News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400, Weniger Leistung im Akkubetrieb?

Started by Taron, February 03, 2008, 15:06:34

Previous topic - Next topic

Taron

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Inspiron 9400. Und zwar habe ich festgestellt dass der Laptop wenn ich ihn per Akku betreibe trotz einer Einstellung auf Höchstleistung unter Vista weniger Leistung bringt als wenn ich den Akku entferne und ihn mit Netzteil betreibe.
Das zeigt sich zum Beispiel so, dass der Laptop eine DVD, die er im Netzbetrieb ohne Probleme wiedergeben kann, im Akkubetrieb nur mit Rucklern wiedergeben kann.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt, bzw. hat ähnliche Probleme?

willih

Hallo,
hab damit eigentlich keine Probleme (ausser dass Vista ein sch... ist).
welche BIOS Version hast Du ? A09 ?
Speed-Step aktiviert (enable) ?
CPU Auslastung schon mal verglichen ?
Grafikkarte 7800 ???

Taron

Also, hab die A07, Speed-Step ist aktiviert, allerdings hab ich die CPU-Ausleistung noch nicht verglichen.

Taron


deguezli

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Grafikkarte einfach start heruntertaktet, damit der Akku nicht sofort leergesaugt wird.
Das mit der geringeren Leistung kann ich übrigens bestätigen, allein GTA:San Andreas ist im Akkubetrieb einfach nicht mehr ansatzweise flüssig..

Taron

Hmm, das wäre natürlich möglich. Ist aber irgendwie nicht so toll wenn ich mir im Akkubetrieb nichteinmal eine Folge Simpsons ruckelfrei reinziehen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview