous topic - Next topic

Voltaine

Hallo!

Ist es möglich beim XMG A723 den Grafikkartentreiber über die Treiber von Nvidia zu updaten (Betatreiber) bzw. funktioniert danach Optimus noch?

Frage desshalb, weil ich bei anderen Laptops schon Probleme hatte, wenn ich nicht die Treiber vom Hersteller genommen habe.

LG

Florian Glaser

Sofern man die mobile Version verwendet, sind die offiziellen Nvidia-Treiber meist kein Problem. Optimus bleibt erhalten.

Voltaine

Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch: Macht es sinn, Windows 7 mit UEFI zu installieren wenn die Bootfestplatte nicht größer als 2,2 TB ist (und je sein wird)?

Abgesehen vom angeblich schnelleren Bootvorgang

LG

Sentenced666

Quote from: Voltaine on September 12, 2013, 02:53:05
Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch: Macht es sinn, Windows 7 mit UEFI zu installieren wenn die Bootfestplatte nicht größer als 2,2 TB ist (und je sein wird)?

Abgesehen vom angeblich schnelleren Bootvorgang

LG

Nö. Ja. Nö. Ja. Nö. Ja....... man sieht: unentschieden.

UEFI kann hier und da zu Problemen führen, muss aber nicht.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1050568

Schneller isses wohl... aber mein aktuelles Bios auf dem W703 leuchtet auch nur ein paar Sekunden auf. Weiß nicht... irgendwie viel Wirbel um nix, bei diesen UEFI-Geschichten.
Probiers aus! Ich machs nicht... wozu?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

HDD-Stalker

Quote from: Voltaine on September 12, 2013, 02:53:05
Eine Frage hätte ich noch: Macht es sinn, Windows 7 mit UEFI zu installieren wenn die Bootfestplatte nicht größer als 2,2 TB ist (und je sein wird)?
Ohne UEFI kann keine Festplatte über 2TB gelesen werden, egal ob Boot-Festplatte oder Datenplatte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview