News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

SCARed

Quote from: Huaba93 on July 01, 2014, 10:00:41
und was zockst du? blobby volley und etwas need for speed?

Sry, versteh mich nicht falsch, aber ich kanns mir nicht vorstellen, wie man so vernünfitg spielen kann?

Also einen guten shooter oder spiele wie lol/dota könnte ich mir so nie vorstelle.

Evtl ein ruhiges startegiespiel hingehen vll schon
derzeit zu 90% World of Tanks (was meine kiste an den rand der leistungsfähigkeit bringt ...  :-\), aber ich habe da auch schon mehr als genug Battlefield Bad Company 2 oder Battlefield Heroes gezockt. beides sind ja nun keine wirklich ruhigen shooter.

so einen riesenunterbau fände ich z.B. eher störend, aber das kann auch schlicht gewohnheit sein. neulich habe ich (musste noch eine arbeit fertig machen) den lappi knappe 14 stunden auf den knien gehabt und es gibg. doof ist die haltung auf dauer nur für den rücken. da sitzt man auf einem ordentlichen bürostuhl schon spürbar besser.

aber ja, wir können das für und wieder von derlei unterlagen gerne in einem separaten thread diskutieren.

Huaba93

wow...also ich halts nichtmal 30 minuten auf den knien aus, jedoch ist mein ultrabook ultra kühl und ultra leicht(1.2kg)^^
Ich mag einfach die position nicht, ich brauch einen tisch auf dem ich mein notebook stellen kann.

aber wie auch immer...dann könnte dieses notebook, zumindest fürs spielen, nicht ideal für dich sein. Jedoch auch kaum ein anderes gamer notebook oder? Die sind ja dann alle sau schwer?

SCARed

wieso sollte das C404 nichts für mich sein? weil es für den bequemen betrieb auf den knien zu klein ist?  ;D

zu schwer finde ich kaum vorstellbar. ich hatte auch schon ein Dell Vostro in 17'' auf den knien, das ging ebenfalls sehr gut.

aber das soll es jetzt echt an OT gewesen sein. wenn du dich richtig anmeldest, können wir das gerne auch noch per PN besprechen, aber den thread will ich nicht weiter "threadnappen".

XMG Community

Quote from: Huaba93 on July 02, 2014, 17:11:41
wird es auch stärkere akkus geben?

Lässt sich derzeit noch nicht sagen, der aktuelle Akku vom XMG C404 ist ja bereits brandneu.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: SCARed on July 03, 2014, 13:57:26aber das soll es jetzt echt an OT gewesen sein. wenn du dich richtig anmeldest, können wir das gerne auch noch per PN besprechen, aber den thread will ich nicht weiter "threadnappen".

Diskussion kann jetzt hier fortgesetzt werden. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

votanderhector

1. Könnt ihr denn schon was dazu sagen ob ihr das Notebook auch mit anderen Displays anbieten werdet ? Ich hätte gerne eines mit entweder höherer oder niedriger Auflösung, FullHD finde ich bei der Größe und Leistung etwas unglücklich fürs zocken.

2. Wie groß und schwer ist denn das Netzteil ?

lG

N.S

Da das Gerät vermutlich wie das p34gv2 und p35wv2 Fingerabdrücke nur so anzieht, wollte ich mich hier mal schlau machen, ob jemand einen Anbieter kennt, der gute Sticker für den notebookrücken herstellt oder gegebenfalls man sein eigenes Design drucken lassen kann. Ich fand die Fingerabdrücke auf dem p34gv2 nämlich furchtbar, man bekam sie kaum mehr weg!

Ach ja, alternate.de hat den Preis für das p34gv2 um 50€ reduziert

Khaladan

Als Alternative kann ich ein Airbrush empfehlen.
Die können sehr beeindruckend aussehen, allerdings muß dafür das Gerät zum Künstler.
Ein paar Beispiele kann man sich hier ansehen:
http://www.wowair.de

Phill

Auf der Webseite wird als maximale Auflösung über HDMI nur FHD angegeben, hier im Q&A Bereich von bis zu 4k bei 24 Hz geredet.

Ich betreibe an meinem bisherigen Toshiba-Gerät problemlos ein 30" Display über HDMI auf 2560x1600 bei 60 Hz. Niedrigere Hz-Zahlen lässt mein Display leider nicht zu und verweigert komplett den Dienst.

Wäre diese Auflösung über HDMI beim kleineres C404 möglich? Ist HDMI immer noch durch die Intel GPU limitiert wie bisher oder werden aktuell andere HDMI Standarts verbaut bzw das Problem umgangen?

Oxygen

#144
Tritt das CPU throttling im Akkubetrieb des P34G v2 auch beim C404 auf?

XMG Community

Quote from: Oxygen on July 06, 2014, 15:01:50
Tritt das CPU throttling im Akkubetrieb des P34G v2 auch beim C404 auf?

Ja, das ist aber normal.

Ausführliche Erklärung: Der CPU-Maximal-Takt wird im Akku-Betrieb gedrosselt, weil eine zu Hohe Last den Akku durch zu schnelle Entladung beschädigen bzw. die Lebensdauer stark beschneiden würde. Eine Drosselung des GPU-Taktes (oder eine Abhängigkeit von demselben) ist leider nicht möglich, da NVIDIA für hierfür dem ODM keinen Support bietet. Dies betrifft übrigens auch nahezu alle anderen Laptops in diesem Leistungsbereich, egal welchen Hersteller man betrachtet. Wir bitten für diese Einschränkung der Leistungsbereitschaft im Akku-Betrieb um Verständnis.

Ein Weg zur Erleichterung dieser Einschränkung ist die Anschaffung von weiteren Ersatz-Netzteilen, so dass man immer und überall eines einsatzbereit hat. Um dies zu erleichtern, versuchen wir, die Netzteil-Preise immer möglichst niedrig zu halten.

Quote from: votanderhector on July 05, 2014, 12:25:04
1. Könnt ihr denn schon was dazu sagen ob ihr das Notebook auch mit anderen Displays anbieten werdet ? Ich hätte gerne eines mit entweder höherer oder niedriger Auflösung, FullHD finde ich bei der Größe und Leistung etwas unglücklich fürs zocken.

2. Wie groß und schwer ist denn das Netzteil ?

1. Aktuell sind seitens GIGABYTE keine anderen Displays für diese Gehäuse geplant. Full-HD ist auch auf 14" sowohl zum Arbeiten als auch zum Zocken eine sehr schöne Auflösung. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte es dann nicht mehr missen.

2. Netzteil-Maße: 4,50cm x 7cm x 2,5cm
Gewicht inkl. Kabel: ca. 600 Gramm
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

brightsim

Wie sieht es denn mit etwaigen Netzteil-Alternativen aus? Was müssten diese erfüllen?

XMG Community

Quote from: brightsim on July 07, 2014, 14:22:52
Wie sieht es denn mit etwaigen Netzteil-Alternativen aus? Was müssten diese erfüllen?

150W Ausgangsleistung mit bis zu 7,7A bei 19,5V - siehe Foto:
http://abload.de/img/p34-psu71sp2.jpg
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

brightsim

Danke!

Eine schnelle Suche hat auch nicht gerade kompakte Netzteile zutage gebracht. Die in den Kommentaren zum "P34G V2"-Test erwähnten bringen die notwendige Leistung jedenfalls nicht.

Sind jemandem hier qualitativ hochwertige (auch guter Wirkungsgrad), kompakte Netzteile bekannt? Oder muss man momentan einfach bei der notwendigen Ausgangsleistung mit dem Prügel leben? :)

Chiv

Maximale Leistung wirst du nur bei maximaler Leistungsaufnahme brauchen
->Mit den genannten schwächeren Netzteilen kann es sein, dass du beim Zocken nicht gleichzeitig aufladen kannst, im normalen Office-Betrieb sollte es aber keine Probleme geben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview