News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus M50SA - AK013C -Vista Recovery...Ärger

Started by Woohoo, March 31, 2008, 00:12:44

Previous topic - Next topic

Rikibu

wer glaubt mit turbo memory irgendwas schneller zu machen, der irrt sich. das is reines marketing.

und vista 64 bit?
ist natürlich nicht wirklich messbar schneller.
im endeffekt müssen die anwendungen doch 64bit kompatibel sein.

natürlich unterstützt auch vista home premium dualcore cpus.
vista ultimate unsttützt aber auch mehrere boards mit mehreren prozessoren - home premium tut dies nicht.

das ist der unterschied.
wer glaubt, mit home premium nicht seinen 2x2,5 ghz core2duo ausfahren zu können, der irrt sich.

was xp angeht
gibts denn dafür treiber?
hat die mal jemand zusammengesammelt?
würde mich mal interessieren wie das auf dem m50 läuft, auch wenn man wohl auf gewisse sachen verzcihten muss.

joh

Hallo,

sorry fürs Ausgraben dieses alten Themas, aber ich habe ein Problem.
Warum kann ich keine Blu-Rays abspielen? Habe die Software von ASUS installiert (InterVideo WinDVD); als ich sie zum ersten mal gestartet habe, kam, dass aktuelle AACS-Schlüssel fehlen würden und ich das Programm so lange nicht schließen solle, bis die Schlüssel aktualisiert wurden. Nunja, das ging jetzt fast zwei Stunden so und nun glaub ich nicht mehr so recht dran. Kann mir jemand helfen? Würde das BR-Laufwerk doch gerne mal nutzen und nicht noch extra eine Software kaufen...
Achja, ich wollte "The Dark Knight" ansehen, falls das noch was hilft.

Danke

Rikibu

die mitgelieferte bluray player soft is der totale müll.
die spielt aktuellere titel gar nich erst ab.

im allgemeinen ist auf pc abspielen von blurays so ein krampf für sich. selbst power dvd 8 hat da so seine macken.

btw. wir hatten hier mal diese mysteriösen abstürze thematisiert, es gibt seit ewigkeiten ein bios update das dieses problem behebt...

also alle mal updaten, dann stürzt das teil auch nich mehr ab...

Raffa

hi


also ich hab ein mächtiges problem mit meinen asus notebook PRO31.hmmm also hab die recover cd eingelegt hat auch gestartet als er bis 100% geloadet hat bekam den befehl ich solle die driver disk einlegen hab es getan und nach paar sekunden kam meine cd wieder raus und er meinte can not open fileD. I386 RECOVERY.DAT    please insert the driver CD. hab es paar male versucht aber immer wieder kam es.hab dann einfach neugestartet driver disk noch drinne und dann auf einmal ladet mein asus wieder driver disk wird installiert.dachte alles ist wieder gut,kamm ins desktop rein, dann auf einmal fehlten mir viele objekte z.b. cam,internet,grafigkarte.dann will ich die driver disk eben so manuell installieren,da meinte der schon wieder,kann die nicht lesen.......bin schon ganzen tag ich am rumsitzen und versuche immer wieder mein laptop zu reparieren.

ich bitte euch,der sich richtig auskennt  hilf mir bitte
hab echt keine lust mein laptop zur reparatur zu schicken.

Rikibu

geh ma auf asustreiber.de vielleicht ham die dort nen treiber cd image, lad das runter, brenn es und versuch die install abzuschließen.

deine treiber dvd scheint ne macke zu haben

kratzer?

Raffa


Silvio

hallo ihr lieben Leute!

mein guter Asus M50SA - leptop ist richtig langsam geworden mit Fehlern hier und da.

ich möchte nun nach 3 jahren eine Recovery durchführen. hat jemand zufällig noch eine dvd zu hause rumliegen.?

Rikibu_

lade dir einfach die vista home premium iso von easytopia.de.
(für moderatoren, das runterladen einer iso ist legal, nur das bereitstellen von seriennummern ist ja der straftatbestand, er hat ja ne seriennummer)

die treiber dvd bekommste von asustreiber.de

seriennummer von vista steht unten auf m gerät (oder eben nach nem auslese tool guggen) und dann daten sichern und platt machen.

ggf. kann ich dir aber auch die vollgekotzte recover dvd hochladen - würde ich aber nich empfehlen. frisch installiert is einfach sauberer. alleine wegen dem norton dreck da in der recovery...

Silvio

danke für den hinweis!

hab grade mal nachgeschaut.. - esaytopia bietet nur windows 7 an.:(


silivo

ich glaub das einfachste währe die recovery dvd.

es wäre schön wenn du sie mir hochladen könntest.

vielen Dank.

Silvio

Rikibu_

Ne frische Vista Install ist auch einfach für das M50sa. Vista DVD rein, installieren lassen, dann die Treiber DVD rein, die nen automatischen "installiere alles" Modus bietet, und schon fertig...

Hast du vielleicht nen privaten FTP oder so, die 2 oder 3 Gigabyte auf nen file hoster zu verteilen wäre recht mühsam...

silvio

die richtige vista cd wäre auch gut.

ist das direkt vista home premium? ich hätte Skype und icq ( Alter: 24, Germany, icq#: 291618814) im angebot.

Rikibu_

das is aber über icq oder skype echt popelig das zu übertragen weil man da nicht mit voller geschwindigkeit hochladen kann...

das ist dafür einfach zu viel...

Silvio

du könntest se mir auch per post schicken und ich überweide dir deine unkosten- können wir über icq bereden

Rikibu

mir fällt grad ein, dass ich das auch auf mein smartdrive laden könnte, da hab ich 15 gigabyte.

texte mich einfach mal an 84069960 im icq

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview