News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin Forerunner 165: Neue Smartwatch leakt mit AMOLED, Musikfunktion und starker Ausstattung

Started by Redaktion, February 08, 2024, 07:02:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Garmin hat eine neue Smartwatch in der Pipeline. Mit der Forerunner 165 will das Unternehmen offenbar eine eher ungewöhnlich positionierte Uhr auf den Markt bringen, die nicht nur Laufsportler ansprechen dürfte.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-Forerunner-165-Neue-Smartwatch-leakt-mit-AMOLED-Musikfunktion-und-starker-Ausstattung.800847.0.html

SuAlfons

Mist. Meine Hoffnung war quasi ein FR255 mit Touch oder eine FR265 mit MIP display.

Gerade beim Training draußen ist MIP toll. Klar kann man auch ein OLED ablesen, man muss nur jedes Mal die Armgeste dafür machen oder einen Knopf drücken.

unruheherd12

Exakt meine Gefühle. Das Bedienkonzept der FR 245/255 ist überholt. Seit der Pace 2 von Coros und erst recht der Pace 3 fühlte sich das Klicken auf meiner Garmin nach einer Knöpfe-Orgie mit etlichen Untermenüs an.

Die Vivoactive 5 hingegen ist zu stark eingedampft (kein Trainingseffekt und kein VO2max fürs Radfahren). Zudem bevorzuge ich MIP-Displays. Lange Laufzeit und Ablesbarkeit bei Sonnenlicht geht beim Sport leider über hübsche Farben, die ich in der Regel nur im Haus gut erkennen kann. Auch funktioniert das Armheben zum Einschalten des OLED-Displays nicht sehr zuverlässig (bei einem Freund mit der Venu 2 getestet). Kann ich mir für eine Forerunner einfach nicht gut vorstellen.

In diesem Fall schaue ich nach einer gebrauchten FR 255 mit umständlicher Knöpfchenbedienung. 300 Euro für eine FR 165 ohne VO2max fürs Radfahren, dafür aber mit OLED, lege ich nicht hin. Ich wäre schon lange bei Coros, wenn meine Trainingspartner nicht über Garmin mit mir verknüpft wären.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview