News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1330:Wann kommt Penryn? T7XX Prozessoren Ausverkauf?

Started by philippnet, February 02, 2008, 20:27:55

Previous topic - Next topic

philippnet

Hi Leute!

Da Dell in Sachen Neuheiten eigentlich immer ganz vorn dabei ist wundert es mich, warum es noch keine Penryn Prozessoren in der 1330er Serie gibt.

Meines Erachtens gab es doch den T7700 mit 2,4 Ghz im 1330er Modell zu bestellen oder nicht?

Das ist jedoch seit 2-3 Tagen nicht mehr möglich?!?!?! (oder gabs den noch nie im 1330?)

Vielleicht heisst das ja, dass die T7XXX Serie ausverkauft wird, bzw der 2,4 ghz schon nicht mehr da ist und somit Platz für Penryn gemacht wird? (Auch wegen der 10% Aktion)

ciao 8)

Daredevil312

Den T7700 gab's m.E. nicht für das 1330. Dell hat keine wirkliche Lagerhaltung, da läuft alles just in time und kommt meist erst ein paar Stunden bevor die Geräte produziert werden, demnach brauch man keinen "Platz machen".

archer

Den T7700 bei Dell Online zu bestellen war noch nie möglich. Es soll aber möglich sein ihn telefonisch zu bestellen. Ich habe mein XPS M1330 Ende Dezember letzten Jahres bestellt und da hab ich mir den besten online verfügbaren Prozessor eingebaut. Das war der T7500.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

philippnet

 ;)

Auch wieder sone Dell Sache. Dass man den nur per Telefon bestellen kann.. Warum?

Wann kommt denn Penryn endllich? :-[

philippnet

Ist es wohl telefonisch auch möglich eine bessere Grafikkarte ins 1330 zu ordern?

archer

Nein, mehr als 8400 GS ist nicht möglich, da für das kleine Gehäuse die Kühlung zu unterdimensioniert wäre.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

philippnet

Mehr Prozessor ist möglich aber bspw. eine 8400 GT nicht? komisch...

Schon was gehört wann Penryn kommen soll?

Samis

Eine 8400M GT vielleicht schon noch aber die Mehrleistung zu einem Onboardchip ist nicht wirklich gross, alles was drüber ist produziert aber eindeutig zuviel Abwärme als dass es ein 13" Notebook lange überleben würde. Leistungsstarke Grafikkarten produzieren deutlich mehr Abwärme als ein CPU, aber selbst da ist irgendwo die Grenze, je nach Notebookgrösse eben.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

archer

Also das M1330 wird auch so beim spielen schon relativ warm. Ich möchte es dann zumindest nicht mehr auf dem Schoss haben.....
Der 9-Zellen Akku gleicht die Temperatur, aber durch mehr Luft unter dem NB wieder aus. Mehr würde da sowieso nicht gehen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

philippnet

Ich verstehe nicht warum Dell seine XPS Serie nicht auf Penryn umstellt. Alle anderen Hersteller haben es schon getan, nur Dell nicht.  >:(



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview