News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400 Welche Partitionen benötigt, welche Löschbar?

Started by Taron, February 07, 2008, 11:23:20

Previous topic - Next topic

Taron

Ich würde mein Inspiron 9400 gerne komplett neu hochziehen, am besten mit Vista und Ubuntu.
Allerdings bin ich mir etwas unsicher welche Partitionen ich löschen kann und welche nicht.
Was ist denn auf der 10 GB Recoverypartition drauf? Wo ist das Mediacenter drauf, welches man anstatt Windows mit der Mediadirekt Taste starten kann?
Hat vieleicht schonmal jemand sein Book neu aufgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben?
Taron

deguezli

Prinzipiell müsstest du eigentlich alles auch neu installieren können, was derzeit installiert ist. Die Recoverypartition dürfte Backups beinhalten, die du dir auch auf eine andere Partition ziehen können solltest.
MediaDirect dürfte sich auf der Systempartition in installierter Form befinden, allerdings kannst du diese bei www.dell.de auch neu herunterladen (Support & Hilfe --> Downloads --> Gerät auswählen --> Anwendungen, nennt sich "CyberLink Dell MediaDirect 3 Windowed Mode", das sollte es wohl sein), wahrscheinlich findest du es auch auf der mitgelieferten Treiber-CD von Dell (die ich leider momentan nicht zur Hand habe, sonst könnte ich auch da drauf nachschauen).
Neu aufgesetzt habe ich mein Inspiron 9400 in der Tat schonmal, allerdings direkt am ersten Tag - da habe ich alles gelöscht, die Festplatte neu partitioniert und bisher nichts vermisst (gut, MediaDirect nutze ich nicht, insofern bin ich bei dem Thema nicht so die Hilfe).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview