Ich habe das ja nicht umsonst gefragt...ob es so ne einfache Nummer ist, mit Karte raus...Karte rein...5 Euro bitte.
Hab mal gelesen, das der Tausch einer CPU oder Grake mit einem riesen Aufwand verbunden ist. Das siehst du jetzt am Preis für den Umbau.
Also, du hast ja gleich nach dem Kauf des Notebooks bemängelt, daß dein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Einmal hast du es zum beseitigen der Mängel zur Reparatur gegeben. Dreimal bist du verpflichtet dem Hersteller die Möglichkeit zu geben, die Mängel zu beheben, bevor du auf Wandlung oder Tausch bestehen kannst. Also, rein rechtlich hat Schenker noch 2 Versuche übrig.
Jetzt kommt das ABER. Bis du das NB noch zweimal zur Reparatur gegeben hast, vergeht sicher mehr Zeit, als ATI braucht, um funktionierende Treiber anzubieten. Deine Situation ist ja nun wirklich saublöd und da Geduld mein zweiter Vorname ist, würd ich an deiner Stelle platzen.
Ich hatte ein Notebook aus der "Premiumabteilung". Ständige Blue/Blackscreens.
3mal zur Reparatur. Nach dem dritten erfolglosen Versuch versteifte sich der Hersteller auf die Begründung, sie könnten nichts für die Treiber, das wäre Sache des Herstellers der einzelnen Komponenten.
Also, Treiber der CPU hin, wend dich an Intel, Treiber der Graka hin....nicht unser Problem, wend dich an ATI.
Natürlich Quatsch...du kaufst das Gerät bei einem Hersteller....Punkt.
Asus, MSI usw stecken in der selben Situation wie Clevo. Die machen schon aus eigenem Interesse Druck auf ATI.