News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

chaosraser

Ich habe fast die gleiche Konfig nur weniger Speicher und nicht das gleiche Spiel. Tritt dies auch bei einem anderen Spiel auf?
Probiere einmal ein Spiel im Fenstermodus.
Kannst du per HDMI, DVI oder Displayport einen anderen Monitor anhängen und den Test wiederholen?

Kannst du ein Spiel testen (möglichst eins ohne hohe Garfikansprüche), bei dem deine Probleme autauchen? Anschließend in den Optionen der Grafikkarte das Spiel nur mit der Intelgrafik starten. Tritt der Fehler dann auch auf?

Rene Clasani

Quote from: chaosraser on August 05, 2015, 14:42:14
Ich habe fast die gleiche Konfig nur weniger Speicher und nicht das gleiche Spiel. Tritt dies auch bei einem anderen Spiel auf?
Probiere einmal ein Spiel im Fenstermodus.
Kannst du per HDMI, DVI oder Displayport einen anderen Monitor anhängen und den Test wiederholen?

Kannst du ein Spiel testen (möglichst eins ohne hohe Garfikansprüche), bei dem deine Probleme autauchen? Anschließend in den Optionen der Grafikkarte das Spiel nur mit der Intelgrafik starten. Tritt der Fehler dann auch auf?

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es ausprobieren und berichten.

Rene Clasani

Achso, bislang tritt das bei Witcher 3, Project Cars und GTA V auf.

Gast

Hi, ich hab mir diesen Laptop gekauft und setze grade alles auf. Momentan ist windows 8.1 drauf und ich habe das Problem, dass ich die Helligkeit nicht ändern kann. Weder durch über die Tastatur, noch über den Helligkeitsregler in den Energieeinstellungen.

Was muss man da tun, damit es funktioniert?

TTech

Quote from: Rene Clasani on August 05, 2015, 12:08:23
XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
. NVIDIA GeForce GTX 980M 4096MB GDDR5
. Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 240GB m.2 SSD Kingston (SM2280S3/240G)
. 1000GB SATA-III 5400U/Min WD Blue 9,5mm (WD10JPVX)

Ich habe bis auf die zwei Festplatten die gleiche Konfiguration. Ich habe das Problem bei keinem Spiel beobachten können.

CTH

@Schenker ... ich habe ein ähnliches Problem wie der "Gast" in Post #603.
Die Helligkeit kann ich zwar über die Win-Features und auch Tastenkombination ändern, jedoch war es unter Windows 7 so, dass sich die Helligkeit automatisch angepasst hat.

Welcher Treiber versteckt sich hinter diesem Feature?
(Grafiktreiber ist up2date - oder ist es irgendwo eine Einstellungssache?)

Beste Grüße
CTH

chaosraser

Ich wusste nicht mal, dass unter Windows 7 die Helligkeit automatisch angepasst werden kann.
Wo hast du das konfiguriert.

Träumerle

Hallo Schenker,

hab eben gerade diesen Bericht gelesen:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Skylake-Clevo-P750DM-und-P770DM-mit-Intel-Core-i7-6700K-und-Core-i5-6600K.147481.0.html

Nun, da die Katze aus dem Sack ist, wie sieht's mit den neuen Barbone bei euch aus?

Träumerle

Quote from: chaosraser on August 06, 2015, 11:01:08
Ich wusste nicht mal, dass unter Windows 7 die Helligkeit automatisch angepasst werden kann.
Wo hast du das konfiguriert.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> "Adaptive Helligkeit"
Evtl. auch im NVIDIA Grafikkarten-Treiber bei den Erweiterten Einstellungen (oder ähnlich)

LEI

kurze Frage zur Konfi des P505 :
Was bedeutet kein Windows ohne Vorinstallation ?? Das steht beim konfigurieren wenn man die HDD raus lässt...

Ich möchte nur eine SSD haben und dort soll W10 drauf....

Viper

Hi, mal ne Frage zur Tastaturbeleuchtung des P505:
Ist es irgendwie möglich, diese Beleuchtung dauerhaft abzuschalten?
Ich betreibe das Notebook vorwiegend als Desktopersatz und verwende dabei eine externe Tastatur samt Monitor.
Bei jedem Einschalten stellt sich allerdings die Beleuchtung auf die erste der beiden Helligkeitsstufen.
Da ich sie ja nicht brauche würde ich sie gerne dauerhaft deaktivieren.

Hat jemand einen Lösungsansatz, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Besten Dank im Voraus
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

XMG Community

Quote from: LEI on August 06, 2015, 17:01:43
kurze Frage zur Konfi des P505 :
Was bedeutet kein Windows ohne Vorinstallation ?? Das steht beim konfigurieren wenn man die HDD raus lässt...

Ich möchte nur eine SSD haben und dort soll W10 drauf....

Wenn du eine SSD mitbestellst, kannst du den HDD-Windows-Hinweis ignorieren. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

seb

#612
Mein Realtek PCIe GBE Family Controller will nicht mehr. Ich habe win10 installiert, dann hatte ich immer wieder disconnects, weswegen ich einige Tipps vom Netz durchgeführt habe.

Irgendwann habe ich es aufgegeben und habe einfach weitergemacht (die Arbeit muss gemacht werden) und wenn es nicht mehr ging habe ich einfach Problembehandlung gedrückt oder den Computer neu gestartet. Dann war plötzlich keine Verbindung mehr da und es steht beim Ethernet: Netzwerkkabel wurde entfernt. Es ist aber eingesteckt. Das Kabel selbst, wie auch das Ethernet funktionieren, das habe ich mit meinem alten Laptop getestet.

Also bin ich zurück auf Win 8.1, leider hat sich aber am Zustand nichts geändert. Ich benutze den Treiber 8.38.115.2015 vom 15.01.2015. Das ist zumindest der Treiber den ich eben bei realtek nochmal runtergeladen habe.

Ist also die Buchse kapputt (eigentlich bin ich sehr vorsichtig damit umgegangen) oder übersehe ich etwas? Mit WLAN komme ich ins Netzwerk als auch ins Internet.
P505 (1920x1080, i7-4720HQ, 16GB 1866MHz HyperX RAM, NVIDIA GTX970, Samsung EVO 850 500GB, Samsung SM951 128GB)

MrGreen

Hallo Seb,

Habe das gleiche Problem.
Bin auf Windows 10 umgestiegen und habe dauernd Disc über Lan, gehe ich aber über Wlan rein habe ich keine Probleme

Bin atm erstmal auf Wlan geblieben und warte auf einen neuen Treiber


MFG

Rasti

Hatte das Problem ebenfalls.

Erst den W10 Treiber für LAN, dann für WLAN installiert. Seitdem läuft´s.

Falls sich das wieder ändern sollte, gebe ich Nachricht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview