News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Peicy

Moin!

Weiß jemand, wann das P505 mit einem Skylake aufgewertet wird? Ich steh kurz vorm bestellen aber wenn das bald so weit ist dann würde ich noch warten.

Weiterhin eine Frage für die Besitzer des P505, wie steht es um die Verwindungssteifigkeit des Deckels? Das ist ja immer eine Schwachstelle bei fast allen Laptops ausser vll. Apple oder Thinkpads.

Träumerle

Quote from: AntiRAM on September 06, 2015, 10:34:07
Ich habe mein P505 (GTX970m) vor kurzem von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet.

Das hat soweit auch gut geklappt.

Nachdem die Win10Pro Installation durchgelaufen war lief soweit auch das meiste bzw. der ein oder andere Treiber brauchte noch eine Aktualisierung von der Schenker Homepage.

Nach der Win 10 Installation funktionierte mein Fingerabdruckscanner erst mal nicht da Win 10 offenbar neue Biometrische Funktionen mitbringt.
Ich konnte den Scanner dann aber schnell wieder in Betrieb nehmen bzw. meine vor Monaten gescannten Finger schalten das System auch wieder frei.

Leider habe ich aber immer noch ein Symbol "schräg rot durchgestrichen" unten rechts auf der Leiste.
Dabei handelt es sich um ein Infineon Trustedd Platform Modul.
Wenn ich es anklicke erscheint eine Fehlermeldung:
"Parametrisierungstool der Infineon Scurity Platform:

Die Verbindung mit dem Trusted Plattform Modul konnte nicht hergestellt werden oder das hat nicht ordnungmäßig reagiert....

etc."

Dort kann ich nur OK klicken.

War die Infinieon Software Bestandteil der Win 8.1 Installation auf dem P505 ?
Kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Oder kam die jetzt mit Win 10 Pro "automatisch" mit drauf ?

Was kann ich deinstallieren bzw. was brauche ich jetzt eigentlich noch (für den Fingerabdruck)?
Du bist wohl nicht allein.

Schau mal Du bist wohl nicht allein.]http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/windows-10-update-infineon-security-platform/883a80c5-e9b4-47fc-8322-6f43c9f065de?auth=1]Du bist wohl nicht allein.

XMG Community

QuoteLeider habe ich aber immer noch ein Symbol "schräg rot durchgestrichen" unten rechts auf der Leiste.
Dabei handelt es sich um ein Infineon Trustedd Platform Modul.
Wenn ich es anklicke erscheint eine Fehlermeldung:
"Parametrisierungstool der Infineon Scurity Platform:

Die Verbindung mit dem Trusted Plattform Modul konnte nicht hergestellt werden oder das hat nicht ordnungmäßig reagiert....

Falls man TPM nicht benötigt, kann man es im BIOS deaktivieren. Momentan ist noch kein dedizierter Win10-Treiber verfügbar.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: g0regrind on September 04, 2015, 19:30:58Gibt es außer den 100mhz von 4720 auf 4710 noch andere Unterschiede bei dem p505? Laut Schenker Support wurde lediglich die CPU ausgetauscht. Ist die neue, zumindest marginal wärmer und strom hungriger?

Es ist tatsächlich ein reines CPU-Update; es hat keine anderen Unterschiede.
Jede CPU unterscheidet sich marginal hinsichtlich der Energieeffizienz (Stichwort yield). Rein nominell sind i7-4710HQ und i7-4720HQ aber bei Abwärme und Leistungsaufnahme identisch.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Peicy on September 07, 2015, 01:32:20
Weiß jemand, wann das P505 mit einem Skylake aufgewertet wird? Ich steh kurz vorm bestellen aber wenn das bald so weit ist dann würde ich noch warten.

Die Skylake-Nachfolger unserer PRO-Serie werden Ende September oder Anfang Oktober vorgestellt - das hängt davon ab, wann genau sie lieferbar sein werden. Die Verfügbarkeit von Skylake seitens ist momentan noch sehr begrenzt. Unsere lieben Mitbewerber (Asus, MSI usw.) haben somit gerade einen grandiosen "Paper-Launch" hingelegt - Glückwunsch! ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

random

Wird das P505 mit der Skylake-Generation geupdatet oder wird es ein neues P506 geben?

XMG Community

Da Skylake einen neuen Chipsatz mitbringt, bekommt auch unser Produktname eine +1
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Niels

Hallo zusammen,

möchte mir gerne das P505 kaufen und hatte die Kombination GTX 970M + i7-4720HQ im Auge. Auf der Schenker-Website ist jetzt aber seit kurzem dieser Chip nur noch für 965M und 980M verfügbar, für 970M steht dort jetzt i7-5700HQ.
Hat dieser Wechsel einen bestimmten Grund?

Auf der ersten Seite im Forum (ich weiß, alter Beitrag) beschreibt jemand die deutlich unterschiedliche Wärmeentwicklung von i7-4870 gegenüber dem i7-4710. Kennt da jemand die Unterschiede oder ist der i7-5700 einfach "nur" die fünfte Generation?

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mir all diese Fragen stelle, weil ich extrem geräuschempfindlich bin und ein möglichst leises Notebook haben möchte (gerade im Idle-Betrieb). Würde daher gerne nur SSDs verbauen, aber weiß dort auch nicht so recht welchen Hersteller ich da wählen soll. Schätze mal die nehmen sich alle nicht viel?

Sorry für die vielen Fragen :)

Mit besten Grüßen

Träumerle

Hier steht es ganz gut beschrieben:

https://blog.notebooksbilliger.de/broadwell-vs-haswell-der-unterschied/

in Kürze: du brauchst dir keine Sorgen zu machen, im Gegenteil!

Niels

Prima, vielen Dank, das war sehr hilfreich *daumen hoch*

Wenn mir jetzt noch jemand mit den SSDs helfen könnte.. :p
Das hier wäre mein Laien-Setup:

• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
• NVIDIA GeForce GTX 970M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-5700HQ - 2,70 - 3,50GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B) **IFA SSD SALE**
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B) **IFA SSD SALE**
• 500GB SATA-III SSD Samsung 850 EVO Series (MZ-75E500B) - wieder erhältlich ab Anfang September

Einwände/Verbesserungsvorschläge? :D

Flooo

Quote from: Schenker Notebooks on September 08, 2015, 09:06:04
Da Skylake einen neuen Chipsatz mitbringt, bekommt auch unser Produktname eine +1

Hellö!

Wie sieht's denn preislich mit Skylake aus? Wird's da einen Unterschied geben? Oder wollt ihr euch die Info für den Launch aufheben?!;)

Cheers,
Flo

60KU

Hallo Leute,

sagtmal habt ihr auch so Probleme mit Cuda?

Auf meinem Notebook läuft alles auf CPU, da ich sehr viel mit Youtube mache dauert z.B. die Aufnahme mit Elgato eine gefühlte Ewigkeit zum Umwandeln ... auch das angucken bzw. schneiden einiger Videos dauert einfach mega lang, da die mp4@60fps und hoher Bitrate komplett auf dem Prozessor laufen (4720QM)

OS: Windows 8.1
Aktuellster Geforce Treiber

Andere Programme sagen mir immer, kein Cuda aktivierbar, auch wenn ich diese nativ mit der Geforce starte.

Elgato zeigt mir kein aktuelles Bild ... alles ganz Kurios.

Träumerle

#747
Quote from: Niels on September 10, 2015, 09:12:57
Prima, vielen Dank, das war sehr hilfreich *daumen hoch*

Wenn mir jetzt noch jemand mit den SSDs helfen könnte.. :p
Das hier wäre mein Laien-Setup:

• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
• NVIDIA GeForce GTX 970M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-5700HQ - 2,70 - 3,50GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B) **IFA SSD SALE**
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B) **IFA SSD SALE**
• 500GB SATA-III SSD Samsung 850 EVO Series (MZ-75E500B) - wieder erhältlich ab Anfang September

Einwände/Verbesserungsvorschläge? :D
Wenn's die Finanzen zulassen (+80€ glaube ich) evtl. eine andere SSD - schau dir mal das an: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/35260-pci-express-ssd-samsung-sm951-mit-512-gb-im-test.html - hatte ich weiter vorher im Thread schonmal gepostet

PCIe ist eigentlich sehr interessant

XMG Community

Quote from: Flooo on September 10, 2015, 11:05:53
Wie sieht's denn preislich mit Skylake aus? Wird's da einen Unterschied geben?

Wir können schonmal mitteilen, dass die Kosten für CPU und Chipsatz seitens Intel gestiegen sind. Dazu mag die schlechte Verfügbarkeit (Stichwort yield) von Skylake im 14nm-Prozess ihren Teil beitragen...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: 60KU on September 10, 2015, 11:13:23OS: Windows 8.1
Aktuellster Geforce Treiber

Welche Grafikkarte hast du genau?
Manchmal funktioniert CUDA nicht mit dem neusten Geforce-Referenz-Treiber. Dann muss man sich den letzten passenden OEM-Treiber schnappen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview