News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1520-Abnutzung Displaydeckelfarbe

Started by Iceman, February 09, 2008, 11:41:37

Previous topic - Next topic

Iceman

Hallo,

habe jetzt seit Anfang/Mitte Oktober 2007 mit Dell Inspiron 1520 in der Farbe Frühlingsgrün. Verwende das Notebook eigentlich nur im Haus und aufbewahrt wird es entweder in einer Neoprentasche und meinem Notebookrucksack.
Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass sich die Farbe des Displaydeckels an einigen Stellen verfärbt hat bzw. schon Abnutzungen zeigt (besonders an den Seiten und am hinteren Bereich des Deckels). Obwohl das Notebook nur zu Hause genutzt wird und immer pfleglich behandelt wird, schaut es an den Seiten aus, als wenn es schon mindestens 1 Jahr in Benutzung wäre.
Bei einem Preis von ca. 1200 Euro und grad mal 4 Monaten Nutzungsdauer find ich das schon mehr als ärgerlich und mich persönlich stört es optisch extrem. Da frage ich mich, wie das Notebook nach 2 Jahren ausschaut.

Wie schaut das bei euch aus? Haben eure Inspiron Notebooks mit farbigem Deckel auch schon Abnutzungserscheinungen?

Werde auf jedenfall am Montag bei Dell nachfragen.
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

domflex

Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich habe meinen 3 Monate in Bordeaux und noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Ich verwende ihn fast ausschlisslich auf dem Schreibtisch, darum denke ich, kann es nur
von der Notebooktasche kommen.

Versuch mal bei Dell anzufragen, wäre sehr gespannt auf des Resultat.
Dell Inspiron 1720|Intel Core2 Duo 77000|4096 MB DDR2|nVIDIA GeForce 8600M GT|250 GB + 160 GB|WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview