News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zu 5920G Serien, Grafik, XP und Vista!

Started by Neva, March 21, 2008, 16:23:05

Previous topic - Next topic

Neva

Ich möchte mir ein Acer Aspire zulegen, allerdings schwanke ich zwischen diversen Modellen: 5920G- 603G32MN; 5920G-602G25HN; 5920G-933G32BN.
Ich habe nun schon soviele Tests durch gelesen, aber es gibt immer etwas an einem Notebook auszusetzen, entweder die Grafikkarte hält nicht, was sie verspricht oder das besagte Notebook ist zu laut. Da das Notebook auch zum Spiele spielen ( Die Siedler, Aufstieg eines Königreichs, Anno 1701) sein soll, müsste es schon recht gut laufen. Des weiteren haben wir vor, ein XP Proffessionell Betriebssystem zu kaufen und es dann darauf zu installieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Vista gut läuft.
Hat jemand ein paar Tipps für mich, vielleicht noch ein anderes Aspire 5920G, was gut läuft und auch nicht so laute Lüfter hat? Kann man XP einfach drauf installieren?
Kann man vorher trotzdem noch ein Vista Recovery brennen oder nutzt einem das nichts mehr, falls man irgendwann doch mal auf Vista zurück greifen möchte?
Gruß Neva

Twentysix

Das 5920G-933G32BN ist die beste Variante, da der Prozessor im Zusammenspiel mit der Grafikkarte hervorragend zusammen arbeitet. Zu laut ist dieses Gerät definitiv nicht(siehe den 5920G-Thread hier im Forum), und ich bin da schon sehr empfindlich. XP ist ohne Probleme möglich, aber ich habe mit Vista, abgesehen von den ersten 2-3 Monaten noch nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil, ich möchte es nicht mehr missen. Meine Frau hat noch nen Lappi mit Xp und da habe ich natürlich gute Vergleiche. XP arbeitet da bei weiten nicht so effizient wie Vista. Natürlich kannst du eine Vista Recovery brennen. Desweiteren arbeitet der 5920G mit Vista und XP, den Xp wird bei dem Programm Acer Arcade genutzt. Wenn ich mal etwas auf XP spielen möchte, dann setze ich das Programm auf den XP-Kompatibilitätsmodus und das Spiel rockt. Ist bei jedem Programm und Spiel möglich und geht kinderleicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview