News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Prozzi Insp. 1525

Started by Saurier, February 06, 2008, 00:36:38

Previous topic - Next topic

Saurier

Hi Leute.  bin da bei mir nen 1525 zusammen zu stellen.

Hab vor das NB für Office und Internet zu nutzen, keine großartigen spiele oder anspruchsvolle Grafik-Spielerein.

Wichtig ist Leises arbeiten (sprich Lüfter) und vernünftige Akkulaufzeit.

Nun meine Frage:
" soll ich eher den Celeron 540, den  Pentium Dual-Core Prozessor T2330 oder lieber
den Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5450 nehmen????

Ich meine produzieren die stärkeren T2330 und T5450 nicht erheblich mehr wärme und dadurch hörere Lüfterarbeit + kürzere Akkulaufzeiten.

Hab in meinem jetzigen 6jahre alten Gericom XL Masterpiece nen Celeron 2,2Ghz drin, da iss der Lüfter selbst beim Surfen ohne W-lan nur am nerven!!!!

Danke im vorraus. Saurier

Samis

Näheres zu den CPUs findest du hier, ist halt etwas Lesearbeit. ;) Persönlich halt ich nix von den alten Celerons nix, die Leistung ist nicht mit moderneren CPUs zu vergleichen wie du hier sehen kannst:

Prozessorenvergleich

Der Unterschied zwischen Celeron M und Intel Core Duo (Yonah) ist 27 zu 31 Watt, also im Gegensatz zur Leistung nur marginal. Der Unterschied zwischen dem T2330 und dem T5450 ist bei der Leistung nicht so gross, hier sollte der Preis eher für dich ausschlaggebend sein. Wieviel länger der Lüfter läuft kann ich dir nicht sagen und dass du einen grossen Unterschied in der Akkulaufzeit bemerken wirst wage ich auch zu bezweifeln.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Saurier

Vielen Dank Samis.

Also schein wohl für office und I-net wohl nicht so wichtig zu sein, ob ich den T2330 oder T5450 nehme.

Und wie siehts mit dem Display aus?
Gibt es einen unterschied bei der Leistung und den Reflexionen zwischen dem 1280x800 und dem 1440x900 mit dem True-Life.
Oder sind bei denen Spiegelungstechnisch unterschiede auch zu minimal?



Samis

Da hab ich leider keine Ahnung, es ist aber möglich dass die Displays von verschiedenen Herstellern kommen und somit schon ein Unterschied da sein kann. Der Hauptunterschied ist wie gross/klein das Dargestellte für dich erscheint, hier bekommt man in etwa einen Eindruck davon.

http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview