News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Audi elektrisiert Ingolstadt: 500 neue Jobs für die Zukunft der Elektromobilität!

Started by Redaktion, July 10, 2023, 12:17:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Audi schafft 500 neue Arbeitsplätze in Ingolstadt für die vollelektrische Baureihe Audi Q6 e-tron. Damit unterstreicht Audi die E-Mobilität als Zukunftstreiber. Die Elektromobilität eröffnet nicht nur neue Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern machen Ingolstadt zum Zentrum der E-Auto-Produktion.

https://www.notebookcheck.com/Audi-elektrisiert-Ingolstadt-500-neue-Jobs-fuer-die-Zukunft-der-Elektromobilitaet.733358.0.html

happi

Elektromobilität soll gut für die Umwelt sein?

So ein ...
die Batterien werden mit Kinderarbeit aus Lithiumminen aus Chile oder China hergestellt.
Der Feinstaub steigt exponential durch das massive Fahrzeuggewicht an.
Niemand weiß wie die Infrakstruktur aussehen soll und unser Strom wird in Kohlekraftwerken hergestellt.

Man kann auch einfach bei der Wahrheit bleiben.

happi

Und dann noch zu den 500 "neuen" Jobs:

"Audi hatte im November 2019 angekündigt, in Ingolstadt und Neckarsulm bis 2025 rund 9500 Stellen zu streichen. Seit 2020 haben viele Mitarbeiter das angebotene Vorruhestandsprogramm angenommen und das Unternehmen verlassen. Bei Audi in Deutschland arbeiten heute etwa 54.000 Menschen, davon gut 40.000 in Ingolstadt. 2019 hatte Audi noch 44.500 Mitarbeiter in Ingolstadt beschäftigt."

Fanta

Danke dass du den Stellenabbau bei Audi in Ingolstadt nochmals aus der Mottenkiste kramst, happi. Sehr hilfreich, wirklich. Sorry aber das wurde zur Genüge in den Medien zerrissen und irgendwann muss es auch gut sein. Warum schreibst du nicht auch noch über die 10000en von Stellenkürzungen bei anderen Herstellern, quer durch alle Industriezweige. Bei solchen Kommentaren frage ich mich echt, ob manche im Keller wohnen.

Bei Audi können die Mitarbeiter noch froh sein, dass nicht mehr Leute gehen mussten. Elektroauto heißt zunächst mal Stellenabbau. Wer was anderes erzählt ist ein Idiot. Bei E-Autos fallen viele Bereiche im Automobilbau einfach weg, zB die bei Verbrennern an der Produktionsstraße meist noch von Mitarbeitern erledigte Hochzeit von Getriebe und Motor. Beim Umstieg auf Elektro trifft es ganze Industriezweige, die Abgasanlagen, Einspritz- und Motortechnik usw. gebaut haben ... endless. Ich finde es gut, dass Audi wieder Leute einstellt und diese auch weiterqualifiziert, was ganz wichtig ist. Also freut euch über so ein Meldung, anstatt alles schlecht zu bashen.

Trucker

Quote from: Fanta on July 11, 2023, 09:50:47Bei solchen Kommentaren frage ich mich echt, ob manche im Keller wohnen.
Warum sollte man nicht der positiven Meldung über +500 Jobs die Meldung über gleichzeitig stattfindende -9500 auf die andere Waagenschale legen? Die -9500 liegen doch dort, oder wie?

In der Summe ist das dann -9000 und nicht +500. Man muss schon +10.000 Jobs, ob neue oder die alte, entstehen zu lassen, um +500 zu haben. Habe nichts dagegen, daß die Freude dafür wie über 100.000 aufkommt.

Bin nur damit einverstanden, daß die +500 neu sind in dem Sinne, daß es andere Technologie ist.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview