News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus M50SA - AK013C -Vista Recovery...Ärger

Started by Woohoo, March 31, 2008, 00:12:44

Previous topic - Next topic

freebird

@woohoo;
ich denke auch das das an der recoverypartition liegt, aber löschen trau ich mich diese ehrlich gesagt ned, da angeblich (hab ich wo gelesen..) das notebook dann unbrauchbar ist, und ich hab da zu wenig hintergrundwissen das wiederherzustellen !

wenn sich da vielleicht mal jemand drübertraut..... :-\
grüsse freebird

Scampie

Hi,
also ich habe am Freitag mein Asus M50 Sa bekommen und wollte direkt mal die Partionen ändern, dies habe ich mit dem bescheidenen Vista Tool gemacht in der Computerverwaltung, dabei habe ich dann die Recovery Partition platt gemacht.

Da man mit dem tollen Vista "Partitionsmanager" aber nicht viel machen kann, im Vergleich zu Partiton Magic, hab ich das Ding wieder recovert.

Also DVD rein und los. Wie schon im Forum erwähnt, sollte man das Ding einfach rödeln lassen, es macht alles von alleine, und bitte nie selber Neu starten, obwohl man dazu aufgefordert wird, sonst gehts schief.

Was vielleicht ganz interesssant ist, wenn man recovert, wird man aufgefordert die Treiber CD zu installieren, wenn aber dies nicht tut, den Rechner runterfährt, dann hat man ein jungfreuliches Vista, ohne Asus Schnickschnack.

Ja nun die Antwort, die Recoverypartition ist nicht nötig, den Speicherplatz kannste woanders verwenden, es sei denn du möchtest recovern mit der F9 Taste.



Rikibu_

Hab mal ne andere Frage

habt ihr auch ne unsichtbare partition namens

NVCACHE

als fat32 partition

die recovery partition is das nich, weil die ohne bezeichnung unter datenträgerverwaltung auftaucht.
würde mich ja mal interessieren wozu die nvcache gut sein soll.

ansonsten
hat schon jemand "sichere e-mail " mit dem tpm modul und outlook 2007 zum laufen gebracht?
die hilfe beschreibt ja nur maximal outlook 2003 - und da is alles irgendwie anders als bei 2007.

Gast

Hi ,
hat denn jetzt jemand Vista Sp1 installiert und kann über die Folgen berichten ?
Wenn er es installiert hat, wie hat es gemacht, manuell oder per Windows Update, weil bei mir erscheint es nicht unter Updates.

Mfg

Rikibu_

vista sp1 hab ich installiert, mit der redistributable version, also die exe datei.

gibt keinerlei einschränkungen oder so.
alles läuft gewohnt stabil

tipp an alle die bluray auf m lcd tv guggen wollen.
ihr müsst den bildschirm vom notebook abschalten sonst hagelts fehlermeldungen

läuft ansonsten alles prima
overscan musste ich jedoch nachregeln
aber jetzt passts schon super

Gast

Gibt es denn keine Probleme mit Powertmanagement ( Power4Gear) von Asus, habe da mal so etwas gelesen, dass das SP1 , dass irgendwie nicht mehr korrekt funktionieren lässt.

Danke für die Antwort.

Rikibu

asus selbst meint p4g sei nicht 100% sp1 kompatibel.
ich habe aber bisher keine fehlfunktionen feststellen können.
und ich switche immer zwischen den profilen, je nach aufgabenbereich.

läuft bisher wirklcih alles hervorragend, wenn man vista kompatible software benutzt.

hatte schon ein paar freezes, die aber inkompatibler software zuzuschreiben sind.

versucht ja nicht super zum video umwandeln zu nutzen.
das hat bei mir beim ersten start nen freeze erzeugt und starten wollte es auch gar nicht. die gui war nich sichtbar, programm war für 3 sekunden im speicher und dann is ende...


Woohoo

Hi,

das System lief auch bei mir mit sp1 einwandfrei,
allerdings hält der Akku dann nur noch wenig mehr wie eine Stunde ;) und die Lüfter laufen viel zu oft.
Inzwischen gabs ein BIOS update, schau doch mal bitte nach der vorberechneten Laufzeit im Office mode..danke.

Gruß
Woohoo

Rikibu

also bei mir hält der akku rund 2 stunden.
also wenn aero usw. alles an is.

hab das bios update gleich eingespielt als ich das gerät bekam.

was mir noch so einfällt.
war das hier, das jemand beklagt hat, das die kamera so schlechte bilder liefert?
oder wars doch auf notebookjournal.de?

naja jedenfalls
packt mal die dvd mit den treibern ins laufwerk.
da gibts ein tool namens asus virtual camera


das war bei mir in der werkskonfiguration nicht mit installiert.
mit dem programm kann man die helligkeit, kontrast, farbe usw. bildfrequen und so weiter für die kamera einstellen.
da lässt sich sicher noch einiges rausholen.
aber bei mir gibts in der standard config keine probleme mit der cam.

nur diese lifeframe software ist zum übergeben.
wer soll bitte diese mini menüeinträge lesen können?
bei 640x480 mag das gehn, aber doch nich bei 1600 x 1050


JPKryst

Bin am überlegen ob ich Vista löschen und XP draufspielen sollte, da XP schnelleres Laden begünstigt. Bin mir darüber aber unsicher. Was meint ihr dazu? Lieber Vista drauf lassen?

Gibt es bei dem Laptop so ein Fingerprint? Bei manchen Seiten wird das angegeben, bei anderen wiederum nicht.



Gast

Hi,
habt ihr schon einmal versucht einen Memory Stick Pro Duo mit Adapter in den Cardreader zu stecken ?

Echt toll, was Asus sich da hat einfallen lassen  >:(

Man kann ihn zwar wunderbar reinschieben, aber raus bekommste ihn nicht mehr ohne Zange, tolle Sache, also seit gewarnt.


Servus

Rikibu

wird der adapter in den cardreader gesteckt?
der funzt doch wie ne feder...
reindrücken, und dann kommt die karte raus...

btw. wer nutzt schon sony only medien?
würde ich in jedem fall von abraten...

Gast

Ja man steckt den Adapter in den Cardreader.

Aber leider ist da kein Federmechanismus.

Och ich finde das W810i ganz praktisch, obwohl es nur den Memorystick unterstützt.

Meintest du den Mechanismus im Adapter ?

Falls ja, dann hätte man ja noch immer das  Problem mit Adapter, wie bekommt man den wieder raus, manche Hersteller machen den Slot halt nicht so tief, da steht der Adapter was raus.

Naja egal, aber sonst bin ich mit der Kiste super zufrieden.

Rikibu

der cardreader im notebook hat nen federmechanismus.
da war ja son plastestück drin, das man erst rausdrücken musste, bevor man da ne sd card oder so reinkriegt.
is ja auch  n staubschutz

nur mit etwas dicken fingern kommt man da schlecht dran zum drücken.
einfach nach innen drücken dann hört man wie es einrastet, dann loslassen und dann kommt die karte oder eben das plaste stück als staubschutz, ganz geschmeidig raus.

Rikibu

mir is da eine partition namens NVCACHE aufgefallen.
Die is 513 mb groß, als primäre Partition.
Die Recovery Partition is das nich - die gibs zusätzlich noch und hat 7,81GB und ist ne Fat32 Partition.

Weiß jemand wozu diese NVCACHE Partition da ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview