News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Uni/Games

Started by Timmey, July 26, 2011, 04:56:15

Previous topic - Next topic

Timmey

Hey broccoli, na das hört sich auch nicht schlecht an;) ich werde denke ich auch erstmal warten, was in den nächsten wochen noch so kommt an neuerscheinungen und sonderangeboten ;) wobei.mich das dell notebook immer mehr reizt, weil es halt echt günstig ist und man mehr zum studieren und gelegentlichen spielen ( ja gut bis auf eine bessere auflösung) glaube ich nicht braucht. es hat eine lange akkulaufzeit und die tastatur soll auch gut sein;) ich werd aber noch warten, bis das samsung rc 530 zumindest auf dem markt ist. das ist noch nicht mal von samsung selber gelistet. Aber bei alternate soll es angeblich in 3-5 werktagen lieferbar sein. naja mal gucken;)

Timmey

Das Asus hat zudem noch ein spiegelndes Display....also nicht so dolle^^, Wie gesagt, ich werde mal abwarten, was sich aus dem neuen Lenovo Idea Pad und dem Samsung RC 530 entwickelt. Interessant finde ich auch das hier :

http://www.notebookcheck.com/Acer-Travelmate-6495-und-6595-bei-Haendlern-gelistet.57860.0.html

Also Jungs und Mädels, ich denke da ist erstmal Warten angesagt;).

@Broccoli: Wenn du auch E-Technik da studieren willst, sollten wir uns auf jeden fall sehen ;)

tony

gestern kam mein a501. es ist zwar nicht das schlankeste gerät und das netzteil ist auch n ziemlicher klopper, aber das display entschädigt das alles. ein billigeres NB mit einem vergleichbarem od. gar besserem display gibt's nicht. gute displays sind nun mal luxus. ich glaub ich hab die richtige wahl getroffen.

PS: ärgert euch dann bitte nicht zu sehr über die displays eurer acers, samsungs, hps & co wenn ihr mal wieder nix richtig erkennen könnt  >:D

metent

Ärger dich nicht wenn du weißt dass deine 1000€ irgendwo in nem Lager liegen und darauf warten repaiert zu werden und du schon 50 emails an schenker geschrieben hast  :p

Und sie dir dann noch sagen dass du keine Garantie mehr drauf hast weil du die Festplatte getauscht hast und daher der Fehler kommt und du dann ne Rechnung von 200e bekommst für die Reperatur  >:D

Timmey

Hehe :-D. Solange du mit dem Schenker zufrieden bist, viel Spaß damit. Ich hoffe, dass es nicht so schnell zu einem Garantiefall kommen wird, aber abgesehen davon: das ist mir einfach zu viel Geld, nur für ein besseres Display und ne dicke Grafikkarte^^. Ich denke auch nicht, dass du dich jetzt großartig aus dem Fenster lehnen musst mit deinem Panel, weil die anderen keinesfalls alle schlecht sind ;-).

LG


Broccoli

Das Dell Vostro 3450 wäre ebenfalls ein Notebook, welches mir Anreiz geben würde es zu kaufen. Außer der Displaygröße ist es dem 3550 gleich.
'ne ATI 6630M würds auch tun wenn man dafür 'ne Top Verarbeitung und gutes Display bekommt.

Sie hat zwar im 3DMark06 nur ca. 7100 punkte und damit weniger als die Nvidia 540m und 55Xm. Laut dem mobilen Grafikchips-ranking von Noteboobckeck ist die Anzahl der Bilder pro Sekunde in einigen Spielen den Nvidia Modellen sehr nahe und in einigen wenigen Spielen bei bestimmtne Einstellungen sogar höher.

Den Schenker kann man sich ja auch ohne OS bestellen.
Die meisten Uni's und FH's nehmen an dem 'Academic Alliance (MSDNAA)'-Programm teil sodass man als Student kostenlos Windows 7 bekommt.

@ Timmey _ werde Biochemie/Biologie studieren ^^

Timmey


Timmey

Die Spar-Alternative wäre natürlich, hab grade mal recherchiert, man holte sich ein gutes Laptop mit spitzen-Glare-Display zu einem günstigen Preis und kauft sich eine Anti-Glare-Folie für 30 Euro dazu ;-). Gibt es irgendwen der mit so einer Folie Erfahrung hat???

chankoedo

Ich versteh deine Sorge bezüglich Schenker nicht ganz "metent"? Die Qualität der meisten Clevo-Notebooks steht außer Zweifel, bezeugen ja die Tests! Und schauerliche Servicefälle sind mir bislang auch nicht zu Ohren gekommen, ganz im Gegensatz zu den vermeintlich kundenfreundlicheren, internationalen Riesen!

metent

ja is doch alles eine Frage des geldes.

Ich will nicht mehr als 950e ausgeben inc ssd.
daher muss das NB für ca 800€ reingehn und das geht bei schenker nicht.

Hat das Sony Vaio denn auch nvidia Optimus?
Liest sich echt gut bis auf den Akku, denn wenn kein Optimus saugt die Graka schon ziemlich viel saft.

tony

ich hab mein a501 über cyberport bestellt, die garantieabwicklung läuft dann anders, als wenn man bei mysn bestellt.  außerdem hat mein NB 850€ gekostet. für den preis gibt es nichts vergleichbares, weil alle anderen händler noch völlig überflüssige win7 lizenzen mit dem NB verticken.

übrigens war cyberport billiger als mysn -.-

tony

Quote from: Timmey on July 29, 2011, 15:04:38
Hier mal ein günstiger Schenker Konkurrent: Full-HD Display, sowie hintergrundbeleuchtete Tastatur :)

http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+f22j1eb?refcampaign_id=15c0ec67d600697ba7175c3ea176a2d4

den hatte ich auch im auge. bis ich im örtlichen elektronik discounter das ding live angesehen habe. Fazit: zu groß, zu schwer und die akkulaufzeit ist unterirdisch. mit dem teil kommst du beim arbeiten auf keine 3h. der mitarbeiter vom besagten markt meinte man solle so mit 1-1,5h rechnen -.-

metent

joa, wenn dein schenker "nur" 850€ gekostet hat, hat er aber auch nur ein spiegelndes display und auch nciht die ausstattung die tommy meinte!
Schick doch mal bitte den link zu deinem gekauften Schenker.

Broccoli

#59
Ich bin zwar nicht gefragt aber dennoch poste ich mal eins der günstigsten Schenker A501 die ich finden konnte: für 827€
http://www.amazon.de/XMG-A501-4EF-ADVANCED-Notebook-i5-2410M/dp/B0054O0SNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312132971&sr=8-1

Und an der Universität würde ich dann mein Betriebssystem kostenlos bekommen und ich wär zufrieden.

Ich warte doch lieber noch ein bisschen :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview