News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel mit RawNeRF: Revolutionäre KI könnte aus zukünftigen Pixel Phones wahre Low-Light-Kamera-Monster machen

Started by Redaktion, August 28, 2022, 20:12:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Software und künstliche Intelligenz sind wohl die wichtigsten Zutaten, mit denen sich Googles Pixel Phones von der Konkurrenz absetzen. Ein Vorgeschmack, was mit den winzigen Smartphone-Kameras bei sehr wenig Licht künftig alles möglich sein wird, liefert eine Vorstellung der neuesten Foto-KI namens RawNeRF.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-mit-RawNeRF-Revolutionaere-KI-koennte-aus-zukuenftigen-Pixel-Phones-wahre-Low-Light-Kamera-Monster-machen.643004.0.html

#Franz

So wie ich es verstanden habe sind die verschiedene Kamerawinkel Voraussetzung für diese Technik. Sobald ich also ein normales Foto mache ist die Methode völlig unbrauchbar.

Buny

Ich denke dass es dabei um mehrere Aufnahmen im Millisekunden Bereich geht. Vermutlich wird jede einzelne unterschiedlich vom rauschen betroffen sein, womit man dann die besten teile aus jedem Bild miteinander kombiniert.

Alexander Fagot

Quote from: #Franz on August 28, 2022, 22:32:29So wie ich es verstanden habe sind die verschiedene Kamerawinkel Voraussetzung für diese Technik. Sobald ich also ein normales Foto mache ist die Methode völlig unbrauchbar.

Ja, erstes Statement stimmt. Aber Pixel Phones könnten das ja automatisieren, sprich wenn man ein Foto erstellt, werden im Hintergrund gleich mehrere erstellt, evtl. auch mit der Ultraweitwinkel-Kamera für unterschiedliche Blickwinkel. Das macht Google ja ohnehin schon bei aktuellen Pixel Phones.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview