News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G50V - AS057C

Started by royfocke, September 17, 2008, 12:27:29

Previous topic - Next topic

g0dlike

Würde da ja gerne anrufen, aber habe nur ein Handys und wer weiß wie teuer das dann ist, auf Festnetz wäre es kostenlos :)
Gibt das bei denen auch nirgendwo sowas wie ein Status, das man sehen kann ob dieser Lieferbar ist, oder das die Mitarbeiter das in der Datenbank mal nachgucken können?

royfocke

Hab gerade mit notebooksbilliger.de telefoniert. Die rechnen Ende Oktober mit dem G50V...

Roy

SunBlack

Ich war gestern nochmal im Mediamarkt am Alex: die haben das Teil dort noch immer. Den preis habt ihr ja schon gefunden ;). Allerdings bezweifle ich das das AS019C=AS057C ist, denn bei notebooksbilliger sieht der Subwoofer wesentlich kleiner aus als ich ihn aus Mediamarkt in Erinnerung habe - kann natürlich auch täuschen. Wenn ich mich Recht entsinne gibts bei Mediamarkt aber beides dazu: Tasche und Headset (Tasche auf jeden Fall, Headset ist mir ehrlicherweise gesagt egal ;) ). was ich nur lustig finde: beim MediaMark am Alex stand Akkulaufzeit unbekannt (oder so ähnlich) - aber auf der verlinkten Seite stehen 2h.

Allerdings konnte mir ein bild vom Notebook machen. Zum Display: Spiegelung so wie die anderen aber wesentlich kräfitgere Farben als die anderen (man hat ja einen direkten Vergleich). Posituiv ist mir dabei auch aufgefallen, dass man das Display sehr stark abdunkeln kann. Bei Acer und so ist das abdunkeln dagegen ein Witz ;). Negativ finde ich beim Display aber den dicken Rahm,en. Irgendwie finde ich solchen dicke Ränder besch**** ;). Insgesamt machte das Display aber eine guten Eindruck. Die Helligkeit dürfte schätzungsweise im 200er Bereich liegen. Die 1440er Auflösung finde ich eh optimal (1280 zu klein und 1680 zu groß und zu Grafiklastig ;) ).

Tastatur: nun da gibts nix zu meckern. Angenehmer Anschlag bei dem man bestimmt mehrere Stunden durchspielen kann ohne das die Finger wehtun. Einen negativen Punkt gibt es trotzdem: direkt unter der letzten Tastenreihe gibt es einen schwarzen spiegelnden Bereich: bei dem sieht man jeden Fingerabdruck - entgegen dem sonstigen Gehäuse.

Touchpad: Hinterließ bei mir nur einen mäßigen Eindruck. Positiv fand ich die angeraute Oberfläche (HP ist bei Tochpafds für mich immer noch das größte Grauen mit dem Spiegel ;) ) - allerdings bekommt das Trouchpad einen fetten Minuspunkt von mir für den hhen Rand. Ich fand ihn unangenehm. Asus hätte da lieber auf die LED-Beleuchtung verzichten sollen und das Touchpad lieber höher setzten. Positiv fand ich dagegen die Tasten: kein Fingerprinter dazwischen der stört.

Sound: Soweit man es bei dem Vista-Beispielen und der Mediamarktlautstärke erkennen konnte klingt der Ton ausgewogen. Allerdings ist das schwer einzuschätzen wenn mehrere in der Nöähe rumstehen und quatschen (und den Vistasound wollte ich nicht allen antuen, so dass ich die maximale lautsärke nicht ausgetestet habe)

Verarbeitung: scheint solide zu sein. Ich konnte auf Anheib kein größeres Manko erkennen.

OLED-Display. Finde ich nen bissl übertrieben und auch nicht so unbedingt nutzbringend. Die Softwasre die dort gestartet wurde beim konfigurieren erschein mir auch nicht gerade nutzvoll (ich farge mich, wie die das "Republic bei Gamers" damit hinbekommen haben - vlt. habe ich auch nur etwas übersehen ;) ). Das Geld wäre woanders besser investiert gewesen bzw. besser gesparrt worden ;).

Die Leistung konnte ich natürlich nicht testen: wobei mir auffiel, das dxdiag bei der Softwarenstallation bei Mediamarkt zwar existiert, aber nicht einmal herausfindet welcher Prozessor installiert ist...

Achso: x86 ist installiert - also 3072MB nur verfügbar.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser kurzen Erfahrung helfen - aber am besten fashrt ihhr mal selbst zum Alex ;).

Btw: Ich warte auf das Notebook hier. Schade das das größere Modell davon kein LED-Display mit 1440er Auflösung hat :(. Oder das entspiegelte Lg mit 9600 GT DDR3 (und 1440er Auflösung), welches leider imho überteuert ist.

PS: Wie groß schätzt ihr den Unterschied zw. 9650 GT und 9700 GT ein?

Grüße
SunBlack

royfocke

Hast Du vergessen die Maus zu erwähnen oder ist die wirklich nicht dabei???



Roy

Czar

Wenn dich das N50VN interessiert, .. was hälst du denn vom L50VN?

----
Czar

g0dlike

Das hatte ich mir auch schon angeguckt, aber 1680er Auflösung auf ein 15Zoll? Das mir bisschen zu fein, das wäre ab 17-19Zoll ok.
Und irgendwie war ich der meine das die T Serie mehr Strom verbraucht als die P Serie und wenn ich  mal unterwegs bin wären 20Min längere Laufzeit schon gut :D und eSATA Anschluss fehlt glaub ich auch.

Aber ist ja jedem das seine, ich habe mich für das G50V entschieden.
Wie kann man nun klären ob AS019C = AS057C ist?

Czar

Jo, die Auflösung ist schon derb. Frage mich eh, warum die Hersteller alle meinen, so hohe Auflösungen anbieten zu müssen. Gerade für ein Gamernotebook ist doch eigentlich 1440x900 besser, oder?

Ich habe mal zum Testen auf meinem G1S ein Spiel von 1440x900 auf 1280x800 gestellt. Das Spiel ansich zeigte grafisch kaum Unterschiede, aber das Interface war dann  gedrungener, die Schrift darauf war .. hmm, klotzig.

Mir wäre selbst ein Notebook 17" mit 1440er Auflösung am liebsten, daher würde ich mich beim G71V auch für die kleinere Variante entscheiden.
Nur seh ich da momentan keinen großen Fortschritt, was die Grafikleistung angeht, im Vergleich zum G1S. Die Verbaute 8600M GT ist ja nun 9500M GS benannt und die 9700M Gt im G71V ist da ja quasi nur ein Upgrade in der Taktung...

Das Dumme ist, dass aktuell nur das Toshiba X300 11L ein Display mit 1440er Auflösung anbietet und eine neuere/bessere Grafikkarte verbaut, die 9700M GTS mit doppeltem Speicherinterface und mehr Shadern... aber das Teil ist sooooo häßlich :P
Die nächstgrößere Variante davon hat die 9800 GTX, ein wahres Geschoss, wenn man das Geld ausgeben will... hat aber auch (wenigstens nur) die 1680er Auflösung...
----
Czar

Ballaton

hmmm, das sit doch blödsinn... ich habe das g71v und komme beim 3dmark 2006 auf fast 6700 punkte. das toshiba mit der 9700gts kommt auch nur auf 7200 punkte, also ist dort kein großer unterschied. zum vergleich habe ich noch ein dell vostro 1500 mit einer 8600gt und das kommte lediglich auf 3200 punkte. also ist der geschwindigkeitszuwachs von einer 8600gt zu einer 9700gt sehr groß! der unterschied zwischen 9700gt und 9700gts dagegen eher gering. denn diese ca. 500 punkte machen bei spielen auch nur ein paar frames aus...

Czar

Ich hab nun keinen Test zur Hand... und keine Zeit zum suchen, aber meiner Meinung nach, müsste der Leistungsgewinn schon deutlich ausfallen. Die Architektur ist ja schon eine andere, ... sie kommt eher der 9800er Reihe näher, auch wenn sie im Vergleich weniger Shader etc. hat.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9700M-GTS.9895.0.html

Auch laut dem Bericht in der aktuellen C't müsste die Karte ein gutes Stück mehr Dampf haben, als die 9700GT.... hab ich gerade aber auch nicht zur Hand, leider, bin trotz Feiertag am Arbeiten.
----
Czar

Ballaton

auf notebookjournal gibts nen test zum toshiba x300 11l mit 9700 gts.
dabei sieht man, dass notebooks mit einer 9800gt beim 3dmark 2006 ca. 2300 punkte mehr erreichen.
die 9700gts ist wirklich nicht sooo viel besser als eine 9700gt!

g0dlike

Habe jetzt noch einmal alles durchgelesen. Ich finde leider kein Unterschied zwischen dem 019 und 057.
Kann es vielleicht Unterschied am Zubehör sein, weil technische Daten sind alle gleich!
Kann mir noch jemand sagen, wer ihn schon original gesehen hat ob links neben dem Y 2 Tasten oder nur die Shift Taste ist. Denn es wäre schon recht gut, wenn dort die < > Taste wäre und nicht per FN Taste auf , und . da ich das Nootebook auch zum programmieren benutzen wollte und das ziemlich umständlich ist, oder glaubt ihr nicht?
Ich finde Bilder mit 2 Tasten links neben dem Y und bei Notebooksbilliger ist nur eine daneben, wobei das auch noch nicht das deutsche Layout ist.

SunBlack

Quote from: Czar on October 03, 2008, 09:47:22
Wenn dich das N50VN interessiert, .. was hälst du denn vom L50VN?
Da ist mir die Auflösung zu hoch. 1280 finde ich zu klein und 1680 zu groß. Allerdings hätte ich eher den L50 genommen, wegen bluray, wenn dieser eins auch hätte wie das kleinere Modell: LED-Display. Das hat das größere leider nicht, was mir auch ein Händler bestätigte. Also ziehe ich lieber das kleinere Modell vor.

Übrigens hat der N50/L50 auch E-SATA ;).

Wegen Ausstattung vom G50V: wenn ich meine Digicam nicht vergesse kann ich ja mal bei Mediamarkt ein paar Fotos machen. Allerdings habe ich jetzt noch Woche keinen Rechner, so dass ich die wohl erst spät zeigen kann.

g0dlike

Habe mir das L50VN nun auch genauer im Netz angeguckt. Also wenn das G50V noch länger brauch werde ich mir wohl das eher holen. LED Display haben die doch alle nicht, oder welches ASUS hat das? Außer U6, U3 und sowas, die leider keinerlei Ausstattung haben.
Das L50 hat eine stärkere CPU als das G50, besseres Display, BluRay, etwas schlechtere Grafikkarte.
Bin echt am überlegen, zu welchem schwankt ihr denn eher? Gibt es original Bilder oder so vom L50? Weil ich dieses Lederimitat gerne original sehen würde.
Eine Maus und Tasche ist ja wohl auch bei.

Czar

Da es wohl in absehbarer Zeit kein Notebook mit einer Grafikkarte geben wird, dir mir vor schwebt und das mit Auflösung 1440x900 verbindet, schwanke ich momentan zwischen warten auf G50V und doch dem G71V. Die Ausstattung des G71V in der ESL Edition ist besser, als das G50V... das L50V finde ich ziemlich genial ausgestattet für den Preis, aber die Auflösung ist bei mir ein Ausschlusskriterium.
----
Czar

g0dlike

Die Auflösung ist schon recht hoch, konnte mir bis jetzt in keinem Laden ein 15er mit 1680er Auflösung angucken :(
Das G71 fällt für mich komplett flach, ca 4Kg hatte ich nicht so lust zur Uni zu tragen und so groß sind nicht einmal die Tische :D
Hat denn schon jemand son ASUS Display mit 1680er Auflösung gesehen und kann darüber urteilen?

Wegen dem G50V habe ich bei Media Markt angerufen.
Das echt der hammer, super nett haben sie mich auch zurückgerufen, jedoch mit der Antwort: Wir können ihnen den Unterschied zwische AS019C und AS057C nicht sagen!
Ist nur das mir das L50 besser ausgestattet zu sogut wie dem gleichen Preis vor kommt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview