News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

RAM Problem mit Acer Aspire V5-171-533!!!

Started by Slaw, January 11, 2013, 17:36:07

Previous topic - Next topic

Slaw

 Bitte um Hilfe !!!!
Ich weiß  wirklich nicht weiter :(
Ich habe versucht meinen  Acer Aspire V5-171-53314G50ass auf 8 Gb zu erweitern. Ist so ein wie hier im Test-(11,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, Win 8 ,64)
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-171-53314G50ass-Subnotebook.82019.0.html

Der Speicher wird sofort vom Acer erkannt und im BIOS angezeigt . Nur beim herunterfahren will er nicht ganz ausschalten :o Die LEDs an der  POWER Taste und Festplatte leuchten weiter, der Monitor  bleibt schwarz.  Nur mit Power Taste lässt es sich ausschalten .... Ich habe Acer kontaktiert ,aber zuerst Antwort erhalten ,dass es um falsche Anordnung  der RAM Riegel handelt.... :(
Ich habe schon alles ausprobiert  - drei unterschiedliche 4GB Rigel ,die Plätze tauschen  u s.w.
Leider es bringt nichts. Soll ich BIOS erneuern ?  Ich habe V2.01 und jetzt gibts schon V2.09...
Danke. Slaw.

CarlosP

Ich habe genau den gleichen Rechner und  wollte auch gerade aufrüsten auf 8 GB. Ich bin durch Ihr Problem nun ein bisschen vorsichtig. Was ist denn nun daraus geworden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview