News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G50V - AS057C

Started by royfocke, September 17, 2008, 12:27:29

Previous topic - Next topic

g0dlike

Ok danke ;)
9 Stufen sind ja ganz ordentlich zur Regulierung. Wobei mir 22% noch recht hell vor kommt :D
Da ich gerne mal ganz dunkel mach, wenn ein Prof kommt und nix sehen soll ;)
Wie man die aktuelle Helligkeit auslesen kann weiß ich leider nicht. Habe ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden, werde mich aber nachher noch einmal drum kümmern.
Das mag sein das ASUS das so regelt, man kann halt die Farben rot/grün/blau umstellen.

Also eigentlich bin ich vom LG recht überzeugt. Aber dieser Verarbeitungsfehler mit dem Scharnier würde mich bei so einem Preis aufregen und ich noch nicht herausgefunden habe, ob dies bei allen S510 so ist.

SunBlack

Also wenn ich es mit dem Bild hier vergleicher, scheint es nur ein fehler bei meinem Modell zu sein. Wenn ich mir das Scharnier von hinten ansehe, sehe ich auch, dass es weiter links ist, als es eigentlich sollte. Ich bekomms leider nur nicht hingeschoeben (obwohl das Scharnier nur aufgesteckt ist).

Übrigens habe ich heute mal auf Akku gezockt: Also bei Höchstleistung und Siedler AdK schafft er ungefähr eine Stunde (da ich auch hier was davor gemacht hatte, auch nur ein Schätzwert). Wenn ich den Prozessor dabei auf 40% limitiere sind es so ung. 1 1/2h.

g0dlike

Dann solltest das aber echt zurückschicken bei einem Preis von >1400Euro erwartet man doch eine ordentliche Verarbeitung.
Eine Stunden ist dafür eigentlich ganz ordentlich. Sowas macht man nur mit Akku ja eigentlich auch net :P
Hab mir von der MSDN Seite von Microsoft schon einmal Vista Business 64Bit SP1 besorgt. Wenn dann die ganzen 4GB ausnutzen ;)
Muss wegen mein Finanzen mal gucken und kann dir dann vielleicht demnächst sagen, ob mein das mit dem Scharnier auch hat ;)
Wegen der Helligkeit habe ich leider nichts gefunden.

A!DJ

Hey leute,
ich hab das Notebook asus g50v jetzt seit ca einer woche. und mir ist aufgefallen das der Lüfter(hab es noachgeprüft indem ich ihn abund zu mitm finger angehalten habe) zwar nich wirklich laut ist außer beim spielen, was mich aber nicht stört, aber es entsteht irgendwie noch so ein hochfrequentes piepen. Also ist jetzt auch nicht laut oder so, nur ich bin sehr gehörempfindlich xP. meine Mum zb hört das nicht. hmm und wenn ich auf das lüftergehäuse etwas Druck ausübe dann verschwindet das piepen. das problem ist, dass ich nicht weiß wie ichs beseitigen kann. zu service will ich auch nicht unbedingt gehen weil die es ja dann vllt nicht einmal hören...^^. bin für jeden rat dankbar (übrigens das liegt zu 99% nicht an der CPU , also rmclock würde nicht helfen).
mfG

A!DJ


Scavea

Ich hab das selbe Problem.. sobald der Lüfter einsetzt ist ein hochfrequentes Fiepen zu hören.. super nervig.. da es aber scheinbar nicht bei allen Notebooks der Fall ist..  werde ich es wahrscheinlich umtauschen.. Oder habt ihr das alle? :)

BSS

Wenn ihr das NB nicht eischicken wollt, würde ich versuchen den lüfter zu schmieren mit wd 40 am besten, dazu müsst ich aber das nb auseinander nehmen und dann das lager vom lüfter ganz vorsichtig schmieren, sollte helfen. hält allerdings auch nicht ewig.

A!DJ

@Scavea

Hi, also mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt :). aber kannst ja mal berichten wenn es beseitigt wurde oder wenn sie dein NB umtauschen. werden mich über weitere Infos freuen.
das mit dem einschmieren lass ich erstmal wegen der Garantie. Werde vllt mal nach den Ferien zu Media Markt gehen.
mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview