News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook mit 15,6 oder 17,3 Zoll ?

Started by TheCaunter, December 31, 2014, 02:13:22

Previous topic - Next topic

TheCaunter

Servus Notebookcheck Community

Ich möchte gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet, wenn ich mir einen Gaming Notebook zulegen würde nur um hauptsächlich Shooter-Spiele zu spielen, dazu gehören Battlefield 4, Counter Strike: Global Offensive, etc.
Andere Spiele wie Skyrim und Borderlands zwar auch aber für mich ist es wichtig, dass dieses Teil von der Darstellung [also FOV und größe der Spieler Modelle] etwas bietet und ob es sinn machen würde ob ich besser ein 17.3 Zoll Modell nehmen würde. Ich nehme das Teil auch einmal die Woche mit.

Das Notebook selber da bieten sich die zwei Modelle zur Auswahl:
15,6 Zoll:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;001&bestellnr=XMG-P505
17,3 Zoll:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;002&bestellnr=XMG-P705

Ich wäre sehr Dankbar für eine ehrliche Meinung :)

avalance

Zollstock rausholen und anhand des aktuellen Displays vergleichen. Sowie auf die Kilos schauen macht sicher auch Sinn. Mir persönlich ware ein 17,3" zum rumtragen zu schwer und ich hab mir noch ein 11.6" Gerät gekauft

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

TheCaunter

Danke für die Antwort

Naja also ich finde ein 17.3 wäre gut wenn ich den nicht oft mitnehme aber da ich so ein Teil eh fast kaum irgendwo Transportiere außer wie gesagt zur Schule.
Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit anderen Modellen wäre das auch sehr hilfreich, weil für mich nur ein 15.6 oder 17.3 Modell in frage steht alles andere wäre mir zu klein für meine CAD Anwendungen.

XMG Community

Quote from: TheCaunter on December 31, 2014, 02:13:22Andere Spiele wie Skyrim und Borderlands zwar auch aber für mich ist es wichtig, dass dieses Teil von der Darstellung [also FOV und größe der Spieler Modelle] etwas bietet und ob es sinn machen würde ob ich besser ein 17.3 Zoll Modell nehmen würde.

Der FOV hängt nicht von der Bildschirmdiagonale ab sondern von der 3D-Engine bzw. deren Settings. Natürlich kann man auf einem größeren Bildschirm sich auch mal einen größeren FOV leisten, ohne dass die Darstellung in der Mitte des Bildschirms (vor dem Fadenkreuz) zu klein wird.

Du tendierst offenbar zum 17.3"-Modell - da unterstützen wir dich gerne! Hier nochmal die Abmaße:

Maße: 417 x 287 x 30 mm (B x T x H)
Gewicht: 3,2kg

Wenn das für den täglichen Schulweg nicht zuviel ist, dann greif zum XMG P705. Falls du dir unsicher bist, nimm lieber das XMG P505, damit kannst du nichts falsch machen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview