News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8800M

Started by Nigolaz, May 28, 2007, 10:59:47

Previous topic - Next topic

Venom

Hm mir gehts genauso... warten auf die 88er oder ein NB mit der 87er bestellen.
Wobei mir die ganzen Daten die bisher zur 87er zu erhaschen waren eher nach Schall und Rauch aussehen. Ein Test oder eine größere Benchmarktestreihe wären mal interessant.

Ich warte jetzt einfach mal bis mitte oder ende August. Hoff das sich bis dahin was in Sachen 88er getan hat.

Lustiger Lurch

Nvidia28.08.2007, 09:23

Mobile GeForce 8800

Laut Fudzilla soll die in Kürze erwartete GeForce 8800 Go als erstes in einem neuen Dell-Laptop der XPS-Serie zum Einsatz kommen. Es soll sich dabei um einen Laptop mit 17-Zoll-LCD und dem neuen Intel Xtreme Dual-Core-Prozessor handeln. Obwohl Fudzilla den Chip "GeForce 8800 Go" nennt, ist eher davon auszugehen, dass Nvidia den Namen "8800M" wählen wird, wie auch schon bei den existierenden mobilen Grafikchips der 8000er-Familie.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1473262/nvidia.html


Melrica1

Hallo Zusammen

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Mich würd interessieren ob es schon irgendwelche Infos bezüglich des
Erscheinungsdatums der neuen Grafikkarte gibt
und von welchem Preis man in etwa für Endgeräte (z.B. T7500, 2GB-Ram, 160GB HD)
mit der Karte ausgehen kann? (bleibt es bei ca € 1700,-- bis € 2000,-- oder deutlich drüber)

Bin nämlich am über legen ob ich noch warten soll, die 8700 kann mich nämlich
nicht wirklich überzeugen und DX10 sollts schon sein.

Schon mal danke für die Info
Martin

Sushi

Also wenn die Meldungen stimmen, das es das Dell XPS Ende September geben soll (evtl. mit m8800), wirds über die 2000€ gehen.

Lustiger Lurch

So, heute mal wieder bei Dell angerufen weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte mein altes NB zu verkaufen und mir dann das neue XPS1730 zu kaufen.
Aber hat sich alles in Luft nach dem Gespräch aufgelöst:

1) ungefährer Erscheinungstermin 1730 am 21.09.2007 (kann sich aber auch noch gering verzögern  ;)
2) 1730 wird wohl mit 2 x 8700GT 256MB im SLI Verbund verbaut (nur diese Konfi wählbar)
3) 1730 ist ca. 6cm hoch, 4,9 Kilo schwer, globig und potthäßlich (ja, es ist ein Junge  ;D
4) könnte max. eine 7700 CPU ausgeählt werden (ohne Gewähr)
5) wohl 250 GB PLatten 7200U/min mit wählbaren RAID
6) eine 8800 wird wohl erst mal nicht kommen (zu groß, zu viel wärme)

Tja, und da 2 x 8700GT 256 MB Grakas im SLI net so der Brüller (DX10 wohl zu Hardwarelastig) sind bleibe ich bei meinem XPS 1710 Schatz  :-*

ozeantaucher

also da ich dein posting jetzt hier nochmal lese bzgl. dx10:

dir ist schon klar, dass die 8700gt auch dx9 darstellen kann und das sehr schnell?
oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?!
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Stoke

Ich denk das is ihm klar, aber seine 7950GTX ist schneller als eine 8700GT und SLI verdoppelt ja nicht die Leistung (was vielleicht anzunehmen wäre...).

Ich glaub es geht ihm hier um die Widerlegung des Gerüchts, das XPS1730 würde mit mobilem Quad-Core und 8800M kommen, was ja ein sehr guter Grund für die lange Wartezeit wäre. Aber da die beiden Pluspunkte jetzt wegfallen, ist das neue XPS bei weitem nicht mehr so attraktiv wie vorher. Zumal es ja sehr teuer und extrem hässlich ist :/

Eddie

SLI läuft doch auch noch garnicht unter Vista, oder?

Lustiger Lurch

Ne, wollte damit nur sagen das der Umstieg auf das neue Dell meines achtens net wirklich lohnt.
OK, das alte Dell 1710 wird dann verschwinden und durch das 1730 ersetzt, aber warum sich das dann kaufen wenn ne 7950 dann event. schneller ist als 2 von den 8700Gt im SLI. Und wenn die 8700 unter DX9 schneller sein soll, dann kann man diese ja auch mal gegen ein Notebook mit 2 von den 7950 im SLI vergleichen  ;)

Stoke

Na sag ich doch ;)


Quote from: Eddie on September 07, 2007, 17:07:08
SLI läuft doch auch noch garnicht unter Vista, oder?

Oh, ich dachte das Problem wäre gelöst, hab ehrlich gesagt im Frühling das letzte mal davon gehört bzw. mich damit beschäftigt. Da hätte NVidia ja genug Zeit gehabt um anständige Treiber zu bringen xD

Klaus Hinum

es gibt bis jetzt nur beta treiber für sli unterstützung unter vista afaik
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mr.Freeman

#56
Quote from: Lustiger Lurch on September 07, 2007, 13:46:31
6) eine 8800 wird wohl erst mal nicht kommen (zu groß, zu viel wärme)

Hm, dann hat Fudzilla mal wieder Schwachsinn veröffentlicht.
Ist das jetzt ziemlich sicher? Wird es vorraussichtlich keine go8800 geben?

Ich will mir demnächst nämlich auch ein NB kaufen und warte deshalb auch schon seit Monaten auf die go8800, die go 8700 ist imo auch nicht das Wahre (noch dazu wo die go 7950gtx bedeutend schneller ist)

Wird der XPS 1710 ach ncoh verfügbar sein, falls der 1730 kommt?

Könnte man nicht von der Redaktion mal bei Dell oder nvidia nachfragen ob eine go 8800 in den nächsten Wochen/Monaten geplant ist?

Ach und an dieser Stelle, großes Lob an die Seite, surf hier schon seit Monaten rum  :)

Klaus Hinum

beide hersteller geben keine auskunft über zukünftige produkte. zumindest nicht offiziell. da kann man nur warten oder auf insiderinfos hoffen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Eddie

Der go 8800 wird vermutlich ein G92 Derivat sein. Der G92 wird als Desktop 8700 verkauft werden, also würde eine go 8800 nicht die Leistung einer richtigen 8800 haben. Der G92 soll aber ein 256 bit Speicherinterface haben, die go 7950 sollte damit dann endlich als Spitzenreiter abgelöst werden.

Mr.Freeman

Bei Dell bekommt man übrigens derzeit einen 100Euro Rabatt auf den XPS 1710. (Gilt bis 26.ten September)
Man probiert wohl die Lager zu räumen bevor der 1730 kommt^^

Ich überlege mir ernsthaft ob ich zuschlagen soll, hm..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview