News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche guten Wlan-Router, erbitte Kaufberatung ;P

Started by Balthi, January 01, 2009, 18:02:21

Previous topic - Next topic

Balthi

Hallo

Ich suche einen relativen guten und preisgünstigen Wlan-Router.
Da ihr mich hier schon prächtig beim Notebookkauf beraten habt, hoffe ich auf genauso starke Beratung für einen Wlan-Router.
Er sollte den neuesten Standard haben und WPA2 Verschlüsselung.
Das Problem an der Sache ist, dass er möglichst unter 50 Euros kosten sollte.
Nicht dass es genügend router dafür gäbe, aber man liest so über manche Router mit schlechter Installation und schlechtem Support.
Von daher wende ich mich ans Forum hier für fachkundige Beratung ;P

danke im vorraus
Balthi

Andreas H.

#1
mit oder ohne modem?

wird natürlich schwer etwas anständiges für den preis zu finden

dieser router hier hat einige gute bewertungen erhalten, aber ist schon recht alt ...
http://geizhals.at/deutschland/?sr=199813,-1

Bluescreen

Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

Alexbond Blofeld

habe auch einen linksys router wlan N. kosten knapp 80 euronen, also eher teuer in bezug auf deine vorstellung. laeuft aber 1A. sieht zwar etwas selstsam aus und es gibt sicher huebschere aber er laeuft sehr gut.

das ware der hier: http://www.linksysbycisco.com/US/en/products/WRT160N
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

Ich habe hier einen Trendnet TWR-633GR Draft-n 2.0 Router. Der wurde damals auch in der c't gut bewertet und hat bis jetzt mit den meisten Testgeräten gut harmoniert. Anfangs gabs mit nicht-Intel WLAN Chips bei WLAN Gaming ein paar Probleme (Lag), aber das auch eher selten. Mit Centrino 2 Chips funktioniert er wunderbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview