News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1S Notebook

Started by J. Simon Leitner, June 18, 2007, 18:30:27

Previous topic - Next topic

da162004

Hey....habe gerade durch zufall mal wieder bei geizhals die Preisentwicklung mir angeschaut..irgendwie war heute wieder ein Preissturz drinnen..macht mich schcon stutzig...plötzlich nocheinmal 100 euro weniger...klingt net so vertrauensvoll....
1452 €
Selbst das g1 kostet noch 1419  :-)

Naja mal gucken wie sich der Preis weiter entwickelt :-)

Nepomuck

Hallo,
ich suche momentan auch nach einem notebook, mit dem ich auch mal eins der neusten spiele aus etwas höherer grafik spielen kann und mir is dabei die G1-Serie ins auge gefallen. Hab da aber mal ne frage zu, da ich mich mit technischen feinheiten nicht so auskenne:
Wie viel macht das abziehen des RAM speichers durch das Shared Memory der GeForce 8600M GT aus. Stört das nicht extrem die spieleleistung, wenn mir so viel vom RAM fehlt??? Is da nicht eine g-karte mit integriertem speicher (so wie die 7700 aus dem G1) besser?
Ein zweite sache, die mich stutzig macht ist, ich hab mal das Asus G1S mit dem ASUS Z53SV-AS103G [High-End] miteinander verglichen.(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svas103g_highend )
Was is das der unterschied (bis auf das disign) ???? Außerdem ist das Asus Z53SV 250 € preiswerter. Wie kommt das?
Würd mich über hilfe freuen.

da162004

Hey,
ALso 1. Die Grafikkarte Nvidia GeForce 8600M GS ist ca. 30-40 % Langsammer als die GT Version die in dem g1s eingebaut ist.
2. Bei der Festplatte handelt es sich um eine mit 4200 statt 5400 umdrehungen.
3. Keine Mouse und kein Rucksack dabei(Haben schon nen wet von knapp 100 €)


Das ist mir jetzt so aufgefallen...
und wieso soll duch shared Memory ein leistungs einbruch entstehen....
Wenn der überhaubt einmal was weg nimmt und wenn es dann 256 mb sind stht deiner Grafikkarte dann 512 mb zuverfügung (was aber shcon ehct viel ist) und dein Hauptspeicher ist dann immer noch ca. 1700 Mb Groß..das sollte dann imer noch mit Vista + Programme + Spiel reichen...und wenn es bald nicht mehr reicht...rüstest du auf 4 Gb Hauptspeicher auf....

Gruß
Daniel ;D

Octav Pop

hi, bin aus Rumaenien und ich interessiere mich sehr fuer dieses notebook, ich moechte es mir im ein zwei monate kaufen aber ich hab zwei Fragen dazu. Stimmt es, dass der FSB von 800 MHz nicht nutzt mit einen Arbeitsspeicher von nur 667 MHz, als im sinne das man es nicht ganz nutzen kann??? und zweitens ist dieses notebook mit Intels Turbo Memory ausgestatet oder muss man es aufruesten???
Wie lange glaubt ihr, dass es noch dauert biss es Arbeitsspeicher mit 800 MHz auf diesem notebook geben wird???
Danke vielmals!!

Samis

Der Unterschied zwischen diesem Notebook mit 667Mhz RAM und 800 MHz RAM ist marginal... auf jeden Fall im Vergleich zum Preisunterschied der RAM Bausteine, die sind es nicht. ;D Der CPU läuft trotzdem mit der selben Geschwindigkeit.'Turbo Memory spaltet die Notebook-Hersteller' gab es vor kurzem einen Artikel. Drei grössere Hersteller wollen komplett aus den Einsatz von Turbomemory verzichten da es ihrer Meinung nach keinen höheren Preis rechtfertigt. Wirklich benötigen tut man den nicht... vor allem bei einem Notebook wie dem G1S. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Maxi2710

Kann man nicht einmal ein Notebook bauen, wo alles passt?

Kennt jemand vieleicht eine Seite, in der man sein eigenes Notebook zusammenstellen kann (Mit aussehen, Leistung und so)

ASUS for ever
[/size]
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

J. Simon Leitner

also frei konfigurieren kannst du bei vielen anbietern, aber das heisst noch lange nicht, dass "alles passt". eher das gegenteil ist der fall, weil die möglichkeit dass das system instabil wird ist bei völlig freier konfiguration größer als bei optimal aufeinander abgestimmten bauteilen.

lg,
sim

Maxi2710

Kennt jemand ein notebook, das die gleichen Leistungen hat wie das Asus g1s as022g???
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Filly

Ja kenn ich. Die neuen Macbook Pros. kosten 700€ mehr.. haben aber dafür 1h mehr akku, LED display und sindwesentlich leichter !

da162004

Hey....
habe das Notebook noch garnet bemerkt....^^
Ist ja echt direkte Konkurrenz von den Leistungsdaten...und wenn man so den testberricht zum alten Modell ließt, kann man ja fast sagen das Ding ist der Hammer.
Wird das Notebook hier auch getestet?
Wenn ja wann?
Und kann man da auch ohne Probleme Windows Installieren und auch alle Programme/Spiele etc. ohne Probleme Spielen? Gibt es Einschränkungen?

Greetz
Daniel

J. Simon Leitner

Good News Leute, das neue Macbook Pro ist bereits im Test bei uns...
Mit dem Bericht ist in 1-2 Wochen zu rechnen.

Erster Eindruck: WOW...

lg,
sim

da162004

hey....
Ihr seit einfach nur der Hammer....Wir fangen an zu denken da seit ihr schon fats fertig...hehe
Echt Cool...wenn es so ein Service auch bei Firmen geben würde(wo man noch geld dafür bezahlt)...hier ist ja schließlich alles umsonst....dann würden viele Menschen glücklicher sein....

Naja egal ..Find ich klasse von Euch..
Welche Version ist den im test?
15 ?17? Zoll...7500? 7700 ?

Greetz
Daniel
p.s Über eine ANtwort würde ich mich freuen....
Und kann man auf einem MACbook auch ohne Probleme Windows Installieren und auch alle Programme/Spiele etc. ohne Probleme Spielen? Gibt es Einschränkungen?

Maxi2710

Danke für die tollen Tests noch mal!!!

Gibt es noch weitere Notebooks mit der gleichen Leistung, wie das Asus g1s?
Das Design des Macbook Pro´s spricht mich nämlich nicht so an!!

Was haltet ihr eigentlich vom Asus g1s??
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Klaus Hinum

15" 2.4 GHz MacBook Pro, Windows installieren geht ohne Probleme (siehe unseren ersten MacBook Pro Test bzw auch Nuffy's Foreneintrag diesbezüglich). Einschränkungen gibt es noch minimale - mehr dann in unserem Test.

Hier aber zurück zum G1S Thema
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

patricksi

Ich habe die frage in technische Fragen schon gestellt, hier gehört sie eigentlich hin:
Ist in dem G1S die 8600GT mit DDR2 oder DDR3 drin?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview