News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Apple AirTags können von Dieben einfach deaktiviert werden, inklusive komfortabler Benachrichtigung

Started by Redaktion, April 21, 2021, 11:08:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Apple AirTags sollen es einfach machen, einen verloren gegangenen Gegenstand wieder zu finden. Wer aber hofft, sich im Falle eines Diebstahls auf den kleinen Tracker verlassen zu können, der sollte besser zu Alternativen greifen, denn Langfinger können AirTags einfach deaktivieren.

https://www.notebookcheck.com/Die-Apple-AirTags-koennen-von-Dieben-einfach-deaktiviert-werden-inklusive-komfortabler-Benachrichtigung.533466.0.html

Gregor136267


hhf

Die Air-Tags sind nahezu nutzlos. Jedes simple Namensschild am Koffer erfüllt den gleichen Zweck.
Sorry, aber hier hypet Apple wieder mächtig rum um seinen Melkkühen wieder schön Geld aus der Tasche zu locken, ein Problem zu lösen, dass es nicht gab und der Umwelt wieder neuen Elektroschrott zu spenden.

Alexlue97

Ich würde die AirTags nicht als sinnlos bezeichnen. Ich bin zwar mittlerweile tief in Apples Ökosystem, allerdings brauche ich persönlich sie nicht, da bei mir Sachen wie Schlüsselbund, Portemonnaie, Taschen o.ä. einen festen Platz zuhause haben, wo ich diese immer ablege und immer wieder einstecke.
Allerdings kann ich mir einige nützliche Use-Cases vorstellen, bspw. beim eigenen Kind, was lernt selbstständig mit dem Hausschlüssel umzugehen und gerade in der Anfangszeit diesen evtl. regelmäßig mal zuhause verlegt oder vllt auch draußen verliert.
Einen Schlüsselbund mit AirTag zu finden macht es für eine böswillige Person nicht besser oder schlechter, während der Besitzer durchaus eine Chance hat, den Schlüssel wiederzufinden, wenn er bspw. beim Spazieren gehen irgendwo liegen bleibt.
Zugegebenermaßen weiß ich nicht so richtig, was man mit 4 AirTags im Bundle soll, aber hey: dass die Batterie einfach gewechselt werden kann, kommt tatsächlich unerwartet.

Blitzmerker

Quote from: Redaktion on April 21, 2021, 11:08:50
Die Apple AirTags sollen es einfach machen, einen verloren gegangenen Gegenstand wieder zu finden. Wer aber hofft, sich im Falle eines Diebstahls auf den kleinen Tracker verlassen zu können, der sollte besser zu Alternativen greifen, denn Langfinger können AirTags einfach deaktivieren.
Ich finde die Dinger bspw. für einen Mantel ganz praktisch, wenn dieser an einer unübersichtlichen Garderobe eines Restaurants abgegeben wird.

CHRISTOPH GESKE

Das Ding ist mega geil als Fahrraddiebstahlschutz, dieser Youtuber beschreibt auch warum.

youtu.be/MnQXRfCo7aU

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview