News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G50V - AS057C

Started by royfocke, September 17, 2008, 12:27:29

Previous topic - Next topic

royfocke

Hallo,

hat zufällig jemand eine Ahnung, wann das Asus G50V - AS057C in die Läden kommt?

Ein Test würde mich brennend interessieren!


Danke!



Roy

G71Vler

#1
Hallo Roy

So wie ich das gehört habe, soll das G50V Anfang Oktober in die Läden kommen.
Aber diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr! ;)

MfG
Dennis

SunBlack

Wenn ich richtig gesehen habe gibt es den schon bei MediaMarkt. Ob es der AS057C war, weiß ich gerade nicht mehr, denn ich hatte es da eilig, so dass ich da nicht so genau geschaut habe (den Preis habe ich auch vergessen :( ).

Allerdings interessiert mich da auch der Testbericht, denn ich schwanke zw. dem ASUS G50V-AS057C und ASUS N50VN-FP004C. Letztere hat ein LED-Display und eine 9650M GT... Wieviel schneller ist da die 9700M GT? Vor allem die wahre akkulaufzeit ist interessant - den beide werden mit 3h angegeben. Eigentlich hatte ich das größere Modell, den ASUS L50VN-AK005C, im Visier wegen einer größeren Auflösung und Blueray. Allerdings besitzt der kein LED-Display mehr und 1680er ist mir bald zu fein. 1440 wäre mir am liebsten ;).

Hat einer von euch bei anderen Herstellern eine 9650M/9700M + LED-Display gesehen? Denn der Support von Asus soll ja momentan nicht berauschend sein (und mein Acer Aspire 5930G-944G32BN hatte ich bereits nach einer Woche in die Werkstatt geschickt...)

royfocke

Sicher dass das bei MediaMarkt der G50V - AS057C war? Bei Notebooksbilliger.de ist die Ampel nämlich noch auf rot und die sollten ja wohl einer der ersten sein die beliefert werden!


Roy

g0dlike

Der bei MediaMarkt war der AS019C nicht der AS057C, wobei ich bei beiden kein Unterschied feststellen konnte.
Der Preis lag bei 1299Euro glaub ich.
Würde mich auch mal interessieren, wie lange der Akku wirklich hält und wann er endlich mal zu kaufen ist.

royfocke

Ich hab mal auf den Internet-Seiten von MediaMarkt geschaut. Das einzige was eventuell der Grafik-Speicher. Bei notebooksbilliger.de stand 1024 MB und bei MediaMarkt nur 512 MB. Kann aber auch sein dass ich da nicht durchblicke und der bei notebooksbilliger.de nur 512 MB vom Arbeitsspeicher zu seinem dazunimmt und dann halt 1024 MB hat.


Lustig war das Gespräch mit der Dame von der MediaMarkt-Hotline:

Ich habe sie gefragt wie das ablaufe. Sie sagte ich könnte das Notebook bei ihr oder online bestellen und dann am nächsten Tag im MediaMarkt-Laden meiner Wahl abholen. Auf meine Frage ob sie denn sicher sei, ob das Gerät schon lieferbar ist hat sie felsenfest behauptet morgen könne ich es abholen. Dann habe ich erwidert, dass es das Notebook noch nirgendwo gäbe kam sie auf einmal sehr ins stottern und war gar nicht mehr so sicher! Ich hab dann nur noch gesagt, ich ruf dann später nochmal an und aufgelegt...


Roy

g0dlike

Wie du schon meintest, da haste dich vertan.
Es sind 512MB bei beiden verbaut, was für die 9700er auf völlig ausreichend sind!

Wäre gut wenn das mal jemand ausprobiert, ob man dann wirklich nächsten Tag im Media Markt der Wahl das G50V abholen kann.
Den Unterschied zwischen den beiden Modellen habe ich leider immer noch gefunden.
Möchte nur langsam gerne mal ein G50V haben :(

Czar

Habe die beiden Versionen (Mediamarkt und Notebooksbilliger/Alternate Versionen) auch mal verglichen. Bis auf den höheren Preis bei Mediamarkt habe ich nur feststellen können, dass dort KEIN Headset dabei ist. Zumindest wird es nicht aufgeführt in der Werbung.

----
Czar

royfocke

Bei Notebooksbilliger.de ist auch kein Headset dabei!


Roy


P.S.: Mir ist aber bekannt, dass MediaMarkt die Geräte gern mal vom Hersteller umbenennen läßt. So ist nämlich kein Preisvergleich möglich und solche Aktionen wie "Wenn Sie woanders einen günstigeren Preis finden bekommen Sie den auch von uns!" konterkarieren sich selbst!

Czar

Doch... steht doch in der Beschreibung:

-->
ASUS G50V-AS057C

Intel Core2Duo Centrino2 P8600 2x 2.40GHz / 4096MB / 320GB / Super Multi Brenner / NVIDIA GeForce 9700M GT 512 MB VRAM (GDDR3) / Altec Lansing Speaker / Bluetooth / 15.4" WXGA+ TFT / inkl. Rucksack, Gaming-Maus, Headset / Windows Vista Home Premium
-->
----
Czar

Czar

Ich seh gerade, in der Detailbeschreibung steht auch nix von Maus und Rucksack... aber auf der Übersichtsseite wohl. Ich würde daher davon ausgehen, dass wieder mal bei der Datenerfassung geschludert wurde :(
----
Czar

g0dlike

Gut - dann haben wa das schon mal geklärt ;)
Jetzt ist nur noch die Frage, wann das Teil ma Lieferbar ist bei Media Markt or woanders?
Schon jmd von Media Markt ne Lieferzeit or woanders?

royfocke

Ob das bei MediaMarkt lieferbar ist kann man wohl nur durch ausprobieren herausfinden!

Wie gesagt: ich hab gestern mit einer Dame von der MediaMarkt-Hotlie gesprochen und sie behauptete felsenfest ich könne es bestellen und am nächsten Tag abholen. Als ich ihr gesagt habe es gäbe das Notebook noch gar nicht auf dem deutschen Markt kam sie dann sehr ins stottern...

Ich gehe also davon aus, dass man das Ding bestellt und dann genauso wartet wie bei Notebooksbillger.de - wenn nicht länger...


Roy

g0dlike

Mit weniger Zubehör, zu einem erhöhten Preis ;)

royfocke

Erhöhter Preis ja; weniger Zubehör muss noch geklärt werden....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview