News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

Phil28

Und wie ist die Frequenz des Lüftergeräuschs?
Wenn diese nicht unangenehm hoch ist, dann finde ich ein ständiges, dafür etwas leiseres Rauschen ehrlich gesagt besser als wenn der Lüfter alle halbe Minute richtig hochtourt und dann wieder ganz ausgeht.

echelon

Ich wüsste auch gern wie das notebook mit dem verbauten hdd caddy aussieht. ein foto wäre super.

Jones

Ich empfinde das Lüftergeräusch in keinster Weise störend.
Der Lüfter hat bisher nie spontan hochgetourt und hat eine angenehme niedrige Frequenz.

güggli

Hallo zusammen,

ich bin besitzer eines n56vz und habe ein kleines problem und würde gern wissen, ob dies bei euren geräten auch auftritt...

Und zwar sobald ich bei Windows den Realtek HD Audiomanager samt Treiber (egal ob von
der Asus DVD, Asus Treiberseite, Asus Live Update oder direkt von Realtek)
herunterlade und installiere tritt beim Lautsprecher immer wenn die Lautsprecher
genutzt werden, zb bei der navigation im windows explorer, ein kurzes ploppen (so
als ob der lautsprecher eingeschaltet wird) und nach kurzem warten ein weiteres
ploppen, als ob der lautsprecher wieder ausgeschalten würde. Deinstalliere ich den
realtek hd audiomanager samt treiber und nutze den windows eigenen treiber
kommt kein ständiges ploppen. Nur ein einmaliges beim erstmligen nutzen der lautsprecher.
das geräusch ist echt nervig tritt auch auf wenn die lautsprecher stumm geschalten sind. ohne treiber also komplette geräteentfernung ist stille.

ich hoffe dass es nur bei meinem ist, da ich es dann umtauschen würde.

mfg

güggli

Beginner

Habe noch nicht bestellt und bin gespannt, welche Erfahrungen hier noch gepostet werden. Schließlich hat der Beitrag schon mehr als 1100 Klicks. Was haltet ihr eigentlich von der Fa. Cyberport ?

Flock

@güggli: bei meinem n76vz ist das leider auch so, habe allerdings noch nicht nachgeforscht woher das kommt bzw durch was es ausgelöst wird.
vlt kommt ja bald ein treiber-update..hoffentlich ;)

mfg

Phil28

@güggli@Flock

Ich habe zwar jetzt nur mal kurz und nicht intensiv nachgeschaut, aber im Forum auf notebookreview.com gibt es einen Thread zu diesem Problem:

http://forum.notebookreview.com/asus/670037-asus-n76vz.html

Ein User dort hat auf einen anderen Thread verlinkt, indem möglicherweise eine Lösung beschrieben wird ( möglicherweise deswegen, da ich es nicht nachprüfen konnte und auch nur kurz überflogen habe):

http://forum.notebookreview.com/hardware-components-aftermarket-upgrades/587521-fix-realtek-sound-popping-high-pitched-tone-squeal.html

Es scheint, als würde die Soundkarte nach 10 Sekunden Inaktivität abgeschaltet (wohl als Energiesparmaßnahme) und dann bei Nutzung erst wieder eingeschaltet werden. Dies verursacht scheinbar diese Ploppgeräusche. Im Thread wird eine Methode beschrieben, wie man diese Routine ändern kann. Im Übrigen halte ich diese Maßnahme zum Energiesparen für eher vernachlässigbar.

Hoffe dass das vielleicht die Lösung für euer Problem ist.
Gruß Phil 

sandy

habe seit heute einen asus n76 und die tastaturbeleuchtung geht nicht, dabei bin ich mir sicher, dass sie anfänglich funktionierte...hab ich da evtl. was verstellt? mit den energieoptionen womöglich?  kann man die beleuchtung überhaupt ausschalten, oder ist sie kaputt? bitte um hilfe! Danke!

echelon1

Also hört man dieses Ploppgeräusch auch wenn man das notebook einschaltet?

Jens Müller

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir ein Asus N76 holen soll. Allerdings möchte ich auch mit diesem Laptop Spiele spielen wie Diablo 3, BF3 und kommende Spiele. Die Eigenschaften von dem Notebook sind finde ich sehr gut und das Design ebenso aber wie sieht es mit der Wärmeentwicklung im inneren aus ? Wie gut sind die Lüfter ? Bei meinem alten Notebook überhitzt sich das Gerät sofort und schaltet sich aus sicherheits Zwecken ab. Hat hier einer schon eine längere "Gamingsession" gestartet und könnte bericht geben so um die 4-5 Stunden ? Zudem hätte ich noch eine kleiner Frage ist ein externer Subwoofer dabei ?

Danke schon einmal im vorraus.  :)

mfg Jens Müller

güggli

@Phil28
danke für die links, jedoch hat es bei mir leider nicht wirklich geholfen, der registry-eintrag ist gemacht worden aber die lautsprecher schalten sich nach den 10 sek immer noch ab. jedoch bin ich der meinung, dass es etwas leiser geworden ist, aber immer noch hörbar (ist vlt auch nur einbildung :S)

@echelon1
das ploppgeräusch ist bei mir auch beim einshalten vorhanden, wenn windows geladen wird hört man es öfters.

ich hoffe es findet sich bald eine ösung, da es ja eig "nur" ein treiberproblem sein kann.

mfg güggli

sandy

Hallo,

bitte hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Tastaturbeleuchtung einschalten kann?

Wie gesagt blinkt sie beim Hochfahren auf, schaltet sich dann aber ab...

Ist am Notebook eigentlich eine Gebrauchsanweisung zu finden? Das mitgelieferte Hardware-Handbuch ist bei weitem nicht ausreichend...

Sorry, falls das völlig idiotische Fragen sind, es ist mein erstes Notebook und ich finde es genial! Es schaut super aus, fühlt sich gut an und der Prozessor, der Arbeitsspeicher, der Sound und die Bildschirmauflösung fide ich echt in Ordnung!

Bitte um Hilfe wegen Gerauchsanweisung und Tastaturbeleuchtung!

DANKE!!   :D


mhaimi

Drück mal FN + F4, dann müsstest du in 3 Schritten die Beleuchtung einschalten können.

sandy

Dank dir!

Das funktioniert super, 3 Helligkeitsstufen :-)

Und das On-Board-Handbuch hab ich auch gefunden!

echelon

#44
Ist die Spieleleistung des n56vz wirklich so schlecht?
Im Notebookinfo.de-Review steht, dass man Diablo3 und Mass Effect3 bei 1366x768 noch spielen kann, der Grafikkarte bei höheren Auflösungen wegen des langsamen DDR3-Speichers aber die Puste ausgeht.
Nun sind Mass Effect3 und Diablo3 wirklich keine hardwarefordernden Titel, die selbst auf meinem 4 Jahre alten Desktop in 1920x1080 mit max Einstellungen perfekt laufen.
Hat mal jemand anspruchvollere Spiele wie z.B. Battlefield 3 getestet und kann dazu was sagen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview