News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

roqafella

Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich des Killer WLAN Moduls: Seit 2 Tagen habe ich 2 "unbekannte Bluetoothgeräte" im Gerätemanager was die Funktionalität des Bluetooth Moduls sporadisch einschränkt. Nach der Erstinstallation aller Treiber waren keine unbekannte Geräte mehr vorhanden und per Bluetooth konnte ich sowohl Dateien senden als auch Empfangen und natürlich auch Geräte koppeln.
Hat dieses Phänomen noch jemand beobachten können? Und, gibts schon Neuigkeiten wegen dem Festsitz des Killer WLAN Moduls auf dem Mainboard des P505? Ich habe nämlich im Betrieb bereits 2 Mal beobachten können dass der WLAN Empfang kurzzeitig weg war und das Windowsgeräusch erklang für "Gerät getrennt" und sofort wieder für "Gerät verbunden".

007

Du solltest Deine Killer Karte umgehend gegen eine Intel tauschen lassen. Die gleichen Probleme hatte ich auch und es ist ein Problem, das eine ganze Charge dieser Karten betrifft.

60KU

Das selbe Problem bei mir, nur dass das Bluetooth Modul erst garnicht bei mir angezeigt wird

XMG Community

#303
Quote from: roqafella on February 04, 2015, 13:41:25
Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich des Killer WLAN Moduls: Seit 2 Tagen habe ich 2 "unbekannte Bluetoothgeräte" im Gerätemanager was die Funktionalität des Bluetooth Moduls sporadisch einschränkt. Nach der Erstinstallation aller Treiber waren keine unbekannte Geräte mehr vorhanden und per Bluetooth konnte ich sowohl Dateien senden als auch Empfangen und natürlich auch Geräte koppeln.
Hat dieses Phänomen noch jemand beobachten können? Und, gibts schon Neuigkeiten wegen dem Festsitz des Killer WLAN Moduls auf dem Mainboard des P505? Ich habe nämlich im Betrieb bereits 2 Mal beobachten können dass der WLAN Empfang kurzzeitig weg war und das Windowsgeräusch erklang für "Gerät getrennt" und sofort wieder für "Gerät verbunden".

Es wird momentan an einem EC-Update gearbeitet, um das Problem zu lösen oder zu umgehen. Man geht inzwischen davon aus, dass der etwas lockere Sitz des Moduls gar nicht für die Instabilität verantwortlich ist. Vielmehr soll wohl eine Intel-Stromsparfunktion, welche aktuell in der EC-Firmware sitzt, mit dem Killer-Modul inkompatibel sein. 100% sicher ist das aber noch nicht. Wir rechnen in den kommenden Tagen mit Updates in dieser Sache.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

007

Ja, hatte ich auch genau in der Art ... bei jedem dritten Neustart war BT da, ansonsten gar nichts oder unbekannte Geräte.

Hatte Schenker nicht aller Killer Karten Nutzer diesbezüglich informieren wollen?

60KU

Na da bin ich ja gespannt, habe heute erst die Mail abgeschickt mit dem Tauschwillen, ich hoffe doch das ich dann die INTEL NACH dem EC update noch zurückschicken kann?


Weil die killer WLAN natürlich nen Traum wäre.

007

Quote from: 60KU on February 04, 2015, 16:59:43



Weil die killer WLAN natürlich nen Traum wäre.

Inwiefern? Wäre bei meiner Bestellung die Intel lieferbar gewesen, hätte ich sie direkt bestellt. Ich mag die Killer Karten nicht sonderlich. Ich habe lange mit den Dingern experimentiert und habe nie Vorteile gefunden, im Gegenteil, deren Treiber sind extrem zickig.

60KU

Hatte nie Probleme ... aber die Intel Karten sind natürluch Qualitativ evtl. mehr State of the Art. MMn haben die Killer Karten ein klein bisschen besseren Ping.

rofl022

Definiere "klein bisschen besseren Ping": 1-2 ms? 10-20? 100-200?

007

Ich denke, da ist auch viel Wunschdenken dabei. In meinem aktuellen Alienware 18 hatte ich diverse Karten und an der Fritz Box 7490 habe ich keine Unterschiede feststellen können, weder was die Ping Zahl betrifft, noch bei Reichweite oder Geschwindigkeit. Der Hauptunterschied ist das Softwarepaket mit ganz vielen 'tollen' Einstellmöglichkeiten, wobei, wie gesagt, ich habe nicht feststellen können, daß die Killer Vorteile gehabt hätte.

XMG Community

Inzwischen gibt es auch einen Router mit Killer-Technologie von Qualcomm - leider wird der aber momentan noch nicht in Europa vertrieben. Wenn man Killer Wifi mit Killer-Router verbindet, dann kann das schon Vorteile haben - nämlich dann, wenn das ganze Haus (bzw. die ganze WG) fleißig am Video-skypen, Netflix-gucken und Torrent-ziehen ist und man trotzdem einen stabilen Ping im CS:GO haben möchte. So die Theorie. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Hallo,
ich hab da mal ein paar fragen bzgl. des P505, da ich mein Geld mal bei einem deutschen Anbieter lassen wollte. Speziell Schenker, finde ich, hat sich sehr gemacht - vor einigen Jahren waren alle deutschen Anbieter (also nicht Markengeräte keine Alternative). Glückwunsch dazu, nur nicht bei der Gewinnspanne übertreiben ;) (schon wieder 50 Euro mehr für das P505 bei selber Konfig (Eurokurs is genau wie am Vortag btw) )
Nun zum Gerät:

1. Ist das P505 tatsächlich so laut wie von einigen Besitzern beschrieben? Hat jemand Erfahrungen speziell mit der 970er Variante? (Störend?)

2. Wird es immer noch so warm wie im ersten Test? (Da hier alles fest verlötet ist, muss bei Defekt der gpu / cpu gleich das Mainboard getauscht werden. Bei zu hohen Temps lebt die 970er sicher nicht lange..)

3. Lohnt sich das 3k Display? (Zum Spielen?)

4. Warum gibt es keine Kunden - Bewertungsfunktion bei mySN.de? (Transparenz und so, jemanden zu bezahlen der in Foren Marketing und Kundenpflege betreibt ist ja schön und gut, aber seiner Kundschaft ein Forum zu bieten wäre noch besser und schaft Vertrauen , welches bei jedem Geschäft sehr wichtig ist .)

5. Zu der Garantie: Bei 150 Euro auf 4 Jahre und einem Neupreis der z.B. gpu von 300+ frage ich mich ob sich das lohnt ? Hat jemand da Erfahrungen oder Rat?

6. Bei einem Reseller für den ich hier nicht werben will gibt es z.B. Studentenrabatte auf Schenker/XMG - Warum ist dies bei Schenker selber nicht möglich?

7. Als Alternative gäbe es ja noch das U505 - die cpu ist hier wechselbar gilt dies auch für die gpu? ? ? (Fände ich persönlich ökologischer dann muss man nicht gleich das Gerät verschrotten. Habe noch nen altes Notebook als Office Gerät / damals die cpu gewechselt und es läuft noch super nach 9 Jahren! )

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)
mfg 

Zukubu

#312
hi gast, ich kann dir zwar nicht auf alles antworten, da ich das gerät >nicht< besitze, aber ich denke ein bisschen auskunft kann ich dir geben:

zu 1&2: das ist nunmal das grundproblem bei den dünneren notebooks - die wärme muss raus, da zwingt die lüfter zum schreien. ich selbst bin kein fan von diesen dünnen notebooks und würde mir, wenn ich die wahl hätte, definitiv das P504/704 bevorzugt kaufen.

zu 3: ein 3k Display lohnt sich in kombination mit einer 970m meiner meinung nach nicht lang. es kommt natürlich auf das spiel an (gibt es in LoL so hohe auflösungen überhaupt? spiele nur 1920*1200). normal full HD sollte völlig reichen, wenn du mich fragst.

zu4: es gibt eine indirekte bewertungsfunktion über trusted shops - aber du hast recht, eine direkte bewertung zu den einzelnen notebooks wäre wirklich nicht schlecht.

zu6: es gibt studentenrabatte, allerdings nur für ausgewählte notebooks, das p505 gehört meines wissens nicht dazu

zu7: beim u505 sind sowohl cpu als auch gpu wechselbar - es passen die CPU's mit 1150 sockel und GPU's im MXM format.

grüße, zukubu.
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

bbaaaabbaa

Hallo,
habe auch seit letzter Woche das p 505, im Test von notebookcheck traten ,,Lichthöfe" am oberen und unteren Rand im Display auf. Bei mir leider auch, geht es vielen so? bzw. ist das normal bei diesem Display?
VG

Khaladan

Dann antworte ich mal als Besitzer eines P505 mit GTX970m.

Als erste mal das Thema Lautstärke.
Es ist definitiv hörbar wann man spielt, aber es ist kein Flugzeugtriebwerk beim Start. Ich hatte letztes Jahr für kurze Zeit das C504 und dessen Lautstärke fand ich bedeutend unangenehmer unter Last.
Sagen wir es mal so, man kann auch ohne Kopfhörer damit spielen und über die Lautsprecher die Soundausgabe des Spiel verstehen. Vielleicht solltest du das nicht im Bett versuchen wenn neben dir noch jemand schlafen will, sonst aber sollte es nicht zu sehr stören.
Es ist ein HighPerformance System und das muss eben aktiv gekühlt werden.

Ein 3K Display kann ich nicht empfehlen, da wird der GTX970m in Zukunft zu schnelle die Puste ausgehen. Ich selbst brauche das auch nicht für den Alltag und bin da mit der 1080er Auflösung zufrieden.

Erweiterte Garantien sind im Prinzip Wetten. Wenn du eine Abschließt wettest du darauf das innerhalb der Garantiezeit etwas so kostspieliges Kaputt geht das sich der Invest für dich lohnt.
Musst du jeden Cent zusammenhalten, dann schließe sie ab um in Zukunft abgesichert zu sein. Könntest du irgendwie damit leben das es einen Defekt gibt und du dir Ersatz beschaffen musst, oder hast du eh nicht vor so lange die selbe Hardware zu benutzen, dann verzichte darauf.
Mehr kann man ohne Glaskugel leider nicht sagen.

Die Lichthöfe am Displayrand habe ich auch, sind aber nur bei sehr dunklem bis schwarzem Bild zu erkennen. Hat mich die ersten Tage noch gestört, auf Dauer ist es nicht so schlimm.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview