News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ATI oder Nvidia?

Started by 4TI, March 17, 2007, 09:45:07

Previous topic - Next topic

4TI

Welche Grafikkarte ist im Preis-Leistungsverhältnis besser?
ATI X1900 oder Geforce 7950 GTX?
Und kann man mit diesen Grafikkarten auch neueste Spiele spielen? (rainbow six vegas....)

lg 4TI

Andreas H.

Quote from: 4TI on March 17, 2007, 09:45:07
Welche Grafikkarte ist im Preis-Leistungsverhältnis besser?
ATI X1900 oder Geforce 7950 GTX?

kommt natürlich auf den laptop an in dem sie drin stecken ;)
für neue spiele sollten die eigentlich schon reichen, da es sich um die stärksten verfügbaren handelt ;)

4TI

Ja ich hatte vor mir den Fujitsu Siemens Amilo XI 1554 zu kaufen
T7200, 2GB RAM...

Andreas H.

da schau doch mal ins amilo-forum.de uns les dir ein paar reviews durch ;)


4TI

Im Amilo Forum sind ja ganz schön viele Probleme und Beschwerden zu lesen!
Ist ein Fujitsu-Siemens Notebook deiner Meinung abzuraten?
Oder sind solche Probleme bei anderen Notebookherstellern auch zu finden?

Andreas H.

ich würds mir nicht holen ... aber wenn du nicht viel ausgeben magst ... musst du eben wissen wie viel geld du in qualität investieren magst (toshiba ... dell ... etc)

Pit-69

Wie bei Qualität steht als Erstes bei dir Toshiba in der Liste????  :p
Ist doch gerade erst diese Service, Reparatur... Liste veröffentlicht worden, da war Toshiba in einem oder 2 Punkten sogar noch hinter Acer!!!  ::)
Nur, mal so nebenbei bemerkt! Aber hast du bestimmt auch gelesen!!!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

#8
ging ja nicht um service sondern um die allgemeine qualität von notebooks mit solchen highend grafikkarten (also toshiba p100 oder dell xps / 9400) ;)

service ... päh ... der is doch überall gleich (schlecht oder gut  kommt da immer nur auf den mitarbeiter und das problem an)
von solchen listen und pseudo-bild-dir-deine-meinungs-tabellen halte ich so gut wie nichts ...

sb28

Quote from: 4TI on March 17, 2007, 09:45:07
Welche Grafikkarte ist im Preis-Leistungsverhältnis besser?
ATI X1900 oder Geforce 7950 GTX?
Und kann man mit diesen Grafikkarten auch neueste Spiele spielen? (rainbow six vegas....)

lg 4TI

Preis/Leistung keine Ahnung....

Auf jeden Fall ist die nVidia von nVidia und damit besser!!! (Meine Meinung)
Die Benchmarks bestätigen das ja auch

Wenn du mal nach "Rainbow Six Vegas" hier gesucht hättest, hättest du zwei drei Beiträge von mir gefunden in denen ich schreibe, dass man Rainbow Six Vegas mit meiner 7900 GTX im Dell XPS absolut ohne Probleme spielen kann (und das auf maximalen Details in 1920*1200)!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

NVidia ist eben nVidia!

ATI...  in meinem normalen Tower PC und auch in meinem alten Notebook habe, nein hatte ich ATI. Immer diese Treiberproblme.... die hatte ich IMMER NUR mit ATI, nie mit nVidia. Auf beiden Systemen.

Kann Dir vom ganzen Herzen nur nVidia raten und empfehlen! ATI kannst Du meiner Meinung nach in die Wueste schicken und die ist hier nicht weit weg.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

thegab

Quote from: alexbond on March 20, 2007, 10:09:50
ATI...  in meinem normalen Tower PC und auch in meinem alten Notebook habe, nein hatte ich ATI. Immer diese Treiberproblme.... die hatte ich IMMER NUR mit ATI, nie mit nVidia. Auf beiden Systemen.

Kann ich bestätige. Bei nVidia sind die Treiber um Welten besser!

sb28

Das muss man nicht bestätigen, dass ist schon immer und überall so  >:D

Im ernst:
+ Treiber besser
+ Bessere Spiele-Kompatibilität ("nVidia - the way its meant to be played")
+ (In deinem Fall: Leisung besser)

- leider meist teurer als "in Benchmarks gleich viel Punkte erreichende" atis
hab jetzt absichtlich nicht "gleich starke" oder "gleich gute" geschrieben, weil es das meiner Meinung nicht geben kann/gibt  :D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

bei desktops sind die alten atis aber im moment noch ne ecke attracktiver (vor allem im unteren preissegment [x1950gt, pro und xt])
dafür is der stromverbrauch und damit einhergehend die abwärme echt übel

Alexbond Blofeld

noch mal zurueck zu deiner ausgangsfragen:

QuoteWelche Grafikkarte ist im Preis-Leistungsverhältnis besser?
ATI X1900 oder Geforce 7950 GTX?
Und kann man mit diesen Grafikkarten auch neueste Spiele spielen?

A) Preisleistung: wohl eher ATI weil doch immer ne ecke billiger und dafuer nicht so mega viel langsamer, trotz MEEGAAA nervigen treibern.

B) Speed: schau hier auf der site die benchies an. nVidia geht mehr ab, aber du kannst sicher (wenn der rest vom lappi auch halbwegs mitspielt) auf kleinerer aufloesung alles spielen. und auch mit mega details auf ON

und nu gute nacht, ich muss langsam unter die dusche und ins bettchen

PS. kennt jemand den song "gammeln aufm strand", der mega song!
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview