News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 17: DVD Wiedergabe bricht ab

Started by Bluescreen, November 17, 2008, 12:01:08

Previous topic - Next topic

Bluescreen

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen habe ich am meinem neuen Studio 17 Notebook:

Beim Abspielen von Film DVDs (Originale) kommt es manchmal mitten im Film vor das die Wiedergabe von sich aus aufhört, das Bild ist eingefroren und der Film lässt sich via Medientasten auch nicht mehr starten. Ich höre auch das DVD Laufwerk nicht mehr, es schaltet einfach ab.

Werfe ich die DVD mittels Mediataste wieder aus und schieb sie wieder ein, läuft der Film an derselben Stelle weiter, wo er aufhörte (es gibt ja diese Funktion,das der Wiedergabebetrieb an der zuletzt gestoppten Stelle seinen Dienst aufnimmt!)

Ich gehe also nicht davon aus, daß es an der DVD liegt, diese sind auch relativ neu und dementsprechend  "sauber" an der Oberfläche.

Ist dieses Phänomen bekannt? Liegt es am Laufwerk? Oder greifen hier irgendwelche Energieeinstellungen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

carfal

Ich hatte das Problem, als ich noch XP auf dem Studio hatte. Aus mir unbekannten Gründen konnte Powerdvd keine DVDs abspielen und nur über den Media Player Classig ging es, aber eben nur in Bruchstücken. Ich habe auch erst eine DVD auf dem Notebook angeschaut, ich werde das mal in zwei Wochen oder so genauer testen.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Bluescreen

Ich nochmal,

zu dem bereits aufgeführten Problemen kam ein Neues hinzu. Der Brenner war nicht in der Lage DVDs wohl aber CDs zu brennen.
Ein Anruf bei Dell mit anschließender HardwareDiagnose brachte einen HardwareDefekt zu Tage. Das Gerät wird jetzt demnächst durch einen Techniker getauscht!
Das nur mal so zur Information

Ein genereller Tip bei Problemen mit optischen Laufwerken (seltsame Phänomene, Gerät erscheint nicht in der Systemsteuerung, etc...)  Schaut mal hier nach:

http://support.microsoft.com/kb/929461/de
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview