News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

60KU

Quote from: SCARed on January 23, 2015, 07:26:24
Quote from: uqwe on January 22, 2015, 23:20:27
Quote from: 60KU on January 22, 2015, 23:13:34
Gerade den 347.75 (glaube ich, datum von heute), installiert. Vllt gibt ws ja eine Besserung

Ja dann gib mal bitte bescheid wie es bei dir aussieht.
Hab grad ca. 2 Std. H1Z1 gezockt auf Ultra settings, konstente 60FPS hatte ich, eher mehr fps, keinerlei Probleme, jedoch habe ich nach dem zocken die max temps bei HWinfo64 gesehen und festgestellt das die Temp. der GPU auf max 80 grad war.
darf ich an meiner hervorgehobenen stelle mal mit einem kurzen "Ja und?" einhaken? 80°C sind für die GPU doch ein witz, da ist noch einiges an luft nach oben vorhanden.

80 Grad sind wirklich nicht bedenklich, vllt sogar ein Indikator dafür das NV nun das Drosseln beseitigt hat. Zum Vergleich: Mein P150EM mit 3610 QM und der 680M ist gerne auf die 90 Grad zugeritten.

007

Quote from: roqafella on January 22, 2015, 23:11:40
@Schenker Notebooks:

Ich habe mein P505 mit Killer WLAN vor 3 Tagen geordert und es soll morgen ankommen, startet ihr eine Rückrufaktion oder wird es ein Workaround geben um das Problem komplett zu beseitigen? Ich hätte nicht gedacht dass man sich in der Preisklasse noch mit sowas rumschlagen muss, bzw erwarte ich dass es dann zumindest ausgebessert wird.

MfG

Hi,
ich wünsche Dir, daß der Support bei Dir besser als bei mir ist. Ich bin zur Zeit ziemlich genervt und frustriert!

Habe auch die Killer Karte und habe Probleme ... Austausch kam gestern an und war defekt! Und zum Rest schweige ich lieber ...

60KU

Quote from: 007 on January 23, 2015, 12:33:40
Quote from: roqafella on January 22, 2015, 23:11:40
@Schenker Notebooks:

Ich habe mein P505 mit Killer WLAN vor 3 Tagen geordert und es soll morgen ankommen, startet ihr eine Rückrufaktion oder wird es ein Workaround geben um das Problem komplett zu beseitigen? Ich hätte nicht gedacht dass man sich in der Preisklasse noch mit sowas rumschlagen muss, bzw erwarte ich dass es dann zumindest ausgebessert wird.

MfG

Ich kann den Frust nachvollziehen, aber die Killer Karten werden ja nicht von Schenker selbst zusammengelötet. Offensichtlich ist (leider) die Ausfallrate sehr hoch bei den Modulen, mein erstes ging auch nicht. Auf der anderen seite kann man Froh sein das schenker dir überhaupt es überlässt das Modul auszutauschen.

Bei Dell hättest du das Notebook eingeschickt und erstmal 14 Tage gewartet.

Hi,
ich wünsche Dir, daß der Support bei Dir besser als bei mir ist. Ich bin zur Zeit ziemlich genervt und frustriert!

Habe auch die Killer Karte und habe Probleme ... Austausch kam gestern an und war defekt! Und zum Rest schweige ich lieber ...

007

#258
Sorry, nimm es mir nicht übel aber rede bitte keinen  Unsinn. Ich bin seit vielen Jahren Dell / Alienware Kunde. Mein letzter Service ist nicht lange her. Angerufen und am nächsten Tag kam der Vor Ort Service und hat das MB getauscht. Wenn bei Dell etwas funktioniert, dann der perfekte Vor Ort Service!

Und da Du nicht weißt, was hier hinter den Kulissen gelaufen ist, kannst Du Dir hier kaum ein Urteil erlauben. Sei Dir sicher: Ich bin freundlich und in der Regel umgänglich. Wenn aber ausführliche Mails mit allen Informationen nicht gelesen werden und stattdessen einen Tag später in der Antwort genau nach den von mir geschriebenen Informationen gefragt wird, dann fühlt man sich irgendwann nicht mehr ernst genommen. Vor allem, wenn auch auf den Rest nicht mit einer Silbe eingegangen wird.

Ich werde den Mail Verkehr nicht veröffentlichen, aber, ganz ehrlich, "Support" geht anders ...

60KU

#259
Ich behaupte nicht, das das nicht Zutrifft, aber auch bei DELL hatte ich meine Erfarungen bei 2 Notebooks.

Der Techniker der das erste mal da war meinte, er will das Mobo tauschen, obwohl alle Anzeichen darauf hindeuten das der Grafikchip im Eimer war (sobald last auf den Chip ging stürzte das Notebook sang und Klanglos mit einem Treiber fehler ab)

Dann wollte man mich an einer schlecht Deutschsprachigen Hotline damit abspeisen eine Windows 7 CD zukommen zu lassen, denn nur diese läuft auf dem Notebook, was natürlich total Mumpitz ist, diese überladene Bloatware OS können die behalten.

Nach dann mehr als 3 Wochen hat man gesagt, ich müsse das Notebook doch zur Werkstatt schicken, da verweilte es dann weitere 3 Wochen, da man nicht wusste das kein Ersatz auf Lager war.

Nach nun knapp 8 Wochen hat man sich dann entschieden das notebook komplett zu tauschen.

Man sieht, überall gibt es Probleme.

Das mit deinem Mailverkehr ist natürlich bitter. Kam es denn direkt als Antwort auf deine Email? Oder wurde die gesondert gesendet?


007

Ein Nachtrag dazu: Ich finde es auch als Kunde "befremdlich", wenn man mir mitteilt, als Austausch (nachdem die defekte Karte, die mir zugesandt wurde, wieder dort eingetroffen ist) eine günstigere Intel Karte verschickt wird ...

1. Als Firma würde ich sofort und ungefragt Ersatz verschicken, wenn mir klar ist, daß der Kunde ein defektes Teil bekommen hat ... und nicht auf Rücksendung warten ... die übrigens bereits erfolgt war!!!

2. Ein Wort der Entschuldigung für die Umstände wäre nett gewesen ... es ist nicht so, daß ich Spaß daran habe, mehrfach ein neues Notebook zu zerlegen. Eigentlich ist mir meine Zeit dazu zu wertvoll.

3. Und wenn man schon eine günstigere Karte als Ersatz ankündigt (nicht als Option anbietet), dann sollte man auch ein Wort über den Kostenunterschied verlieren ... vor allem, wenn zuvor ein paar Schrauben für 7,82 € zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt werden ...

007

Quote from: 60KU on January 23, 2015, 13:00:24
Das mit deinem Mailverkehr ist natürlich bitter. Kam es denn direkt als Antwort auf deine Email? Oder wurde die gesondert gesendet?

Direkt als Antwort!

Gestern wurde mir am Telefon gesagt, ich müsse die kaputte Ersatzkarte erst zuschicken, bevor sie mir Ersatz schicken können ... und ich solle doch bitte die Sendungs ID per Mail schicken, damit sie das überwachen können ...

OK, sofort verpackt und schnell zur Post gebracht ... Mail mit allen Infos rausgeschickt, zusätzlich ein paar technische Anmerkungen.

Und heute kommt als ANTWORT, wie ich den Paketaufkleber ausdrucke und ich möge bitte die SendungsID schicken, wenn ich es versandt habe ...

DER BRÜLLER: Die Karte ist schon laut DHL bei Schenker angekommen!!!

Ach ja, meine Mail von heute wurde zwar gelesen (Lesebestätigung) aber eine Reaktion verkneift man sich.

Ja, ich bin sauer! Ja, mein Tonfall ist nicht mehr nett ...

XMG Community

#262
Quote from: roqafella on January 22, 2015, 23:11:40
@Schenker Notebooks:

Ich habe mein P505 mit Killer WLAN vor 3 Tagen geordert und es soll morgen ankommen, startet ihr eine Rückrufaktion oder wird es ein Workaround geben um das Problem komplett zu beseitigen?

MfG

Wir sind diesbezüglich noch in Beratung. Wir bitten alle betroffenen Kunden für die etwaigen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Aktuell stehen unsere Mitarbeiter aufgrund der vielen Anfragen zum Killer 1525 und des gleichzeitig recht hohen Auftragsvolumens unter einem sehr hohen zeitlichen und psychologischen Druck - wir bitten um noch ein klein wenig Geduld und um Verständnis dafür, dass nicht alle Anfragen innerhalb eines Vormittages beantwortet werden können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

uqwe

Hallo Schenker Team,
habt ihr mal meine Konfiguration gecheckt was meine Firmware und EC betreffen die ich auch seite 17 nach eurer frage gepostet habe?

007

Um auch mal etwas Positives zu berichten. Ich hatte ein freundliches und ausführliches Telefonat mit dem Serviceleiter von Schenker. Die WLAN Karte von Intel sollte auf dem Weg sein und morgen eintreffen ... damit ist das Thema dann hoffentlich vom Tisch.

Gut so, denn prinzipiell ist es ein wirklich schönes Gerät. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach mittlerweile durchaus auf dem Niveau von Alienware, Apple oder Asus. Im Officebetrieb ist das Gerät extrem leise und auch unter Last bleibt es im erträglichen Bereich. Ich würde sogar sagen, daß es unter Last etwas leiser als mein Alienware 18 mit 880er SLI ist ... im Officebetrieb nehmen sich die beiden Geräte nicht viel ...

Wenn nächstes Jahr der Ersatz für das Alien fällig ist, kann ich mir gut vorstellen, dann den großen Bruder vom P505 zu nehmen ... wobei ich für den stationären Ersatz eigentlich zur Ultimate Version tendieren würde, wenn ... ja wenn nicht diese Softtouch Oberfläche wäre ... ich bevorzuge eindeutig Alu Gehäuse.


J.T.

Bezieht sich die Problematik mit dem Killer-WLAN-Modul auf eine bestimmte Charge des Moduls, oder auf alle bisher verbauten Module?

Bis dato habe ich noch keine Probleme feststellen können. Vielleicht Glückssache?

fcp33

Hallo Leute.

Bin immer noch auf der Suche ein würdiger ersatz für mein W520.

Ich hätte eine Frage betreffend die Audioausgänge. Mal etwas anderes.  ;)

Wenn ich richtig gelesen habe hat 3 Ausgänge. Weil manchmal möglich ist sie individuell zu konfigurieren, wollte ich fragen ob es möglich ist ein 5.1 (3x 3.5 mm Klinke) Soundsystem anzuschliessen.

Danke.

Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Khaladan

5.1 Sound sollte funktionieren.
Zumindest werde ich durch die Software gefragt was an den Anschlüssen eingesteckt wurde.
Da kann man auch die entsprechenden Kanäle auswählen.

XMG Community

Quote from: uqwe on January 23, 2015, 17:34:45
Hallo Schenker Team,
habt ihr mal meine Konfiguration gecheckt was meine Firmware und EC betreffen die ich auch seite 17 nach eurer frage gepostet habe?

Wir sind leider noch nicht dazu bekommen - die Problematik mit dem Killer 1525 hatte heute Vorrang. Aber Gegenfrage: hat der NVIDIA-Treiber 347.75 bei dir Abhilfe verschafft?

Quote from: J.T. on January 23, 2015, 19:07:59Bezieht sich die Problematik mit dem Killer-WLAN-Modul auf eine bestimmte Charge des Moduls, oder auf alle bisher verbauten Module?

Schwer zu sagen. Es sieht so als, als läge da eine gewisse Fertigungstoleranz in der Produktion der Module seitens Qualcomm vor - deswegen ist uns das Problem mit den ersten Samples noch nicht aufgefallen. Wenn das Problem auftritt, dann wirkt es sich dem Vernehmen nach nur auf die Bluetooth-Funktion aus. Heißt: das Modul lockert sich in einer solchen Weise, dass nur die für Bluetooth zuständigen Pins den Kontakt verlieren. Du kannst bei dir ja einfach mal schauen, ob Bluetooth funktioniert.

Wir haben inzwischen auch alle Aufträge aus dem System gefiltert, die mit Killer 1525 ausgeliefert wurden. Wir werden allen entsprechenden Kunden (sofern diese nicht sowieso schon mit uns in Kontakt stehen) eine entsprechende Info-Mail zusenden. Dort wird dann drin stehen, worin die Problematik besteht und welche Lösungsmöglichkeiten es gibt. Laut aktueller Planung sollen diese Info-Mails im Laufe der nächsten Woche versendet werden - bis dahin bitten wir um noch etwas Geduld.

Quote from: fcp33 on January 23, 2015, 19:23:54Ich hätte eine Frage betreffend die Audioausgänge. Mal etwas anderes.  ;)

Wenn ich richtig gelesen habe hat 3 Ausgänge. Weil manchmal möglich ist sie individuell zu konfigurieren, wollte ich fragen ob es möglich ist ein 5.1 (3x 3.5 mm Klinke) Soundsystem anzuschliessen.

Ja, wie Khaladan bereits schrieb ist das einwandfrei möglich!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

uqwe

Quote from: Schenker Notebooks on January 23, 2015, 21:48:28
Quote from: uqwe on January 23, 2015, 17:34:45
Hallo Schenker Team,
habt ihr mal meine Konfiguration gecheckt was meine Firmware und EC betreffen die ich auch seite 17 nach eurer frage gepostet habe?

Wir sind leider noch nicht dazu bekommen - die Problematik mit dem Killer 1525 hatte heute Vorrang. Aber Gegenfrage: hat der NVIDIA-Treiber 347.75 bei dir Abhilfe verschafft?



Den 347.75 habe ich bisher noch nicht, laut Nvidia experience ist der letzte treiber bei mir der 347.25

soll ich den mal ausprobieren?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview