News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

RayNeo Air 2: XR-Brille mit Sony Micro-OLED bietet riesiges „Display “, startet erstaunlich günstig für Gaming, Medien und Arbeit

Started by Redaktion, October 14, 2023, 17:00:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei der RayNeo Air 2 handelt es sich um eine XR-Brille, welche ein riesiges Display direkt vor die Augen projiziert und somit den Mediengenuss auch in beengten Umgebungen ermöglichen soll. Beworben wird die hohe Bildwiederholfrequenz und auch das leichte Design.

https://www.notebookcheck.com/RayNeo-Air-2-XR-Brille-mit-Sony-Micro-OLED-bietet-riesiges-Display-startet-erstaunlich-guenstig-fuer-Gaming-Medien-und-Arbeit.759270.0.html

Camellion

 201" bei 46 Grad Sichtfeld. Das entspricht einer Entfernung von 6 Metern im Raum. Ich erwarte also keine große Leinwand, sondern einen kristallklaren 27" in etwa 2 Metern Entfernung. Normalerweise steht mein 27"er aber in 1 Meter Entfernung auf dem Schreibtisch. Die hohe Pixelzahl und PPI sollte also verschwendet sein, selbst FHD sollte bei der Entfernung gestochen Scharf aussehen. Es hat aber dennoch seine Relevanz, weil das Pixelraster, also die Lücken zwischen den Pixeln i. d. R. kleiner wird bei steigender Auflösung und gleichbleibender Screengröße. Das FOV sollte aber  meiner Meinung nach auf mindestens 80 bis 90 Grad angehoben werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview