News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Fragen an Redaktteur zu Tests stellen? Kommentare werden nicht Beantwortet?

Started by pure-android, February 06, 2021, 00:41:30

Previous topic - Next topic

pure-android

Hallo,

Die NBC Tests sind mit die Besten im ganzen Netz. Trotzdem gibt es manchmal Unklarheiten.

Fragen in Kommentaren unter Tests werden nie, zumindest habe ich es noch nie gesehen, beantwortet.

Gibt es irgendwie einen Weg wie man ansonsten sinnvolle Fragen zum Test stellen kann?

Konkret geht es bei mir um den Pixel 4a 5g Test, wo einige Nutzer bereits vor mir gerne wissen wollten, ob die PWM Frequenz mit niedriger Helligkeit annimmt oder konstant bei 250hz ist. Beim Pixel4a und 5 steht das nämlich genau dabei. Beim 4a 5g wird nur 250 hz angegeben.

pure-android

Sorry für einige Tippfehler, leider habe ich sie erst nach dem Absenden gesehen :o Hoffe man kann es trotzdem lesen.

Korrekturleser

Quote from: pure-android on February 06, 2021, 00:41:30
Fragen in Kommentaren unter Tests werden nie, zumindest habe ich es noch nie gesehen, beantwortet.
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber warum schreibst Du der Redaktion nicht per Kontaktformular?

RobertJasiek


Florian Schmitt

Hallo zusammen,

wir lesen im Forum mit und versuchen auch möglichst viele Fragen zu beantworten, allerdings müssen wir manuell überprüfen, ob es Fragen gibt und wenn viele neue Posts auf einmal kommen, dann kann es schon mal passieren, dass wir eine Frage übersehen. Entschuldigung dafür.
Hinzu kommen noch Anfragen per Kontaktformular (manchmal auch in verschiedenen Sprachen), die wir auch noch versuchen zu beantworten.
Im Forum gibt es sehr nette Mitglieder, die ab und an Fragen beantworten können, dafür vielen Dank. Da wir ein kleines Team sind, keiner von uns fest angestellt ist, auch Fragen am Wochenende oder nachts reinkommen und wir auch die Seite mit neuen Inhalten möglichst up-to-date halten möchten, kann es mal passieren, dass eine Frage durchrutscht. Viele Fragen werden beantwortet, aber bei mittlerweile 9 Mio Zugriffen auf notebookcheck.com im Monat sind es eine ganze Menge Fragen, die wir erhalten. Wir bemühen uns Schritt zu halten und sagen noch mal Entschuldigung, wenn uns was durchrutscht.

Zur Frage habe ich meinen Kollegen angefunkt, er wird sich dann hoffentlich am Montag melden.

Grüße und schönes Wochenende


Quote from: pure-android on February 06, 2021, 00:41:30
Hallo,

Die NBC Tests sind mit die Besten im ganzen Netz. Trotzdem gibt es manchmal Unklarheiten.

Fragen in Kommentaren unter Tests werden nie, zumindest habe ich es noch nie gesehen, beantwortet.

Gibt es irgendwie einen Weg wie man ansonsten sinnvolle Fragen zum Test stellen kann?

Konkret geht es bei mir um den Pixel 4a 5g Test, wo einige Nutzer bereits vor mir gerne wissen wollten, ob die PWM Frequenz mit niedriger Helligkeit annimmt oder konstant bei 250hz ist. Beim Pixel4a und 5 steht das nämlich genau dabei. Beim 4a 5g wird nur 250 hz angegeben.

Korrekturleser

Quote from: Florian Schmitt on February 06, 2021, 08:49:09
Hallo zusammen, wir lesen im Forum mit und versuchen auch möglichst viele Fragen zu beantworten
Diese Frage bzgl. PWM in Testberichten ist auch noch unbeantwortet: "PWM-Flackern per Slo-Mo-Video veranschaulichen" https://www.notebookchat.com/index.php?topic=123812.0

pure-android

Quote from: Florian Schmitt on February 06, 2021, 08:49:09
Hallo zusammen,

wir lesen im Forum mit und versuchen auch möglichst viele Fragen zu beantworten, allerdings müssen wir manuell überprüfen, ob es Fragen gibt und wenn viele neue Posts auf einmal kommen, dann kann es schon mal passieren, dass wir eine Frage übersehen. Entschuldigung dafür.
Hinzu kommen noch Anfragen per Kontaktformular (manchmal auch in verschiedenen Sprachen), die wir auch noch versuchen zu beantworten.
Im Forum gibt es sehr nette Mitglieder, die ab und an Fragen beantworten können, dafür vielen Dank. Da wir ein kleines Team sind, keiner von uns fest angestellt ist, auch Fragen am Wochenende oder nachts reinkommen und wir auch die Seite mit neuen Inhalten möglichst up-to-date halten möchten, kann es mal passieren, dass eine Frage durchrutscht. Viele Fragen werden beantwortet, aber bei mittlerweile 9 Mio Zugriffen auf notebookcheck.com im Monat sind es eine ganze Menge Fragen, die wir erhalten. Wir bemühen uns Schritt zu halten und sagen noch mal Entschuldigung, wenn uns was durchrutscht.

Zur Frage habe ich meinen Kollegen angefunkt, er wird sich dann hoffentlich am Montag melden.

Grüße und schönes Wochenende


Quote from: pure-android on February 06, 2021, 00:41:30
Hallo,

Die NBC Tests sind mit die Besten im ganzen Netz. Trotzdem gibt es manchmal Unklarheiten.

Fragen in Kommentaren unter Tests werden nie, zumindest habe ich es noch nie gesehen, beantwortet.

Gibt es irgendwie einen Weg wie man ansonsten sinnvolle Fragen zum Test stellen kann?

Konkret geht es bei mir um den Pixel 4a 5g Test, wo einige Nutzer bereits vor mir gerne wissen wollten, ob die PWM Frequenz mit niedriger Helligkeit annimmt oder konstant bei 250hz ist. Beim Pixel4a und 5 steht das nämlich genau dabei. Beim 4a 5g wird nur 250 hz angegeben.

Wow, besten Dank! Das ganze war auch nur eine konstruktive Nachfrage, keine Kritik.

Ich bin wie erwähnt wirklich extrem froh das es euch als hochwertige Review-Quelle gibt wo auch mal Dinge wie minimal Helligkeit, Farbgenauigkeit und PWM getestet werden.

Macht weiter so!

Florian Schmitt

Hallo,

wir haben es auch als konstruktive Kritik aufgefasst :)
Wir wollen uns ja auch verbessern und sind für Anregungen und Fragen offen.

Viele Grüße


Quote from: pure-android on February 06, 2021, 23:31:28
Quote from: Florian Schmitt on February 06, 2021, 08:49:09
Hallo zusammen,

wir lesen im Forum mit und versuchen auch möglichst viele Fragen zu beantworten, allerdings müssen wir manuell überprüfen, ob es Fragen gibt und wenn viele neue Posts auf einmal kommen, dann kann es schon mal passieren, dass wir eine Frage übersehen. Entschuldigung dafür.
Hinzu kommen noch Anfragen per Kontaktformular (manchmal auch in verschiedenen Sprachen), die wir auch noch versuchen zu beantworten.
Im Forum gibt es sehr nette Mitglieder, die ab und an Fragen beantworten können, dafür vielen Dank. Da wir ein kleines Team sind, keiner von uns fest angestellt ist, auch Fragen am Wochenende oder nachts reinkommen und wir auch die Seite mit neuen Inhalten möglichst up-to-date halten möchten, kann es mal passieren, dass eine Frage durchrutscht. Viele Fragen werden beantwortet, aber bei mittlerweile 9 Mio Zugriffen auf notebookcheck.com im Monat sind es eine ganze Menge Fragen, die wir erhalten. Wir bemühen uns Schritt zu halten und sagen noch mal Entschuldigung, wenn uns was durchrutscht.

Zur Frage habe ich meinen Kollegen angefunkt, er wird sich dann hoffentlich am Montag melden.

Grüße und schönes Wochenende


Quote from: pure-android on February 06, 2021, 00:41:30
Hallo,

Die NBC Tests sind mit die Besten im ganzen Netz. Trotzdem gibt es manchmal Unklarheiten.

Fragen in Kommentaren unter Tests werden nie, zumindest habe ich es noch nie gesehen, beantwortet.

Gibt es irgendwie einen Weg wie man ansonsten sinnvolle Fragen zum Test stellen kann?

Konkret geht es bei mir um den Pixel 4a 5g Test, wo einige Nutzer bereits vor mir gerne wissen wollten, ob die PWM Frequenz mit niedriger Helligkeit annimmt oder konstant bei 250hz ist. Beim Pixel4a und 5 steht das nämlich genau dabei. Beim 4a 5g wird nur 250 hz angegeben.

Wow, besten Dank! Das ganze war auch nur eine konstruktive Nachfrage, keine Kritik.

Ich bin wie erwähnt wirklich extrem froh das es euch als hochwertige Review-Quelle gibt wo auch mal Dinge wie minimal Helligkeit, Farbgenauigkeit und PWM getestet werden.

Macht weiter so!

Korrekturleser

Quote from: Florian Schmitt on February 07, 2021, 12:54:30
Wir wollen uns ja auch verbessern und sind für Anregungen und Fragen offen.
Bitte diesen Fehler im Testbericht korrigieren!
Quote from: Daniel Schmidt on February 08, 2021, 09:42:07
Tatsächlich schwankt das Bildschirmflackern zwischen 123,8 und 250 Hz.
Falsch: "Das Display flackert mit 250 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 99 % und darunter."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview