News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verstehe es nicht: statt Quadro FX 1500 eine Geforce 7950 GTX im Laptop (NW9440)

Started by 606320, January 26, 2007, 19:52:42

Previous topic - Next topic

606320

Hallo Forum,

ich hab da ein ganz komisches problem, und weiß nicht was ich davon halten soll.

ich hab mir ein neues nw9440 (freedos version) zugelegt -übrigens ein geiles teil, kommt meines erachtens im test zu schlecht weg- nun aber zum thema:

ich wollte, wie es schon mehrfach in verschiedenen foren besprochen wurde die quadro fx 1500 per rivatuner zu einer 7900 gt machen (kein biosflash, sondern nur umstellung des chipsatzes von quadro auf geforce), beim neustart wird dann auch ganz brav der neue treiber installiert, aber nicht wie vermutet der 7900 gt treiber sondern der 7950 gx2 treiber. Wenn ich jetzt z.b. mit sandra nachschaue welchen chipsatz ich auf meiner karte habe steht da: geforce 7950 gx2.

KANN DAS SEIN??? hab ich wirklich diese karte verbaut, wie finde ich raus, ob das stimmt, wenn ich mit 3dmark05 einen benchmark mache komme ich auf ca.8200 punkte, das sind 1000 punkte mehr als hier im test.

wer weiß mehr, danke für eure hilfe
606320

Shao Liu (Free)

vergleich einfach die leistung mit denen hier im forum. und mit denen der 7950 gtx.
dann wirst ja sehen ob das stimmen kann.

zur sicherheit auch noch mal den 3dmark 06 drüberlaufen lassen und diese dann auch nochmal vergleichen.

sonst kannst noch everest und cpu-z mal installieren. die lesen dir die hardware auch aus.
bzw die benchmarks selber können das ja auch.

Klaus Hinum

die gx2 gibts für notebooks nicht, die geisterte nur wg sowas immer wieder durch den äther. ich denke das der treiber da einfach die falsche karte erkennt - sollte aber egal sein. schau mal wg 3dmark 06
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview