News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Träumerle

Auf die 960M/965M warte ich ja nun schon länger, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es eine Einsparung von 93€ Wert ist, eine Grafikkarte einbauen zu lassen, die aufgrund von "nur" 2GB VRAM teilweise auf das Niveau einer 860M mit 4GB VRAM zurückfällt.

Zitat aus Testbericht:
An den Ultra-Ergebnissen von Watch Dogs, Shadow of Mordor und Assassin's Creed Unity erkennt man derweil sehr schön, dass 2 GByte VRAM nicht mehr optimal sind. Obwohl die in der Tabelle aufgeführte GTX 860M keine Maxwell Technik bietet, ist sie bei den letztgenannten Games kaum langsamer oder sogar schneller – vier GByte VRAM sei Dank.

Da werde ich nochmal intensiv drüber nachdenken müssen

Zukubu

haha geniales bild ;D
1000000000% mehr leistung als ein abakus ;)

aber 2GB speicher find ich auch irgendwie zu wenig
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

60KU

#153
Herrlich :) Schöne Idee.


Ich möchte ja nicht drängeln, und ich weiß das ich schon einen anderen Thread damit gefüttert habe.

Wollte aber mal liebenswerterweise Nachfragen wie ihr mittlerweile mit dem Weihnachtswust nachkommt? Sitze leider seit Ende Dezember (23. um genau zu sein) zwecks defekten Notebook ohne Personal Computer zuhause rum. Leider kann man mir momentan am Telefon nicht sagen wann das notebook gefertigt wird. Zudem wurden ja auch zwischen den Feiertagen Notebooks ausgeliefert, die sofort bezahlt wurden.

Kann ich diese Woche noch damit rechnen?

XMG Community

Quote from: 60KU on January 07, 2015, 11:19:56Kann ich diese Woche noch damit rechnen?

Wenn du mir deine Auftragsnummer per PM schickst, kann ich gerne nachfragen!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

60KU


Farex

#156
Hallo,

ich muss mich erstmal bei Schenker für die ausgesprochen schnelle Lieferung bedanken.
Am 5.01. habe ich bestellt, angekommen ist es heute am 8.01. DANKE

An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, und das P505 sieht einfach gut aus! ^^

An diejenigen unter euch, die bereits ihr P505 erhalten haben, hätte ich eine Frage zur Tastatur:

Wie laut ist eure Leertaste? :) Eigentlich eine lustige Frage... mir geht es um folgendes: Wenn die Leertaste nach dem Drücken in ihre Ursprungslage zurückkehrt, gibt diese ein nervendes Klick-Geräusch von sich. Dies passiert auch, wenn man die Taste ganz langsam wieder nach oben kommen lässt. Ist dies nur bei mir so, oder vollkommen normal?

Gruß

AntiRAM

#157
Ich habe gestern (endlich) mein Ersatznetzteil bekommen und hoffe jetzt ist erst mal Ruhe ...

Mal was anderes, hier wird über die neue M.2 Samsung SM951 mit PCIe 3.0 und 2.150 MB/s berichtet.

http://www.computerbase.de/2015-01/samsung-sm951-mit-pcie-3.0-und-2.150-mb-s-geht-in-serie/


Selbst an PCIe 2.0 sollen noch 1.600 MB/s lesend und 1,350 MB/s schreiben möglich sein.

Sieht nach eine prima Option für das P505 aus.

Update :
Sehe gerade von Plextor kommt auch was, zwar etwas langsamer aber dafür mit bis zu 1TB als M.2 Lösung (M7e).

http://www.computerbase.de/2015-01/plextor-setzt-bei-m7e-ssd-auf-pcie-x4-mit-2-gb-s/
Notebook 1: Schenker P505, 32 GB RAM, GTX 970M 3 GB,
Notebook 2: Surface Pro 3, Core i7, 8 GB + Gamepadmod
Notebook 3: Schenker DTR 15, Core i9 9900K, 64 GB RAM, RTX 2080
Notebook 4: Schenker XMG 15, Core i5, 16GB RAM, Nvidia 1070

XMG Community

Quote from: AntiRAM on January 08, 2015, 14:13:53
Ich habe gestern (endlich) mein Ersatznetzteil bekommen und hoffe jetzt ist erst mal Ruhe ...

Mal was anderes, hier wird über die neue M.2 Samsung SM951 mit PCIe 3.0 und 2.150 MB/s berichtet.

http://www.computerbase.de/2015-01/samsung-sm951-mit-pcie-3.0-und-2.150-mb-s-geht-in-serie/


Selbst an PCIe 2.0 sollen noch 1.600 MB/s lesend und 1,350 MB/s schreiben möglich sein.

Sieht nach eine prima Option für das P505 aus.

Update :
Sehe gerade von Plextor kommt auch was, zwar etwas langsamer aber dafür mit bis zu 1TB als M.2 Lösung (M7e).

http://www.computerbase.de/2015-01/plextor-setzt-bei-m7e-ssd-auf-pcie-x4-mit-2-gb-s/

Wir beobachten diese beide Neuvorstellungen mit Spannung und haben bereits Samples bestellt. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

60KU


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

blablub

Wieso werden für die Pro Serie und Ultimate Serie verschiedene Grafikkarten angeboten? Beispielsweise bei der Pro Serie die GTX 970 mit 3072MB GDDR5 und bei der Ultimate Serie die GTX970 mit 6144 GDDR5. Ich kenne mich nicht so gut aus mit den technischen Gegebenheiten. Ist es technisch nicht möglich oder geschieht dies um die Produktpallette zu differenzieren?

Da unter anderem die Konfigurationsmöglichkeiten XMG auszeichnen würde ich es wünschenswert finden, sofern es technisch möglich ist, wenn in beiden Produktlinien alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

60KU

Das wird wohl an der Bauart liegen. Im P505 wird die Grafikkarte und die CPU verlötet. Im der Ultimate Serie ist zumindest so weit ich weiß die Grafikkarte als MXM Modul verbaut, welches in dem Fall erlaubt wohl mehr Speicher zu verbauen. 

60KU

Hallo liebe Leute. Bin ich gerade son Pechvogel oder hat das jemand anderes vllt auch. Habe nun endlich mein P505 zuhause stehen. Es gibt jedoch ein Problem. Am Anfang lief alles wunderbar. Danach ist Windows irgendwann mit einem KERNEL_ERROR Bluescreen beim ziehen der Updates ausgestiegen. Neu hochgefahrwn, dann ging alles: Außer meine Wlan Karte. Diese wird vpm System nicht mehr erkannt, Die taucht auch nicht mehr in der Systemsteuerung auf, als wäre Sie nicht existent. Noch jemand?

Ist übrigend die Killer Wireless N

uqwe

Moin,
installier doch einfach mal den Treiber für die Killer Wireless neu...
Schau auf der Seite von Schenker, lade den neuen Treiber runter und gut ist!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview