News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1720 Lieferung

Started by jimmy~eat~world, January 23, 2008, 08:44:38

Previous topic - Next topic

jimmy~eat~world

Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich mir am 04.01 bei Dell einen Inspiron 1720 bestellt.
Aber bis heute( 23.01) ist der Laptop erst in der Produktionsvorbereitung :(
Das vorraussichtliche Lieferdatum ist eigentlich am 2. Februar.
Aber es fällt mir schwer zu glauben dass er 10 Tagen kommt, da er ja anscheinend noch gebaut werden muss.
Einen Monat für die Lieferung ist ja schon viel aber wenns jetzt noch länger dauert wär das ziemlich doof. Habe zwar mit EC karte bezahlt aber das dauert ja auch nur höchstens 12 Tage. Was meint ihr sollte ich mal bei Dell anrufen oder einfach abwarten( weil ich per Internet bestellt habe)??

domflex

Hallo Jimmy,

ich habe Dell eine Mail gesendet, danach ging es schnell bis zur Lieferung.
Total ca. 18 Tage.
Versuch es mal.

Gruss
Domflex
Dell Inspiron 1720|Intel Core2 Duo 77000|4096 MB DDR2|nVIDIA GeForce 8600M GT|250 GB + 160 GB|WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32

MagsCrabs

Hallo,

mein XPS stand auch 11 Tage auf Phase 2. Als er dann jedoch endlich in Phase 3 war ging es plötzlich ratz fatz. Laut Anzeige nur ein halber Tag Produktion ein weiterer halber Tag Verpackung und seit heute auf Status 5 Versendet. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange UPS brauch um mir das gute Stück zuzustellen.

Also nicht verzagen dein Liefertermin ist durchaus noch drin. Nachfragen schadet trotzdem nicht. ;)

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Alexbond Blofeld

ich sag nur DELL HOTLINE..............   da sind nette Damen die bei vielen, wenn nicht auch nicht bei allen, noeten helfen.

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

hmdllr

Jop, es wurde schon alles gesagt.
Wenn das da so lange dauert, fehlt wohl ein besonderes Bauteil (vielleicht diese WLAN-N-Karte?).
Aber mach dir mal kein Kopp, du kannst von vielen hören, dass es ganz unterschiedlich läuft.

jimmy~eat~world

Ja habe jetzt mal bei dell angerufen(wobei ich den Telefonservice weniger gut finde, schon beim ersten mal sind die Mitarbeiter nur den Fragen ausgewichen und konnten nicht so gut Deutsch, wa man ja grade bei nem Telefonservice erwarten könnte)
Naja aber es ging dann trotzdem, allerdings mit schlechten Neuigkeiten :(
Der Liefertermin wird  vorraussichtlich um ganze 3 Wochen  verschoben, weil die grafikkarte und der ganz normale kleine Akku fehlen.
Weiß nicht genau warum es dabei lieferprobleme gibt, da diese teile ja fast serienmäßig verbaut werden und nix außergewöhnliches sind.
Naja immerhin würde iich 5% Rabatt kriegen, mal sehn vllt kann ich ja noch mehr raushandeln  :p
Bin fast verleitet mir wo anders einen zu Bestellen, weil fast 2 monate auf einen laptop zu warten ist mir eigentlich zu viel zumal es woanders in 7 tagen klappt.

domflex

Das Recht hättest Du.......aber bedenke, du hast ein super Laptop
mit bestem Support.
Ich rate Dir zu warten.

Gruss
domflex
Dell Inspiron 1720|Intel Core2 Duo 77000|4096 MB DDR2|nVIDIA GeForce 8600M GT|250 GB + 160 GB|WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32

Alexbond Blofeld

würd mir auch auf den sack gehen das warten. wenn man sich dann entschieden hat will man den kram auch haben... geht mir gerade so mit ner jura kaffeemaschine... die hier in der wüste quatschen mich dicht und zwei wochen sind ins land gegangen ohne das ich endlich nen schönen kaffee morgens trinken kann....

aber wie heisst es so schön???  das beste kommt zu letzt!
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Heciki

ICh hab als EPP kunde bestellt und meine bestellung war innerhalb 6 Tagen da ;) (Kredit karte) ...ich glaube EPP kunden haben vorrang... Habe für bekannten nochmal einen Inspiron besteltl (genau den selben wie meiner) und der wird vorraussichtlich ziemlich lange brauchen bis lieferung...

Aber ab Phase 3 dauert es nicht mehr lange....bei mir hat die Lieferung nur 2 tage gedauert von Polen aus ;)...

Gruß...

jimmy~eat~world

Mmh ja ich werd dann wohl mal abwarten müssen ist halt ziemlich nervig fast 2 monate warten zu müssen(find einen schon zu sehr lange). Ja weil ich keine Kreditkarte habe konnt ich das so nicht machen, was sicherlich schneller gewsen wäre
@ Heciki  Warscheinlich wird dein bekannter auch auf die grafikkarte und so warten müssen  ;)

Was is denn EPP?...Geschäftskunde?

Heciki

Bei EPP bekommt man 4% rabatt wenn man Mitarbeiter einer Firma ist die Großabnehmer von DELL sind...bzw. wenn ein Familienmitglied Mitarbeiter einer Firma ist die Großabnehmer sind^^...

hab mit den ganzen rabatten von 1400 auf 1160 euro geschafft ;) ...-100 -10% -4% ^^ ;D ...

gruß

archer

Ich hab alles in allem für mein XPS M1330 statt 1600€ 1150€ gezahlt....^^
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

jimmy~eat~world

jo habt ihr ja glück gehabt, hab immerhin auch so ca 250 gespart und jetzt mal sehn wieviel ich noch zurückbekomme weil sie nicht pünktlich liefern, was allerdings halt nweniger erfreulich is

jimmy~eat~world

Yeah eine erfreuliche Nachricht. Mein inspiron wird jetzt doch schon am 1. geliefert.
Hab ne mail bekommen, obwohl mir der telfonsupport was anderes gesagt hat und beim Bestellstatus ist es von einem tag auf den anderen von 2 auf 4 gegangen.
Find ich super ;D

Heciki

Is doch spitze ;) ...war ja bei mir genauso...eigentliches datum wär 08.02 gewesen...und jetzt hab ich ihn seit über einer woche  ;D

gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview