News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1720 Lieferung

Started by jimmy~eat~world, January 23, 2008, 08:44:38

Previous topic - Next topic

domflex

Dell Inspiron 1720|Intel Core2 Duo 77000|4096 MB DDR2|nVIDIA GeForce 8600M GT|250 GB + 160 GB|WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32

jimmy~eat~world

Jup find ich auch ;D
hätte ich auch nicht gedacht weil mir am telefon was anderes gesagt wurde.
Auf jedenfall wurde es jetzt schon verschickt( 3 phasen in 2 tagen :o), der link mit ups funktioniert zwar nicht aber es wird schon ankommen ;)

jimmy~eat~world

Jo er ist heute schon angekommen( 3tage eher) ;D
Aber nun bin  ich etwas verwirrt, habe den inspiron mit 320 GB bestellt, aber wenn ich mir die festplatten ansehe kommt nur das hier:

Recovery (E:)       5,74GB frei von 9,99GB
OS (C:)                124GB frei von 136GB
DATAPART1 (D:)  148GB frei von 149GB

Komme dann aber nur auf ungefähr 295GB ???

Habe ich da nun was übersehen oder habe 25GB zu wenig?

Dorminator

das du weniger reellen speicherplatz hast als angegeben ist völlig normal,ob die abweichung noch im rahmen ist weiß ich nicht aber denke mal schon.
meine 80er platten hatten auch immer nur so um die 74gb oder hier hab ich nur ne 40er,wo etwas mehr wie 37gb zur verfügung stehen.

Daredevil312

das liegt daran dass die Festplattenhersteller die Kapazität im Dezimalsystem statt im Binärsystem berechnen und angeben, aber ein 1 kbyte hat nunmal 1024 byte und nicht nur 1000, daher die Abweichung.

jimmy~eat~world

Mmmh na gut wenn du meinst, aber bei meinem alten warn es nur 5Gb abweichung...25 erscheint mir ziemlich viel. Naja mal sehen vista nimmt auch recht viel speicher weg :(.
Andererseits sollten 300 Gb auch reichen.

@Daredevil312  achso und je mehr speicher, desto größer die abweichung...nagut...dachte schon es wären falsche platten drin :D

Daredevil312

ja, je größer die Platte desto stärker macht sich die Differenz zw. tatsächlicher und angegebener Größe bemerkbar.

lastboyscout

Ich habe meinen Dell Inspiron 1720 Gestern Nachmittag bestellt und bin bereits Heute in Phase 4 angelangt.

domflex

ist ja super. Ich denke die merken das Januarloch.
Dell Inspiron 1720|Intel Core2 Duo 77000|4096 MB DDR2|nVIDIA GeForce 8600M GT|250 GB + 160 GB|WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview