News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-834G25MI

Started by mawi86, March 28, 2008, 19:30:59

Previous topic - Next topic

mawi86

Hallo Zusammen

Ich habe über dieses Notebook eine kleine Frage:

Ausstattung:
Intel Core 2 DUo T8300 2.4GHz
4GB Ram
250 GB Disk
NVidia GeForce 8600 512MB

Wie sieht das mit dieser Graka aus? Ist das auch so eine TurboCasch karte, bez. was Bedeutet dies überhaupt?

Ist das richtig das da die Karte selber kein Speicher hat und den Speicher vom Ram abzwackt?

Wenn dies so ist, ist es auch richtig, das wenn ich 4GB Ram habe aber nur Vista Home Premium, das ja nur 3GB unterstütz, mir die Graka 512MB abzwackt und ich nur noch 2.5GB habe, oder habe ich dan immernoch 3GB und 512 die ich nicht nutzen kann?

Ist diese Grafikkarte geeignet um im CAD (Autocad) zu zeichnen? Ich werde viel CAD arbeiten am Notebook erledigen, dadurch brauche ich eine Graka die nicht lah ist, darauf habe ich keinen bock!

Besten Dank für eure Mühe!
Greets Mawi

HP Compaq 8710P
T9300 2.5GHz
4GB RAM
NVIDIA Quadro NVS 320M

flusch2

hallo,

zuerst, hast du einen link wo man das notebook genauer anschauen kann bezüglich leistung?? ich habs beim besten willen nicht gefunden.

beim RAM kommts drauf an ob dein vista 64 bit oder 32 bit hat, vista mit 32 bit kann nur mit etwas über 3GB Ram was anfangen

die graka zwackt dir erst was vom RAM ab wenn ihr eigener (512MB) voll ist, aber das benötigen sehr wenige Anwendungen, also keine sorge.

für arbeiten mit CAD gibt es spezielle Grakas wie nVIDIA Quadro, aber für autocad wird deine locker reichen da es nicht so hohe ansprüche stellt, und die nividias ordentlich damit klar kommen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

sabu

ich hab ein 5920g mit 512 8600 mgt und t7300 prozessor 200gb hdd...mit den neuen treibern für sp1 läuft das ding richtig gut aber ich persönlich finde das 6920G fast interessanter zumal es eine überarbeitete grafik hat wird halt interessant ob des teil auch mit der nvidia geforce 9650 kommt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview