News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

homerjay

Quote from: crooklyn on September 26, 2007, 16:23:19
Quote from: crooklyn on September 26, 2007, 11:26:24
Guten Tag,

hatte mein Notebook gestern mal kurz an meinem 37 Zoll LCD-TV angeschlossen, via VGA Kabel, die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Desweiteren hätte ich eine SEHR dringende Frage an euch, undzwar habe ich auch gestern Vista runtergeschmissen und XP installiert, jetzt habe ich extreme Probleme mit den Grafiktreibern, kann mir jemand nen Link schicken zu einem funktionierenden Treiber, bzw. erklären wie ich den Treiber so "modde" das er funktioniert!?

Ihr würdet mir super helfen, DANKE IM VORRAUS!!!!

Mit Freundlichen Grüßen
crooklyn

**EDIT**
Hab jetzt die Treiber aus dem Pack von Steven installiert -> Display Driver-ATI-8.383.1.1000
Sobald ich 3dMark05 oder 3dMark06 starte bekomme ich bluescreen mit folgender Fehlermeldung: Die ati2dvag sei Fehlerhaft, bitte helft mir ich bin am verzweifeln...ich hab so den Hals auf Toshiba, wieso es nicht möglich ist die Treiber Online zu stellen, allerdings gibt es eine andere Möglichkeit die Treiber von Toshiba runterzuladen, undzwar geht ihr auf das A200 PSAE6, das hat die gleich Graka drin, allerdings sind das die selben wie in Stevenspack und wie erwartet bekomm ich den selben Bluescreen. BITTE HELFT MIR :(  !


Kann mir jemand helfen!?


mit dem Eintrag "no systeminfo" (oder so ähnlich) sollten die benchmarks mit diesem Treiber laufen. habe das zwar selbst nicht getestet aber das war hier im thread schon zu lesen.

daaaajon

#661
Quote from: stevyy on September 25, 2007, 20:21:42
ihat das toshi jetz eigentlich hdmi? da is doch links vorne ein ausgang...

Quote from: Hagbard-Celine on September 25, 2007, 22:20:12
Nein,

der Toshi hat kein HDMI Anschluß müssen
die sich vertan haben.

Vielleicht solte man den Unterschied zwischen einem HDMI und einer firewire 4pin(wie in unserem geliebten toshi eingebaut) aufzeigen
im anhang!!

NOCHMAL KEIN HDMI (man kann nicht alles haben, zumindest nicht für den Preis!!!!!!!)

Jackie78

Hi,

hatte den Toshi an einem 19" TFT per analog Sub-D angeschlossen, und das Bild war gestochen scharf und störungsfrei.

cu,

Jackie

ricky

Bei mir ist das Bild auch tadellos - derzeit allerdings nur im Akkubetrieb, da Netzteil defekt.


norwegerr

Hey,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Teil zu kaufen - klingt ja alles gut soweit. Nur brauche ich eigentlich die Spiele-Leistung eigentlich gar nicht so - gibts auch 'n Notebook was ähnliches (bis auf die GraKa) kann, nur halt billiger?

Weil eigentlich suche ich ein gutes Office- und Multimedia-Notebook, jedoch findet sich da kaum was anständiges in der günstigen Preisklasse... deshalb habe ich jetzt das Toshi hier ins Auge gefasst :)

Für eine kurze Meinung wäre ich dankbar!

Grüße,
nick

mcmurphy

wo kann ich denn in vista nachschauen ob das catalyst update auch die neueste version installiert hat? und wieso funktioniert das angeblich nur mit dem gemoddeten treiber, wenn doch das update erhältlich ist?

number26

@norweger:

Von dem Toshiba gibt es verschiedene Modelle,einige davon haben eine schlechtere Grafikkarte und sind dadurch noch etwas günstiger.Schau dich doch einfach mal um, welches Modell dir am ehesten zusagt.

Gruß

ricky

Quote from: number26 on September 27, 2007, 13:21:10
@norweger:

Von dem Toshiba gibt es verschiedene Modelle,einige davon haben eine schlechtere Grafikkarte und sind dadurch noch etwas günstiger.Schau dich doch einfach mal um, welches Modell dir am ehesten zusagt.

Gruß

Wobei man sagen muß, Grafikkarte mit schlechterer 3D-Leistung = kürzere Akkulaufzeit und umgekehrt.

number26

Quote from: ricky on September 27, 2007, 14:14:00
Quote from: number26 on September 27, 2007, 13:21:10
@norweger:

Von dem Toshiba gibt es verschiedene Modelle,einige davon haben eine schlechtere Grafikkarte und sind dadurch noch etwas günstiger.Schau dich doch einfach mal um, welches Modell dir am ehesten zusagt.

Gruß

Wobei man sagen muß, Grafikkarte mit schlechterer 3D-Leistung = kürzere Akkulaufzeit und umgekehrt.


Ich denke du meinst = längere Akkulaufzeit. ;)

Flynx

Quote from: Jackie78 on September 26, 2007, 18:02:51
Hi,

hatte den Toshi an einem 19" TFT per analog Sub-D angeschlossen, und das Bild war gestochen scharf und störungsfrei.

cu,

Jackie

Naja, Sub- ist ja kein Problem; nur der S-Video-Anschluss ist nicht ganz so pralle.

gunna

Könnte bitte jemand alle Aktuellen und Funktionierenden Treiber für XP uppen???

Das wär SUPER vielen Dank im vorraus............

Steph

Quote from: crooklyn on September 26, 2007, 11:26:24

ich hab so den Hals auf Toshiba, wieso es nicht möglich ist die Treiber Online zu stellen...

Das ist ungerecht, denn es stehen Treiber zum Download zur Verfügung, nämlich für Vista, was ja das aktuelle Betriebssystem ist. Du kannst von Toshiba nicht ernsthaft erwarten, dass sie auch ältere Betriebssysteme, die gar nicht vorinstalliert sind, noch bis zum "St.-Nimmerleinstag" unterstützen. Ich habe dennoch einen Tipp für dich und für alle anderen, die mit mehreren Windows-Versionen arbeiten möchten: ein virtuelles System.

Ich habe am letzten Wochenende auf meinem Toshi Microsoft Virtual PC 2007 installiert, mir damit ein virtuelles Zweitsystem geschaffen und darauf ein weiteres Vista installiert. (Ich brauche so etwas, weil ich gerne herumexperimentiere und so Software erst einmal auf diesem System testen kann, bevor ich sie auf mein richtiges System lasse.) Das funktioniert nicht nur mit Vista sondern auch mit XP, nur leider wird Linux nicht unterstützt.  Doch v. a. muß man keine Treiber installieren, weil die Hardware ja virtualisiert wird.

Ich hatte im Vorfeld so meine Zweifel, ob unser Turion leistungsfähig genug ist, um ein virtuelles System zu stemmen. Doch er scheint gar nicht so schlecht zu sein, denn es läuft alles ganz flüssig, und man kann mit dem Zweitsystem fast so schnell arbeiten wie mit dem richtigen Betriebsystem. Wichtig ist aber, dass man die "Virtual Mashine Additions", die mit Virtual PC geliefert werden, auf dem neuen System installiert, dann läuft es noch schneller.

Nur für Spiele eignet sich die virtuelle Grafikkarte überhaupt nicht, denn es wird nur die Standardgrafik ohne Aero verwendet.


ricky

Quote from: number26 on September 27, 2007, 14:45:30
Quote from: ricky on September 27, 2007, 14:14:00
Quote from: number26 on September 27, 2007, 13:21:10
@norweger:

Von dem Toshiba gibt es verschiedene Modelle,einige davon haben eine schlechtere Grafikkarte und sind dadurch noch etwas günstiger.Schau dich doch einfach mal um, welches Modell dir am ehesten zusagt.

Gruß

Wobei man sagen muß, Grafikkarte mit schlechterer 3D-Leistung = kürzere Akkulaufzeit und umgekehrt.


Ich denke du meinst = längere Akkulaufzeit. ;)

Schön, dass einer mitdenkt, wenn nicht ich! :D

ricky

Quote from: Steph on September 27, 2007, 16:03:41
Quote from: crooklyn on September 26, 2007, 11:26:24

ich hab so den Hals auf Toshiba, wieso es nicht möglich ist die Treiber Online zu stellen...

Das ist ungerecht, denn es stehen Treiber zum Download zur Verfügung, nämlich für Vista, was ja das aktuelle Betriebssystem ist. Du kannst von Toshiba nicht ernsthaft erwarten, dass sie auch ältere Betriebssysteme, die gar nicht vorinstalliert sind, noch bis zum "St.-Nimmerleinstag" unterstützen. Ich habe dennoch einen Tipp für dich und für alle anderen, die mit mehreren Windows-Versionen arbeiten möchten: ein virtuelles System.

Ich habe am letzten Wochenende auf meinem Toshi Microsoft Virtual PC 2007 installiert, mir damit ein virtuelles Zweitsystem geschaffen und darauf ein weiteres Vista installiert. (Ich brauche so etwas, weil ich gerne herumexperimentiere und so Software erst einmal auf diesem System testen kann, bevor ich sie auf mein richtiges System lasse.) Das funktioniert nicht nur mit Vista sondern auch mit XP, nur leider wird Linux nicht unterstützt.  Doch v. a. muß man keine Treiber installieren, weil die Hardware ja virtualisiert wird.

Ich hatte im Vorfeld so meine Zweifel, ob unser Turion leistungsfähig genug ist, um ein virtuelles System zu stemmen. Doch er scheint gar nicht so schlecht zu sein, denn es läuft alles ganz flüssig, und man kann mit dem Zweitsystem fast so schnell arbeiten wie mit dem richtigen Betriebsystem. Wichtig ist aber, dass man die "Virtual Mashine Additions", die mit Virtual PC geliefert werden, auf dem neuen System installiert, dann läuft es noch schneller.

Nur für Spiele eignet sich die virtuelle Grafikkarte überhaupt nicht, denn es wird nur die Standardgrafik ohne Aero verwendet.



Im BIOS sollte, wenn nicht schon geschehen, die Virtualisierungsfunktion der CPU aktiviert werden.

Jackie78

Quote from: Flynx on September 27, 2007, 15:07:54
Quote from: Jackie78 on September 26, 2007, 18:02:51
Hi,

hatte den Toshi an einem 19" TFT per analog Sub-D angeschlossen, und das Bild war gestochen scharf und störungsfrei.

cu,

Jackie

Naja, Sub- ist ja kein Problem; nur der S-Video-Anschluss ist nicht ganz so pralle.

So ist es meiner Erfahrung nach auch, aber einige haben ja explizit den VGA bemängelt, unter anderem wegen Streifenbildung und Unschärfe, beides konnte ich nicht beobachtn,.

cu,

Jackie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview