News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovos ThinkPad X1 Extreme G5 ist zu teuer und bietet zu wenig GPU-Leistung

Started by Redaktion, December 08, 2022, 13:06:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ThinkPad X1 Extreme ist eigentlich Lenovos Flagship im ThinkPad-Lineup - allerdings merkt man das hauptsächlich am Preis. Für 3.500 Euro gibt es einige enttäuschende Aspekte, angefangen von der schwächeren Tastatur bis zur geringen GPU-Leistung.

https://www.notebookcheck.com/Lenovos-ThinkPad-X1-Extreme-G5-ist-zu-teuer-und-bietet-zu-wenig-GPU-Leistung.671480.0.html

Leo G.

Ich habe es schonmal gefragt: Nimmt denn wirklich niemand von Lenovo mal Stellung zu den immer schlechter werdenden Tastaturen? Ihr testet doch seit Jahren jedes Thinkpad, das rauskommt und bemängelt die schwächeren Tastaturen auch schon seit mindestens 3 Jahren, aber ja auch bei weitem nicht nur ihr. Da könnte man doch denken, dass Lenovo da irgendwann mal was zu sagt??

RobertJasiek

Die großen Hersteller verstehen nur eine Sprache: die Abstimmung mit dem Geldbeutel.

Andreas Osthoff

Natürlich haben wir das Thema schon einmal angesprochen, laut Hersteller bieten die Tastaturen aber die gewohnte ThinkPad-Qualität.

RobertJasiek

LOL. Ich erinnere mich noch an ThinkPads Mitte der 1990er. Deren Tastaturen waren - wie bei den meisten Notebooks damals - ungleich besser. (Mit dem Trackpoint konnte ich allerdings schon damals nichts anfangen - Geschmacksfrage.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview