News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GeklautesNotebook wieder finden?

Started by edo, April 12, 2008, 16:58:20

Previous topic - Next topic

edo

Hey leute habe eine frage und zwar wurde mir vor kurzem mein Acer Travelmate 7720 geklaut und nun wollte ich mal wissen ob die möglichkeit besteht es darüber zu finden sobald es ans internet angeschlossen wirdda ich sowas gehört habe das es dann infos wie z. B. die IP sendet.............

Bin für nützliche infos sehr dankbar..........

singapore

Nur wenn der Dieb sich in deine Accounts einloggt (Email, IM, Foren,..), könnte der entsprechende Dienst der Polizei Auskunft über die IP geben.
Allerdings sehe ich keine realistische Chance den Rechner wieder zubekommen.
Sinnvollerweise solltest du alle eventuell gespeicherten Passwörter schnellstmöglich ändern.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

edo

verfügt der acer denn nicht über diesen dienst im bios was sich dann einloggt und mir sagen kann wo oder bei wemm er ist?


vielen dank für die antwort hätte mich nur gefreut wenn es doch eine möglichkeit gäbe bin für weitere hinweise sehr dankbar

Samis

Quote from: edo on April 13, 2008, 18:44:01
verfügt der acer denn nicht über diesen dienst im bios was sich dann einloggt und mir sagen kann wo oder bei wemm er ist?

...von sowas habe ich bisher nur was bei Autos gehört... :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview