News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Program zum FSB anheben gesucht

Started by Polofons, January 14, 2007, 12:44:30

Previous topic - Next topic

Polofons

Hallo vieleicht weis ja von euch einer ein Program das funktioniert ich habe schon NHC2.0,set fsb,rmclock und clock gen getestet aber keins der Programe kann das.
Habe ein 945 PM Chipsatz und T7200 Merom wollte mal in die richtung bissel probieren was geht nicht das es schon notwendig wäre aber bin halt immer am probieren was die Hardware so kann. ;)

Andreas H.

hab letztens mal von einem programm gelesen, dass die cpu automatisch übertaktet (um einen manuell eingestellten faktor) sobald eine bestimmte auslastungs-grenze erreicht ist ... weiß jetzt nur nicht mehr, wie das hieß, müsste ich nochma paar zeitschriften durchblättern

Polofons

Ich denke mal soleicht bekomm ich die eh nicht ausgereitzt weil mit der 7600 grafik karte die wird das nicht ganz packen. Aber hätte mich mal interessiert ob man auf t7600 niveau kommen würde ist ja nicht wirklich viel mehr.

kikakeule

ich könnte mir vorstellen dass sich der T7600 sowieso kaum vom 7200 unterscheidet... mit n bissl glück sollte das also gehen... immer unter der vorraussetzung dass das NB das unterstützt und die Lüftung das packt, heißer als n T7600 sollte er nämlich dabei net werden

Polofons

Deswegen möchte ich es mal testen die paar mhz mehr sollten soviel Temperatur bei gleicher Spannung nicht erzeugen. Nur leider gibt es noch keine Software so wie ausieht habe jetzt den ganzen Mittag im internet rummgelesen aber nichts gefunden.

kikakeule

es gibt SW aba du musst deinen PLL und CLL(so ehißen die dinger glaubsch) wissen oder dein Mainboard muss unterstützt sein
das is aba nur bei extrem wenigen NB-MB der fall...
ansonsten aufmachen und schaun wie die dinger heißen, sind aufm MB verbaut und gibt dafür auch listen wo man dann gucken kann was man wählen muss, alles in allem aba vermutlich dne umstand net wert^^

tanjaklick

Hallo,

ich habe ein solches Tool, es heißt "SetFSBu_Acer4651LCi". Obwohl im Namen Acer steht läuft es auf meinem hp Pavilion dv4070EA. Einfach nach setfsb googeln.

Es bringt außer dem Nervenkitzel "schrotte ich jetzt meine CPU" nicht viel. Nicht viel heißt, es werden in einem Benchmark höhere Punktzahlen erreicht, aber nicht genug als das es sich lohnt.

In Zahlen sieht das so aus:

1024 MB RAM CPU 1787,7 MHz FSB 137,5   Bus Speed 550,1 MHz
DDR 275.3   PCI-E 130.1   PCI 43.3 MHz   
      
3DMARK03       839                          
PCMARK04      3085


1024 MB RAM CPU 1919,5 MHz FSB 147,7   Bus Speed 590,6 MHz
DDR 295.3   PCI-E 100.0   PCI 33.3 MHz   
      
3DMARK03       912                          
PCMARK04      3225            

Es ist ein Pentium M 1,73GHz. Weil es den gleichen Chip bis 2,26GHz gibt, bin ich davon ausgegangen, das ich bis 2GHz noch im grünen Bereich bin. Wärend die Tests laufen sieht man jedes Mal wieder die kurzen Sequenzen aus diversen Spielen. Das was die Zahlen auszusagen scheinen lässt sich mit dem Auge in den Sequenzen nicht erkennen.

Das Ergebnis ist aber einleuchtend, denn die Grafikarte ist immer noch die gleiche.

Polofons

Du hast einen Pentium M für den geht das Program noch aber bei den core2duo nicht habe ich auch schon alles probiert war keins dabei wo für die ging.Also nicht speziell der Prozessor sondern der chipsatz ist das Ausschlaggebende.

Centrinotuner

Hey,
könntestdu mir mal dein Mainboad oder Chipsatz nennen oder kuck hier in r liste ob es geht :

http://www13.plala.or.jp/setfsb/


MFG  8)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

kaii

Ich habe Nvidia Ntune und dort kann man das System tunen.Jetzt wüsste ich gerne,was das bringt und ob es ungefährlich ist.Wisst ihr noch andere NB Tools,wo man das System übertackten kann?(Hauptsächlich CPU).

kaii

Quote from: nuffybeerchen on January 14, 2007, 12:47:17
hab letztens mal von einem programm gelesen, dass die cpu automatisch übertaktet (um einen manuell eingestellten faktor) sobald eine bestimmte auslastungs-grenze erreicht ist ... weiß jetzt nur nicht mehr, wie das hieß, müsste ich nochma paar zeitschriften durchblättern
Wär toll,wenn du`s finden würdest. ;D

Andreas H.

nö konnte leider nix finden ...
@ntune: übertakten ist nie nugefährlich und dadurch erlöscht deine garantie

kaii

Dann versuch ich das mal,wenn die Garantie erloschen ist.
Im Moment is es eh noch gut genug. ;D

Andreas H.


kaii

Naja,am Anfang wars kaputt und da musste ich`s zum reparieren zurückschicken.
Ohne Garantie hätt ich da nen Problem gehabt.Deswegen bin ich da jetzt lieber nen bischen vorsichtig. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview